http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 2. Jan 2025, 16:17

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche CI-CAMs laufen im 552 auch im Dauerbetrieb?
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2001, 21:12 
D-ILAttant

Hat schon jemand einschlägige Erfahrungen gemacht? Winnetu schreibt auf seiner HP von Problemen speziell mit IRDETO CI-CAMs.
Läuft SECA problemlos oder gibt's da auch Hitzestau?
Vielleicht kann jemand eine Liste mit "Satellite-Board-zertifzierten" Modulen machen.

Ich suche eine stabile Lösung (wen wunderts Bild )

Grüsse
dynamike2000

[Dieser Beitrag wurde von dynamike2000 am 03. Januar 2001 um 12:03 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2001, 22:40 
Moderator

Mich wundert das auch. Ich habe mind. 6 CI-Allcam ausprobiert. Alle liefen stabil!
Winnetu... ist das nur dir passiert. Oder hast du das von anderen auch gehört, dass es Probleme gibt?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2001, 23:14 
D-ILAttant

Na das klingt doch schonmal beruhigender.

Frontpage, ich weiss ja nicht wieviele geeignete CI-Slots Du hast, aber falls eines der stabilen Allcams keinen freien Steckplatz mehr haben sollte würde mich das schon interessieren Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 05:47 
Senior Member

Ich habe auch das Problem, daß eines meiner CAM´s problemlos im Grundig läuft und das andere beim Zappen ständig hängen bleibt.

Gruß

Rally

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 08:10 
Member

Es laufen:

- Irdeto/Allcam
- Cryptoworks
- Viaccess
- Conax (SCM)
- Seca

Etwaige Instabilitäten sind eher auf das jeweilige Modul zurückzuführen.

Grüße Teja
-----------
Der Gote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 09:42 
Senior Member

Hallo !
Absolut problemlos und stabil läuft Aston 1.03. Zappen macht jetzt richtig Spass - ganz im Gegensatz zu Humi 5400.
Das Irdeto Allcam 4.7 SE funktioniert dagegen nur, wenn es Lust hat (so nach 30 min. nach 3 - 5 Resets, 1*Cam Menue aufrufen, paarmal Karte ziehen ...).
Aber wenn es dann hell wird, bleibt es hell.
Im Humax5400 läuft genau das Identische Cam übrigens absolut problemlos und sofort - nur da brauch ich's nicht mehr !!!!
Am besten, wenn möglich, Cam vor Kauf im Objekt der Begierde ausprobieren.
Gruß vom Humi und Kathrein - Mixer
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 11:42 
Moderator

Ich kenne das Problem nicht.
Mein Kathrein ist auch noch nie abgestürzt!!!
Blauer/Grüner Bildschirm?? Kenne ich nicht.

Evtl. gibt es unterschiedliche Hardwarerevisionen??
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Der Kathrein ist ja erst 1,5 Monate auf dem Markt!!

Und die Ci-Allcam Probleme ignoriere ich einfach mal. Solange Winnetu mir nicht mitteilt, dass er das Problem von vielen geschildert bekommen hat.
Wenn das nur bei 2 Personen passiert ist, kann es auch ein termisches Problem sein.
Also, Winnetu, melde dich mal bei mir!!!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 12:47 
Senior Member

@Frontpage
Bei Preisen von bis zu 800DM für ein Allcam kann ich es mir nicht leisten, solche Probs zu ignorieren.
Wahrscheinlich gehts anderen auch so.
Wenn ich ne Masse Module hätte, und die selektieren könnte, wäre das natürlich was anderes ...
Gruß
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 12:51 
Senior Member

Uuups - und nochwas
Also ein thermisches Problem kanns nicht sein - das hab ich getestet.
Und der grüne Bildschirm gibts auch bei Anderen (Winnetu).
Gruß
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 12:52 
Senior Member

Sorry, ich bin nebenher noch berufstätig Bild

Also:
Ich kenne (mit mir) drei Leute, die Probleme mit dem Irdeto 4.6/4.7 haben: Don_P, Rally und mich.

