http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Receiver für PW ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 13:41 
Offline
registered

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe jetzt einige Tage im Board mitgelesen und möchte nun selbst ein paar Fragen stellen, um zu sehen ob ich alles richtig verstanden habe. Wir haben bei uns im Haus bisher eine analoge Astra-Satellitenanlage gehabt, die jetzt für Digitalempfang umgerüstet wurde. Nun möchte ich mir ein Premiere-Abo bestellen.

Ist der Humax 5400 der einzige Receiver für PW ohne zusätzlichem Cam ?
(Irdetto-Cam scheint mir z.Z. zu teuer und D-Box möchte ich nach den gelesenen Berichten nicht)

Kann man bei PW ein Abo ohne Receiver bekommen ?

Wie gut ist der Humax beim Umschalten ? (Ich möchte PW hauptsächlich für Fußball und Formel-1 Übertragungen nutzen)

Wo bekommt man im Großraum Hamburg-Bremen den Humax 5400 ? (Ich möchte ihn mir vorm Kauf gerne anschauen)

Welche Alternativen gibt es zum Humax ? (was haltete Ihr von Galaxis Matrix oder Technisat Cam1 ?)

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 17:40 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hallo Bernd,

Humax 5400 einziges Gerät?

Ja und Nein, bei Micronik kannst du in das MAM die billigeren Betacrypt Module einsetzen bzw. IMHO gibt es Micronik Geräte schon mit Betacrypt on Board.

Über die Qualität der Micronik Geräte kann ich allerdings nichts sagen.

IMHO ist dafür der 5400 z.Zt. schon erste Wahl.

> Kann man bei PW ein Abo ohne Receiver bekommen ?

Sehr Problematisch, wenn auch illegal, aber PW wehrt sich gegen D-Box lose Abos.
Nimm ne Kaufbox (am Besten D-Box 1), vielleicht kriegst du noch das Weihnachtsangebot (wie lange läuft das noch?) und verkauf die Box anschließend.

Umschaltzeiten beim Humi sind klasse.
Ansonsten echt ein gutes Gerät.

Alternativen?
Naja, mal vom Micronik abgesehen brauchst du sonst überall ein Irdeto-Allcam.

Wenn du dich für diese Variante entscheidest, ist der Force D1122 ein supergutes Gerät.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2001, 11:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 1. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 57
@TheBluebird, @Bernd

Hi,

Was die Thematik vom Abo mit Premiere betrifft, kann ich nur sagen, daß es sehr Problematisch ist. Die einzige Möglichkeit liegt wohl in einem Weihnachtsangebot, wobei Premiere leider verweigert die D-Box 1 in kombination mit dem Weihnachtsangebot auszuliefern. Aber am besten machst du so ein Abo, und verkaufst den Receiver dann in Ebay...

MFG
Typhoon01


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2001, 17:56 
Offline
Member

Registriert: So 17. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 90
das weihnachtsabo wird es noch länger geben.

der preis von 444,-- inkl. eigentumserwerb an einer dbox2, inkl abogebühren für den genannten zeitraum und pwkarte gilt immer noch.
die gültigkeit des abos ist seit neuestem nicht mehr 6/2001 sondern 8/2001.

ich würde zugreifen.
du erhälst fast 8 monate pw sportpacket mit einem (nicht so tollen aber funtionstüchtigem betacrypt) dvb reciever.

ich glaube dass das billigste dvb modell ohne verschlüsselung schon ~350,- kostet.

_________________
klobox2 is a registered trademark of afree :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2001, 00:27 
Offline
registered

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 8
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich werde mir dann wohl mal das "All-In-One" Paket besorgen. Zumal man es auch als Freundschaftswerbung bekommen kann. Es gibt z.Z. eine Funk-Tastatur/Maus als Prämie.

Da habe ich auch gleich wieder eine neue Frage:

Ich habe irgendwo gelesen, dass PW z.Z. 3 verschiedene Receiver von Nokia, Sagem und Philips? ausliefert. Gibt es da unterschiede ? Sollte ich versuchen einen bestimmten zu erhalten ?

