http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Hyundai bzgl. Firware179/189
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 08:47 
Junior Member

Hi zusammen,

habe mal einen kleine Brief an Hyundai Deutschlang geschrieben, mal sehen ob was zurückkomt.

schnipp --------------------

S. g. H. Ahn,

vor ein paar Tagen hatten wir schon einmal zusammen telefoniert - es ging um die "Firmwarepolitik" bei Hyundai-/Kathrein-Receivern.
Mehrere User und ich haben allerdings eine wichtige Frage: Verschiedene User haben die Firmware HDTR180CH in Ihrem Gerät, einige wie auch ich nur die HDTR179CH (obwohl heute erst neu gekauft).

Diese ist dahingehend schlechter, dass u.a.:
- keine Aufnahme aus dem EPG möglich ist
- keine Schnittmöglichkeiten vorhanden sind
- die Indexmarken vollkommen fehlen
- der CAM-Reset fehlt.

Sogar in der beiliegenden Bedienungsanleitung meines Gerätes sind diese Merkmale aufgeführt, aber am Gerät sind sie dann doch nicht verfügbar.

Für eine kurze Erklärung warum die Firmware downgegradet wurde, wäre(n) ich/wir Ihnen dankbar, noch besser wäre ein Downloadlink zu der neueren Firmware.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Die Hyundai Website könnte mal upgedatet werden ...., der H-820HCI ist noch nicht einmal aufgeführt.

schnapp------------------

Gruß, SubWoofer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 08:50 
Senior Member

Ich bin gespannt
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 10:54 
Senior Member

Da bin ich ja mal gespannt!!!

Aber auf der deutschen Download-Seite ist der 820 aufgeführt! Zumindest wird man von der Hyundai-Site auf diese verwiesen!!

cu Leo

[Dieser Beitrag wurde von TomLeo am 12. April 2001 um 12:55 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 11:03 
Newbie

Ich habs ja vir ein paar Tagen schonmal gepostet: Ich vermute stark, dass das Downgrading auf 179 deswegen gemacht wurde, weil die 180 noch weitaus fehlerhafter ist, als die 179. Da wollten die sich wahrscheinlich einfach vor Beschwerden schützen. Wie gesagt: bei der 179 geht der SECA-Zweikanalton, bei 180 wie ich höre , nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 11:39 
Senior Member

Nein, tut er nicht. Dafuer laeuft aber der EPG...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 11:59 
Junior Member

Hi deuteronomy,
Deine Vermutung in Ehren, aber könntest Du mal verraten, was an der 180CH denn nun *so* buggy ist ?
Ich (habe das Glück) die 180CH von Anfang an auf meinem Hunni zu haben und bin eigentlich ganz zufrieden damit, abgesehen natürlich von irgendwelchen Wünschen, die aber bislang auch nicht die 179CH oder die Kathy-Soft kann.
Mich würde hauptsächlich interessieren, was die 179CH denn besser kann (bis auf den Seca Bug), als die 180CH...

Bye, Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 13:25 
Senior Member

HI, ich habe auch die 180 version, und ich muß sagen, was dadrin ist, ist wichtiger als seca bugs, Timer reichen mir eigentlich die 7 .

Wichtiger wäre eigentlich eine Verbesserung bei der Funktionalität des Suchlaufes. Ich kämpfe damit die ganze Zeit. Ich habes irgendwie hinbekommen, aber zufrieden bin ich nicht:

Wunsch:
- Suchlauf über ein einzigen tronsponder, und einen Provider (oder geht das ? habe ich was verpasst?)
- Kanalname automatisch aktualisieren abschafen oder Wählbar möglich machen
- Wenn ich ein Suchlauf mache löschen sich alle Formel 1 Kanäle (PW), und die Kanäle, die ich mit Mühe geordnet habe, bringt er die durcheinander (Ich hoffe daß Wolfgang einen Vernünftigen editor mit importfunktion zustande bekommt)

sonst läuft der Hss820 sehr stabil, ein paar Abstürtze, wenn ich schnell umschalten, sonst nichts

Gruß
Sattv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 14:54 
Senior Member

@sattv:

Suchlauf über einen Transponder geht!

Aber nur für einen Anbieter geht natürlich nicht. Wie soll die STB denn da unterscheiden können? Es geht nur alle freien oder freie+verschlüsselte Sender.

