http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu PW-Empfang mit Humax IRCI-5400
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2000, 15:30 
Offline
Newbie

Registriert: Do 12. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 10
Hi!

Ich bin leider absoluter Neuling, was Sat-TV angeht, ich bekomme meine SAT-Schüssel voraussichtlich morgen installiert...
Ich hab jetzt schon einiges zum Thema gelesen, auch hier im Board. Mir ist klar, daß ich mit einem ALLCAM in jedem Receiver mit CI-Slot PW empfangen kann.
Ich habe 2 Fragen:
1. brauche ich dann noch eine Karte (S*****Interface) im ALLCAM oder dekodiert das ALLCAM dann schon von alleine?

2. Leider ist so ein ALLCAM ja eher teuer und im Moment auch kaum erhältlich, soweit ich gelesen habe! Ich würde also gerne wissen, ob ich mit einem S*****Interface PW auch mit einem "normalen" Irdeto-CAM sehen kann? Sprich: ob ich das embedded Irdeto-CAM vom Humax IRCI-5400 mit einem S***** Interface dazu bringen kann, PW zu dekodieren?

Achja: von der neuen Methode, daß man seinen Humax umrüsten lassen kann, damit das embedded CAM zum ALLCAM wird habe ich natürlich auch schon gelesen, aber ich habe keine besondere Lust meinen frisch gekauften Humax nach Holland zu schicken, deshalb würde ich gerne die Methode mit dem S*****Interface probieren (falls das funktioniert)!
Ich hoffe, diese Fragen sind nicht zu dämlich und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Danke im Voraus,
Gorgo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2000, 15:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Hi,

die Frage ist nicht dämlich, aber auf dem falschen Board gestellt.

Es ist jedenfalls so, dass das interne CAM des 5400 nur reines Irdeto kann, kein Betacrypt (wird von PW verwendet). Da kannst Du ins CAM stecken, was Du willst, es geht nicht.

Wenn Du das den Humax patchen lässt, kannst Du mit gewissen Karten PW sehen. Ob das mit dem geht, was bei Dir da oben ausgesternt ist, weiss ich nicht. Lies' mal im Humax-Forum, da steht mehr zum Patch.

Wenn Du weitere Fragen hast und nach dem Posten bemerkst, dass viele Sternchen in Deinem Posting sind, obwohl Du die gar nicht getippt hast, frage bitte in einem speziellen Board nach.

bye
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2000, 16:50 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Wir freuen uns über jedes neues Mitglied! Bild

Wir bitten aber auch darum, daß die Boardregeln eingehalten werden und diese besagen auch: Keine Fragen zum illegalem Empfang von Pay-TV!

Deshalb muß ich diesen Beitrag leider schließen.

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de