Bei mir ist das reproduzierbar. Ich habe vier Irdeto CI-CAMs (2 x 4.6, 2 x 4.7) und mittlerweile zwei Kathrein 552. Zwei von den CAMs (je ein 4.6 und ein 4.7) funktionieren im 552 nur 10 bis 20 Minuten, dann bleibt beim Umschalten auf einen anderen (verschlüsselten) Kanal das Bild dunkel. Damit wir uns nicht falsch verstehen: das kann man mit der originalen PW-Abokarte nachvollziehen Bild
Wenn das passiert, kann ich alles probieren (CAM raus/rein, Hardware aus/an), es geht nicht mehr. Erst nachdem das CAM wenigstens eine halbe Stunde abgekühlt ist, wird es wieder hell. Die beiden funktionierenden CAMs machen niemals Theater, auch nach Extrem-Tests nicht. Ich hatte am WE einen der 552er im geschlossenen Phonoschrank, Lüfter aus, 20 Stunden laufen lassen, davon 8 Stunden HD-Aufnahme. Null Problem.

Lustig ist, dass die CAMs subjektiv niemals so warm werden wie im 5400er, und dort funktionieren alle vier CAMs ohne Probleme.
Nochwas: es ist vollkommen unabhägig davon, ob ein Seca-CI gleichzeitig eingesteckt ist oder nicht.

Wenn Ihr Euch im CAM-Forum mal die alten Beiträge mit den Stichworten "9800" und "thermisch" sucht, werdet Ihr ein ähnliches Problem mit dem MM9800 finden. Damals gab es die CAMs noch zu normalen Preisen zu kaufen und Pumuckel hatte diejenigen "selektiert", die im MM9800 perfekt laufen und speziell für diesen Receiver reserviert.
Heutzutage ist das leider nicht mehr möglich, weil CAMs Mangelware sind.

Vielleicht habe ich ja auch nur Pech mit meinen 50% Problem-CAMs. Ich wollte es aber nicht vorenthalten, weil ich das Problem jederzeit innerhalb einer halben Stunde reproduzieren kann. Und nachdem ich von Don_P und Rally ähnliche Probleme gehört habe, habe ich es halt auf meine HP geschrieben.

Eigentlich habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber eins noch:
Gegen meine Theorie mit Thermoproblemen spricht, dass die CAM-Slots vollkommen frei im 552 sind. D.h. keine Bauteile oder Bleche im Weg, die die Zirkulation behindern oder Abwärme stauen könnten. Vielleicht ist das was ganz anderes. Im Zuge eines anderen Receiver/Software-Projektes ist kürzlich auch am 5400 eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die mittels Kältespray erstaunliche Ergebnisse an den Tag brachte.

Also: Locker bleiben und ausprobieren. Falls das Problem auftaucht, CAM mit Kumpel oder beim seriösen Händler tauschen.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 14:44 
Moderator

Ja, das bestätigt dann wohl Eure Aussage!
Also gibt es auch hier Unterschiede in der Cam-Bauweise, die der 9800er und der UFD552 nicht verkraften!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 19:28 
D-ILAttant

Also Hänger gibt's bislang nur bei Irdeto. sat-Kirschner hat mir was Ähnliches erzählt wie Winnetu schreibt: Nach ca. 24h Dauerbetrieb im 552 steigt das CAM aus und läuft erst nach ca. 30 Minuten wieder.

Komische Sache das. Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 21:21 
Moderator

Wer läßt seinen UFD552 auch schon 24 Std ohne Pause laufen?? Das ist ja Quälerei!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 21:43 
Senior Member

Ob das CAM läuft oder nicht hat eigentlich nichts mit Dauerbetrieb zu tun. Ich habe meinen Receiver ständig eingeschaltet. Eines meiner CAM´s läuft von Anfang an ( egal ob warm oder kalt ) problemlos, das andere eben nicht !

Gruß

Rally

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 22:14 
Junior Member

Also, ich habe den Receiver nun 14 Tage mit einem Allcam (auf F******2-014 gepatcht) stabil am laufen. Kann sein, daß es an dem Allcam liegt, da ich vor dem letzten F******patch auch Probs hatte, allerdings war das noch mit meinem vorigem Receiver der Fall. Nundenn, das Gerät läuft mit meinem ollen Cam superstabil und schaltet auch schneller um, als jeder andere Digitalreceiver, den ich bisher gesehen habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC