Hallo Leute, bin gerade dabei einen kompletten Memory-Dump meines Hunni zu machen (via Debug-Modus), dauert allerdings schon ziemlich lange... da sieht man mal wieder, daß 115k auch nicht die Welt ist... Werde dann versuchen daraus die Firmware rauszustrippen, ich hoffe, daß man dieses File dann als Input für einen Firmware-Update benutzen kann. Außerdem will ich dann mal versuchen rauszufinden, wo auch noch andere interessante Dinge, wie z.B. die Channel-Liste u.ä. abgelegt sind. Vielleicht läßt sich ja über diesen Weg auch so etwas, wie ein Channel-Editor realisieren... Jetzt aber zu meinem trivialen Problem: Ich suche ein nettes kleines Tool, welches mir den Datenverkehr einer seriellen Schnittstelle in eine Datei mitloggt. Ich meine wirklich nur die Nutzdaten, die über den Bus gehen... Das ganze vorzugsweise natürlich als Shareware und für Win2K. Ich bin sicherlich schon mal über so ein Tool gestolpert, aber wenn man es dann wirklich braucht, dann findet man es nicht ! Versucht habe ich schon ComSpy und PortMon, aber irgendwie stelle ich mich entweder zu blöd an, oder diese Tools machen nicht das, was ich brauche.
Bye, Pyro
|