http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huyndai HSS 820
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2002, 21:27 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 11
Hallo,

heute kam der HSS 820. Leider habe ich Problem mit dem lurchgeschleiften Signal zum anderen Decoder. Der HSS scheint danach manche Kanäle wegen angeblich zu schwachem Signal nicht zu erkennen! Beim näherem Hinsehen sind das alle "vertikalen" Kanäle. Der Update hat nicht geholfen. Der zweite Decoder funktioniert, leider beim Anschließen am HSS (VCR Steckplatz) kommt nur der Sound kein Bild.
Alle Kabel-Fehler habe ich ausgeschloßen. Wieso reagiert eigentlich die TV/SAT Taste nicht ??? Bitte um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
Adam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2002, 21:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 15. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 31
Versuch es doch mal mit RGB, FBAS. Du bist bestimmt auf SVHS. Es gibt auch Scatkabel die das Signal nur in eine Richtung senden.
Ich würde den zweiten Dekoder ersteinmal entfernen, vieleicht sendet er ein Signal zum TV das die andere Scatbuchse nicht freigeschaltet ist.

Gruß Packe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2002, 08:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hallo,
wenn Du ein Gerät, egal welches an den Scartanschluß des Hyundai anschließt und kein Bild hast, steht die Scarteinstellung auf RGB und Dein angeschlossenes Gerät kann das nicht. Über Menü und den Systemeinstellungen kannst Du die Scartbuchsen einstellen. Probier mal S-Video, ist das Bils nur s/w dann hilft leider nur FBAS.
Was das Durchschleifen des Sat-Signal betriffst, heißt das Du willst diese Kathrein Einkabellösung machen, dazu brauchst Du aber spezielle Schalter.
Sollte der Hyundai nur die vertikalen nicht bekommen, solltest Du mal die LNB-Einstellungen überprüfen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich keine nähren Infos zu Deiner Anlage habe.

flubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2002, 19:05 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 11
Hallo,

das mit dem SCART liegt wohl daran, daß der zweite Decoder kein RGB kann. Allerdings bei d-box 1 hat das super geklappt, obwohl die d-box RGB verarbeitet hat.
Mit dem Durchschleifen sind alle "horizontalen" Programme weg, sobald ich den zweiten Decoder von der Antenne abschliße funktioniert der HSS820 wunderbar. Was für eine Lösung gibt es dafür?
Ich weiß, daß der "zweite" Decoder im durchgeschleiften Signal keine Probleme bereitet. Es liegt also an dem Hyundai.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruss aus Duisburg
Adam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 10:14 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Beim Durchschleifen vom HF immer darauf achten, daß nur einer von beiden Geräten eingeschaltet ist, sonst kann es Streß geben. Wenn beide Geräte an sind funktioniert zwangsläufig immer nur eine polarisation (die auf die der Master angeschlossen ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 12:35 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 11
Hallo,

meinen Sie vom Netz abgeschaltet ? Der zwiete wird immer per Fernbedienung abgeschaltet bevor der andere eingeschaltet wird. Komisch ist nur, wenn der Hyundai (Master) eingeschaltet ist - funzt der zweite Decoder (Slave?) problemlos ohne Einschränkungen. Nur umgekehrt nicht.

Mit freundlichem Gruss
Adam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 12:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 10. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 164
Hi,
wie schon erwähnt, Beim Sat durchschleifen, gibt es Probleme, es liegt nicht direkt am Hyundai, wenn Du mit Deinem 2. Receiver auch durchschleifen kannst, tausch mal beide in der Reihenfolge und Du wirst sehen, das Verhalten ist das Gleiche nur ist jetzt nicht der Hyundai. Ich habe übrigens den gleichen Effekt, eine Leitung mit 2 Sat-Dosen, an einer hängt eine analoger Receiver an der anderen eine dBox1. Letztens habe ich nicht dran gedacht, mit der dBox gestreamt und am analogen gezappt. Tja das wars dann.
Um jetzt Deine Probleme zu beseitigen, gibt es Lösungen die man unter dem Oberbegriff "Einkabellösung" definiert.
Dabei gibt es eines von kathrein, daß ist das UFOmicro, welches aber nur mit Kathrein-Receivern funktioniert. Aber auch der Hyundai beherrscht diese Technologie. Eine andere Alternative ist von wela-lectronic.
Das Prinzip ist bei den Systemen ungefähr gleich.
Informieren kannst Du Dich hier: http://www.wela-electronic.de/ http://www.kathrein.de

flubber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 14:25 
Offline
Member

Registriert: Mo 3. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 90
hi!
kann ich also meinen analogreciever am hyundai dranhängen und während der festplattenaufnahme nun mit analogsignal zappen? das wäre ja toll, denn derzeit muss man ja immer die sendung sehen die man gerade aufzeichnet...
da müsste ich dann nur mit einem scart oder antennenkabel vom analogreciever zum TV gehen, müsste reichen oder?
btw, mein analog reciever ist ein SMART der Fa. wela-electronic, braucht man diese einkabellösung unbedingt?
thx
ciao
maverick

[ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: maverick29 ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de