@teja
gut gut, ich gebe ja zu, dass die Recorderfunktion Klasse ist und gut funktioniert - Hardwaremässig.
Und wenn`s nicht gerade pfeift, find ich die Hardware generell ok
Wenn die Soft das auch noch alles unterstützen würde...
Also ich mag mich nicht dauernd wiederholen, man kann alles im Board und auf Winnetus Seite nachlesen.
Natürlich sind die Anwendungsschwerpunkte individuell verschieden - FTA ist für mich uninteressant, und wenn ich schon die Flocken für einen CI-Receiver hinlege, sollte der auch mit den Cams funktionieren.
Definitive Aussagen von Seiten Kathrein gibt es nicht, was wird behoben, wann kommt das Update...
Im gleiche Zeitraum (Dezember-Januar) hat es Humax geschafft, für den 5400 zwei Updates rauszubringen, und Wela hat sogar innerhalb von drei Wochen die Cam-Unterstützung für den Vento CI wieder auf Vordermann gebracht.
Denkt mal drüber nach.
Noch ein paar Gedanken zum Festplattentausch - wenn ich schon nahezu 2KM investiere, könnte ich gut damit leben, die Original Platte bis zum Ablauf der Garantiezeit zu behalten, oder als Wechselplatte für den 552 einzusetzten (Eine eventuell praktikable Anleitung ist in der DOS 01.2001).
Ein so komplexes Gerät selber zu reparieren -da muß man doch schon fast bei Kathrein arbeiten
....
Hardware Verbesserungsvorschläge:
ne schöne Firewire-Schnittstelle implementieren, um die aufgenommenen Filme digital auf andere Speichermedien zu bringen - na wie wärs Teja ?
gruß
don_P