http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathrein 552 - Abstürze nerven
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 11:37 
Offline
Newbie

Registriert: Do 22. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 22
Etwa einmal pro Woche stürtzt mein Kathrin UFD 552 ab, meist vor dem Aufnehmen per Timer.
Danach steht vorne am Display immer die 1. Nach einem Neustart sind alle sämtliche Timereingaben weg. Gibt es irgendeinen Trick, um die Abstürze zu umgehen, es nervtm wenn jede Woche irgendeine Sendung nicht aufgenommen wird und alle Timer neu programmiert werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 13:24 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 126
Würde das Gerät zum Service geben. Das Problem ist selbst beim 552 nicht normal. hast Du schon bei Kathrein angerufen und Dein Problem geschildert. Wenn noch Garantie: Umtauschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2002, 07:58 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Das habe ich bei meinem UFD552 in dieser Häufigkeit noch nicht beobachtet. Allerdings programmiere ich den Timer selten mit mehr als einer Aufzeichnung im voraus. Praktisch nie mehr als einen Tag im voraus. Einmal hatte ich allerdings 4 Sendungen programmiert, da gab es nach den ersten beiden auch einen Absturz. Beim Versuch, ihn wieder flott zu bekommen, hat er auch prompt die Festplatte zerstört. Da half nur low-level Formatierung. Zu der Zeit lief noch die Software von Feb 2001.
Vielleicht hängt es damit zusammen, wie lange das Gerät eingeschaltet ist (also z.B. ein Absturz alle 24 Stunden). Ich schalte völlig aus, wenn ich ihn nicht benutze (Stromzuführung aus).

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2002, 07:48 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 5. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 19
Das Problem ist anscheindend bei allen Geräte der Serien vom Hunni und Kathi zu finden (siehe auch verschiedene Postings hier im Board). Ich selber habe einen Hunni 820 und die Abstürze nerven schon ziemlich. Teilweise kann ich von 10 Aufnahmen nur eine erfolgreich durchführen. Und immer das selbe Phänomen: Programm auf Platz 1. Ausschalten des Receivers nur über mehrmaligem Druck auf Power (voll abgestürzt). Danach alle Timer weg.
Ich habe mehrere Mails an Hyundai geschrieben und nur eine Antwort erhalten (Hr. Schneider): man arbeite daran und wann das Problem beseitigt sei, weiß er nicht.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß man(n) mit entsprechend sorgfältiger Vorgehensweise sehr großen Erfolg hat.
Ich habe es aufgegeben Wochenaufnahmen zu programmieren. Statt dessen achte ich immer darauf, daß alle Aufnahme die ich machen will in der richtigen zeitlichen Reihenfolge sind, beginnend beim Timer eins.
Also z.B. erste Aufnahme heute 18Uhr, zweite Aufnahme heute 21Uhr, dritte Aufnahme morgen 10Uhr usw.
Mit diesem Vorgehen hat es bisher immer funktioniert (prog via EPG). Probleme hatte ich damit eigentlich immer nur, wenn ich hinterher die Zeiten verändert habe oder sowas.
Probier das mal aus. Vielleicht hilft es Dir.

Gruß
mc2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de