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2001, 08:16 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Da scheiden sich die Meinungen.
Die einen sagen, es sind nur optische Unterschiede am Gehäuse.
Die anderen sagen, z.B. der Sagem hätte nicht das Anschaltproblem des Nokia....

IMHO sind die technischen Vorgaben von Kirch/BR so eng, daß nur derselbe "Schrott" rauskommen konnte.

Aber mit der Frage bist du im Nokia Forum besser aufgehoben, frag halt da mal.
Ich bin selbst D.Box2 geschädigt....das Ding taugt wirklich nur als Staubfänger. Die Soft ist dermaßen langsam...aber der Preis stimmt im Moment.

Vielleicht hast du ja Glück und kannst PW ne D-Box1 aus dem Kreuz leiern, soll so Glückliche gegeben haben, die beim All-in-One -Paket ne D-Box1 haben bekommen können. Einfach mal auf dumm nachfrage...so, D-Box2 soll so schlecht sein, möchtest aber trotzdem ein Abo.....

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

mfg


Bluebird

[Dieser Beitrag wurde von TheBluebird am 21. Januar 2001 um 09:18 Uhr editiert.]

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2001, 12:58 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Feb 2000, 12:35
Beiträge: 533
Hi!

Bis jetzt läuft die Sagem bis auf die langsame umständliche Software gut.
Keine andern Probleme bis jetzt.

Ist zwar schon länger her seit dem ich ne Nokia offen hatte aber so aus meiner Erinnerung ist die Hardware geringfügig anders. Die Kartensockel wirken nicht besonders vertrauensvoll. Wirkt irgentwie so als könnte man das Ding in jedes X-belibige gehäuse bauen. Da war sich Sagem oder PW wohl nicht so schlüssig.

Silver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 21:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Nur mal so eine Frage in den Raum gestellt, die zum Thema passen wuerde. (ich bin Kabel Nutzer, deswegen habe ich zu SAT Fragen nur begrenzt Info)

MediaVision strahlt doch auch auf dem Kopernikus aus, oder ? Wenn ja, koennte man doch einfach dafuer eine Mediavisions Karte Vision Basic oder meinetwegen Vision Select ordern. Die Vision Basic muesste man doch dann auch ohne Receiver bekommen (fuer's Kabel habe ich so ganz legal meine erste Karte erhalten).

Dann hat man eine offizielle Karte ! Nach ein paar Tagen ruft man entweder bei MV oder PW an und abboniert das gewuenschte PW Paket. Dann braeuchten die doch technisch gesehen nur die Karte freischalten. Und schon hat man sein Abo ohne Box.


Liege ich damit falsch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2001, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Space_2063
am Telefon wollen sie nicht nur die Kartennummer sondern auch die Seriennummer der dbox. Bild
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 04:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
Ist ja eigentlich auch egal, selbst wenn man mit dem, Paket die D-Box 2 bekommt Bild
muß man TheBlueBird eindeutig zustimmen, die Box ist in Verbindung mit dem ABO vom Preis her als DVB Receiver unschlagbar !

Man kann auch PW hinterher auf den Sack gehen und sich nur über die BOX beschweren wegen Probleme (abstürze usw.) und dann die D-Box 1 fordern, man muß abner sehr hartnäckig sein und denen dann alle 2 -3 Tage auf die Nerven gehen.

cu thunder77

------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 08:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 11. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 191
@Bernie:
Hallo,


Du kannst ein Abo bei PW abschließen ohne diese d-Box zu nehmen. Bei mir lief das so:
Ich bin zum Kumpel gefahren und hatte mir dessen D-Box1-Nummer angesehen. Dann rief ich bei PW an und gab den diese(natürlich mit anderen Zahlen).
Das klappte prima.
Zum Empfang kann ich Dir den Humax IRCI5400 wärmstens empfehlen. Mit dem neuen Patch läuft fast jede Karte. (ORF-läuft noch nicht)

Gruß DP BildBildBild

PS: Du kannst natürlich noch bis ca. März oder April warten. Dann will Kirch in der Schweiz Betacryptmodule anbieten. Bis die dann in Deutschland auf den Markt kommen, ist nur eine Frage der Zeit.

_________________
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de