C U StevenBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 15:07 
Senior Member

@steven

kannst Du mir bitte dann veraten, wie das geht, das hätte ich gerne gewußt!
Ich werde heute Abend die Einleitung nochmal durchcheken

danke Dir
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 17:51 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von sattv:
[b]@steven

kannst Du mir bitte dann veraten, wie das geht, das hätte ich gerne gewußt!
Ich werde heute Abend die Einleitung nochmal durchcheken

danke Dir
Gruß

Menü => Installation => TP einstellen / suchen

Von da aus kannst du einzelne TP`s durchsuchen. Wenn du vorher schon auf ein Programm schaltest dessen TP du durchsuchen willst, brauchst du nur zu starten und der Hunni sucht dir alle TV und Radiosender dieses TP.

Wenn du dann speicherst werden diese am Ende der Programmliste eingefügt.

Bye Steven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2001, 22:40 
Newbie

@pyro:

Wenn du die Diskussionen der letzten zwei Wochen so verfolgt hast, sind dir sicher die vielen Fehlerberichte der einzelnen User noch im Gedächtnis: Halbstündige Sendungen, die nicht aufgenommen werden, schnelles Spulen fehlerhaft bei mehrstündigen Aufnahmen, SECA-Bug, etc. Ich kann jetzt allerdings natürlich nicht sagen, ob das bei der 179 besser war (meine Kiste ist defekt und ging zurück). Vielleicht findet sich ja ein 179-User, der das mal testen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2001, 09:03 
Senior Member

@steven

danke steven, ich habe es gestern schon gefunden,
ich gucke manchmal nicht richtig

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 11:15 
registered

Hi,

ich will ja nicht als oberschlau bei meinem ersten Posting sein. Mein 820 hat leider auch die alte FW drauf. Die neu rücken die leider nicht raus. Da aber einige diese auf Ihrem receiver haben konnte man doch ein Softwareupdate von receiver zu receiver machen was ja laut Anleitung gehen soll und dies dann mitlogen. Dann hääte man ja die FW. Oder denk ich da zu einfach ?

Gruss Knäcke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2001, 21:57 
Junior Member

@deuteronomy
Ja, diese Fehler sind mir alle noch ganz gut im Gedächtnis, ich muß aber sagen, daß ich längst nicht alle hier nachvollziehen konnte, zumal die Fehler sich oft auch den Kathy mit der alten Firmware bezogen haben.
Trotzdem wäre es ganz toll, wenn mal ein 179´er was dazu sagen könnte, weil vielleicht muß man sogar eher downgraden ;-)

@Knäcke
Diese Idee hatte ich auch schon. Bloß zum mitloggen müßte man ja einen PC dazwischenklemmen und das ist höchstwahrscheinlich nicht so ohne, weil der müßte ja den Input von einem COM-Port sofort wieder als Output auf den anderen Port geben. Ich weiß nicht, welche Soft das macht...
Ansonsten hatte ich noch die Idee einfach per Terminal-Programm den Download zu starten, also quasi zu simulieren, daß ein zweiter Receiver dran hängt. Leider erwartet der Master eine Bestätigung des Slave. Den ersten Teil dieser Bestätigung habe ich schon herausgefunden, glaube ich, aber nicht den Rest, sodaß der Master wirklich anfängt zu senden...
Vielleicht ist da jemand anderes weiter gekommen ?

Bye, Pyro

[Dieser Beitrag wurde von pyro am 17. April 2001 um 23:58 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2001, 09:44 
registered

HMMMMM so schwierig ist das nicht, man muss nur (in Anführungszeichen gemeint) die rds Leitung des PC'S mit der dts leitung des receivers verbinden und schon zeichnet jedes Terminalprogramm auf was da gesendet wir. So hat man natürlich nicht was der Slave sagt . Das konnte man dann machen indem man die Parr Schnittstelle nimmt, die ist schnell genug und man nimmt eine Datenleitung für den Master und einen für den Slave und schreibt alles in eine Datei mit rds und dts dokumentiert. Man snifft sozusagen.
Gruss Knäcke

[Dieser Beitrag wurde von Knäcke am 18. April 2001 um 11:47 Uhr editiert.]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC