http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 19. Mai 2025, 21:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VomRipper auf die DVD
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 16:18 
Senior Member

wie sieht es denn mit der weiterentwicklung des rippers aus? wieviel prozent des vorliegenden materials lassen sich rippen? gibt es das problem der asynchronen wiedergabe noch?

wer hat erfahrung mit erschwinglicher dvd brennsoft bzw soft, mit der man die bilddaten bearbeiten kann?

magicben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 16:34 
Member

Hallo,

das Projekt, an dem ich und ein paar Freunde arbeiten, geht weiter. Und es geht auch recht zügig voran. Die Filme sind teilweise synchroner als auf dem Kathunni wiedergegeben.

In Prozent lässt sich nur schwer sagen, was nicht läuft. Ich habe schon ein paarmal das Problem gehabt, das der Kathunni bei der Aufnahme abgeschmiert ist. Ein anderes Problem ist die Error-Recovery wenn keine "sauberen" Daten vom Himmel fallen. Das habe ich bisher nur für die Audio-Daten einigermassen gelöst.

Im Augenblick versuchen wir herauszufinden wie die Informationen zu den "Sprungmarken" zu deuten sind. Genauso sind wir mit den geteilten Filmen noch nicht weitergekommen. Und es fehlt dem Ripper noch an Fehlerbehandlung, er hat kein GUI und das Videorippen geht mir noch immer zu langsam.

Aber wenn hier jemand im Forum ein wenig C/C++ Kenntnisse an den Tag legt was Oberfläcen betrifft, lässt sich das schnell lösen Bild Ansonsten werde ich eben die nächsten Wochen einen Schnellkursus deswegen belegen.

Gruß
Boom

PS: Die Alpha-Tester können dir hier sicher mehr berichten. Ich mache eigentlich nur was die mir sagen Bild

[Dieser Beitrag wurde von Boom am 08. Juni 2001 um 19:42 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 21:14 
Senior Member

Vielleicht helfen die TiVo-tools . Es gab auch eine HP, aber leider wurde der Link gesperrt - war wieder Sony oder so ein Stinker am Werk....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 21:51 
Member

@ravemax

Ja, wie ich aus dem Code entnehmen kann, kämpfen alle mit ähnlichen Problemen Bild

Aber ich kann mich im Augenblick nicht beklagen. Eben habe ich Ludwig noch die letzte Version geschickt, damit man das ganze auch unter NT laufen lassen kann (hoffentlich).

Interessant ist es für mich doch in der Hauptsache dass

1. es überhaupt geht
2. die Simpsons auf eine miniDVD / SVCD passen
3. DVD Brenner billiger werden

Was mich ein wenig stutzig macht ist auch diese Geschichte um die Legalität der Programme. Ich hoffe ich kriege da nicht irgendwann mal Probleme. Aber andererseits handelt es sich ja nicht um eine "Disassemblierung" oder so. Wenn man genug liest (hier im Forum reicht schon fast) lässt sich genug erfahren. Ich hoffe dass der Bericht in der ct nicht unbedingt auf solche (unsere... meine...) Aktionen aufmerksam macht. Das letzte was ich möchte ist dass mein Name mit irgendwelcher Hackerei in Zusammenhang gebracht wird.

Aber zurück zum Thema: Andal ist gerade dran eine Benutzeroberfläche zu basteln. Wenn das geschafft ist, denke ich ist es auch an der Zeit dass wir das Tool jedem in die Hand drücken können. Ich denke, das Interesse ist eh nicht so groß und viele der "Aktiven Ripper" sind sowieso unter den Testern zu finden. Aber was tut man man mit 4 Episoden SW in AC3? Da braucht man einige CDs und müsste aufstehen und so weiter und so fort... Ich habe auch noch keinen Schimmer was ich mit dem ganzen Zeug mache, das ich mittlerweile auf den Platten rumliegen habe. Wahrscheinlich werde ich den Sommerurlaub abblasen und doch einen DVD Brenner ordern ,)

Mal meine Frau fragen, was die davon hält.

Gruß
Boom

PS: Ich rede immer so viel wenn ich getrunken habe Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 22:03 
Senior Member

Soviel kannste aber nicht getrunken habenBild

Kein Schreibfehler, oder?

PS. Bin selber voll!Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 22:06 
Member

@steven

Aber einen Smilie habe ich verhauen (hicks). Kannsduihnsähn? Daobensollte erschtehn.

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2001, 13:04 
Senior Member

@boom

Gibts das ganze dann auch ohne GUI - wer braucht den sowas, weil MFC oder so läßt sich einfach schlecht porten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2001, 14:10 
Member

@ravemax

Also bisher habe ich alles ohne GUI gemacht. Es sollte auf Intel-Maschinen portabel sein. Aber gerade bei den Strukturen benutze ich halt __int16. Und da wäre es auf Motorolas etwas anders zu lösen.

Gruß
Boom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2001, 20:53 
Senior Member

@boom

typedef short __int16 ;-))
Aber mal im Ernst : Vorerst nur portieren auf x86-basierende GNU-Systeme (z.B. Linux).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2001, 11:02 
Member

@ravemax

Ich dachte auch eher an Intel/Motorola spezifische Art die Daten im Speicher zu halten. Ich selber habe kein Linux und will es auch nicht haben. Aber ich denke, dass es sicher clevere Köpfe gibt, die eine Portierung vornehmen können.

Wenn es denn demnächst eine ansehnliche Version geben sollte, werde ich den Source wohl auch veröffentlichen. Aber Andal kann von den Massenkommentaren darin ein Liedchen singen. Von daher habe ich noch einiges zu tun bis dahin!

Gruß
Boom

Alle Zeiten sind UTC