http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Soft für 552 verfügbar
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 12:59 
Newbie

Bin gerade am Herunterladen, Funktionen wie schon hier öfters beschrieben laut Infotext.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 13:14 
Member

Und wer es eilig hat holt es sich hier:
http://www.esc-kathrein.de/download/ufd/

Viel Spaß

Teja
---------
Der Gote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 13:17 
D-ILAttant

... ist ja kaum zu fassen! Da hat Kathrein wohl Freitag nur ein paar Stunden zu früh Feierabend gemacht.

Ich bin jedenfalls mal auf heute abend gespannt wie das erste Update nun aussieht. Vielleicht kann jemand uns im Büro arbeitende Mitbürger vorab mal mit Infos versorgen bzw. eine Kurzreview posten?

Bild
Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 13:17 
Junior Member

Na da bin ich (sind wir) aber mal gespannt, was die wirklich bringt... 8-D
Hoffe als Hunny-Besitzer natürlich auch, daß die dann bald nachziehen werden... ;-)

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 13:30 
Junior Member

Habe mir gerade einen Hyundai bestellt. Ich hoffe, dass die Entscheidung richtig war. Das Gerät wird doch (wenn ich es richtig verstanden habe), von Hyundai gebaut und von Kathrein kommt die neue Firmware zuerst?

Gruß, SubWoofer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 13:50 
D-ILAttant

@sub

Du hast beim 820 ja immer noch die bessere Fernbedienung und den besseren Empfänger. Vermutlich auch ein CAM Interface das unempfindlicher gegen Problemen gewisser IRDETO AllCams ist.

Den 552 gibt halt schon seit letztem Jahr. So gesehen war das Update längst überfällig und wir freuen uns. Vermutlich wird der 820 sein erstes Update bekommen bevor der 552 das nächste bekommt und wir haben wieder die langen Nasen. Letzten Endes wird es keine allzu grosse Rolle spielen welche Variante man besitzt.

Wer weiss, vielleicht wird ja doch noch eine Möglichkeit gefunden ein Crossgrade mit der Software in beide Richtungen zu machen 820<->552. Dann kann man immer mit der aktuell "besten" Software arbeiten und das Problem hat sich dann weitestgehend erledigt.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 14:00 
Junior Member

Hallo SubWoofer,
also wenn ich das richtig verstanden habe stammen die beiden Receiver natürlich aus der selben Hardware-Schmiede, aber inwieweit sich das auf die Firmware übertragen läßt habe ich meine Zweifel...
Die beiden Receiver sind zwar ähnlich, aber nicht gleich (z.B. verschiedene FB-Codes etc.). Bis vor kurzem hatte Firmware-mäßig ebend der Hunni einen Vorsprung und jetzt sieht es höchstwahrscheinlich besser für den Kathy aus... 8-((
Aber ob und wann denn nun Hyundai mit der Firmware nachzieht (und nicht etwa weiter zurückgeht 180CH, 179CH, 001ßCH ???) steht sicherlich in den Sternen...
Wenn jemand mehr darüber wissen sollte, in wieweit die beiden Firmen Software-mäßig zusammenhängen (wer ist z.B. der Erzeuger der Firmware: Kathy, Hunni oder ein Dritter usw.) dann her mit den Info´s !

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 15:33 
Newbie

Also der erste Eindruck der neuen Soft ist sehr positiv. Der EPG kann nun alle Sendungen eines Senders von einem ganzen Tag anzeigen und man kann dann direkt von da aufnehmen.

Außerdem schön: Nach einer Timeraufnahme schaltet sich das Teil nicht mehr ab, wenn man die Sendung zeitversetzt ansieht, war zumindest bei meiner einen Aufnahme die ich eben hatte so. Ebenso wird nun der Text aus dem EPG bei Timeraufnahmen besser angepaßt. Wenn man z.B. um 15.59 RTL aufnimmt steht zunächst noch bei HD "Der Schächste fliegt", nun ändert sich der Text aber zu "Hör mal wer da hämmert".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:02 
Junior Member

Hi,
is echt lustig,vor ein paar Stunden war noch nicht´s .Na ja ich werde erst mal testen.
CU
Bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:11 
Moderator

Danke für den Hinweis, Micha

Werde jetzt auch mal laden!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:14 
Junior Member

Scheint ne gute neue Software zu sein. EPG ist schon mal viel besser und es gibt 14 Timer. Allerdings fehlt mir die Editierfunktion der Festplatte oder habe Ich da etwas verpasst. Wäre schade, wenn es die nicht geben würde !!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:15 
Senior Member

Hi!

Hast Du mal getestet was passiert wenn man einen Timer über den anderen setzt?
Was passiert wenn ich eine Sendung sehe und der Timer sollte anlaufen - schaltet dieser automatisch um und nimmt auf? Bei der alten Soft ist ja der Timer nicht angesprungen...

Danke

Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:17 
Moderator

naja, liest sich doch gut, was da im InfoText steht:
14 Timerplätze!
Aufnahmen können geteilt werden,
2 SECA - Tonspur!

Alles was wir uns so gewünscht haben!
Naja, mal sehen, was wir jetzt noch so an Bug`s finden!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:25 
Junior Member

Hi,
also den Schnittpunkt für die Aufnahmen setzt du mit der Info-Taste .Ich hab nur noch nicht rausgefunden wie ich daen markierten Teil dann ausschneide! Ist da schon jemand Weiter??
CU
Bad

[Dieser Beitrag wurde von BadByte am 09. April 2001 um 19:44 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 16:26 
Junior Member

Hi, sieh mal einer an ,das Dolby Digital Problem scheint auch behoben.Ich habe auf Premiere jedenalls keine Lichtorgel mehr am Reciever!!!
Mal weiter testen!!
CU
Bad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC