http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UFDRipper/WinPVR
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2002, 07:21 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 17. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 24
Hallo,
ich habe gestern mal meinen Hyundai 820 umgebaut, so dass ich nun per Wechselrahmen rippen kann. Folgendes Problem habe ich dabei:
Ich benutze Win98 (kein SE) und wollte den UFDRipper ausprobieren. Ich habe dann bei Input alles ausprobiert, aber der Ripper findet keine Daten. Die Platte hängt als Master an einem Raid-Controller und wird unter Win98 als Laufwerk E: eingeordnet.
Ich habe schon versucht, die Platte als Master und als Slave am 2.IDE-Port anzuschliessen, das Ergebnis war das gleiche. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Hab schon das Board durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

Falls das mit dem UFDRipper nicht klappt, überlege ich mir, Windows2000 zu installieren. Reicht es hier aus, wenn ich nur das OS auf eine NTFS-Partition lege oder sollten die gerippten Daten auch auf einer NTFS-Partition liegen?
Schönen Gruss,

Peller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2002, 07:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich hab Windows2000 parallel mit Win98 auf einer FAT32 Partition laufen und kann unter Windows2000 ohne Probleme rippen. Unter Win98 funktionierts allerdings nicht.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2002, 12:39 
Offline
Member

Registriert: Mo 26. Mär 2001, 22:00
Beiträge: 119
Ich habe mir seinerzeit auch Win2000 installiert. Mitlerweile arbeite ich aber mit WinXP. Das geht alles sehr gut.
Den UFD Ripper unter Win98 hab ich nie zum laufen gebracht, der wollte einfach nicht.

Anscheinend liegt es daran, daß du einen physischen Zugriff auf die HDD brauchst, der aber unter Win9x nicht erlaubt, bzw. vorgesehen ist.

In der neuesten C't steht allerdings drin, wie man ein physische ansprechen von HDD bewerkstelligen kann. Das könnte eventuell dieses Problem beheben wenn jemand das programmiert....

Im Übrigen MUßT du nicht mit NTSF Formatieren. Ich selber habe auch ein Multibootsystem (früher sogar mit 3 verschiedenen Win Installs). Um vom Win9x aus Zugriff auf die Win2000 Install und Files zu haben habe ich alle Platten mit FAT32 formatiert und keinerlei Probs gehabt.

Gruß,
Jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2002, 07:14 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 17. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 24
Danke,
ich habe gestern mal Win2000 installiert und alles hat wunderbar geklappt (mit WinPVR)

Schönen Gruss,

Peller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de