http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Digitalen Radio sender auf Satelitt
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2000, 10:02 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 28. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 20
ich weiss das es nicht ganz in dieses board gehört, aber ich weiss sonst nicht wohin,
Ich suche einen Radio sender der so in die richtung Disco spielt, ob Astra oder andere Satelitten ist egal.
Oder so in die richtung N-joy radio. Währe dankbar wenn mir jemand die Digitalen freqenzen posten könnte. Vielen dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2000, 12:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
Also, ich höre sehr gern "Fritz" aus Berlin!!
Über Astra....

Oder was auch besser geworden ist "Jump" ehemals MDR-Life!!
Frequenzen weis ich nicht aus dem Kopf... finden die aber so!!

Bild Nicht wundern komme aus Hannover und hier gibt es nichts vernünftiges mehr! N-Joy ist mir zu Kindgerecht!! Fritz ist da auch um einiges Härter!!

Welcher Sender auch sehr gut ist ist der neue "Rockantenne Sachsen Anhalt"!! Den bekommt man leider über Antenne wirklich nur bis Helmstedt, dann ist fin.. Bild Aber es gibt den auch über ADR, leider nicht über den normal digital Kram... Oder gibt es da doch eine Möglichkeit???? Bild Bin da doch noch sehr frisch in der Materie!!

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 09:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original erstellt von TomLeo:
[b]Welcher Sender auch sehr gut ist ist der neue "Rockantenne Sachsen Anhalt"!! Den bekommt man leider über Antenne wirklich nur bis Helmstedt, dann ist fin.. Bild Aber es gibt den auch über ADR

Rockantenne Sachsen Anhalt über ADR?? Du verwechselst das wahrscheinlich mit der Rockantenne von Antenne Bayern.

Aber davon abgesehen ist die Rockantenne wirklich klasse Bild



------------------
Lostech

Visit my homepage

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 16:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
Doch doch, ich meine Rockantenne Sachsen Anhalt gibt es glaube ich seit August und die sagen es gibt die auch übers Digitale Radio (das heisst doch ADR, oder) !

In Hannover gibt es seit einigen Monaten auch einen neuen Rocksender "Radio 21", der ist aber nicht ganz meine Richtung!!

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2000, 20:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Hi TomLeo!

Rockantenne SAchsen-Anhalt gibts schon länger, aber nur über DAB. Das ist digital und terrestrisch. Die 2 UKW-Frequenzen (in Halle und Magdeburg) sind für 2 Jahre befristet. Es sollen wohl Leute auf DAB aufmerksam gemacht werden. Rockantenne ist ein Ableger von Radio SAW, die Zuführung geht wohl nicht über Satellit.

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 07:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Gibt es überhaupt schon jemand hier der DAB nutzt und vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben könnte?

------------------
Lostech

Visit my homepage

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 10:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 6. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 62
Merkwürdig was aus einer simplen Frage alles herauszuholen ist Bild.

Da die Angaben leider unvollständig sind, gehe ich davon aus, daß via DVB abgestrahlte
digitale Radiosender gemeint sind. N-Joy Radio ist nicht dabei, allerdings über Astra
analog und via ADR (m.E. Auslaufmodell) zu empfangen. Deutschsprachige (:laugh) Sender
findest man auf 11837 V (ARD z.B. hrxxl), 12149 V (premiere z.B. sunshine, AntNDS). Mein Tip ist allerdings 12574 V (Can + NL),dort findest man Radio 538, Kink FM und Veronika FM).

Greetz
ll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 10:13 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 28. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 20
Vielen dank für eure postings, hätte nicht gedacht das so eine grosse Anteilname statt findet.
Danke schön, und einige Sender gefallen mir recht gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2000, 14:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
moin DigiSven,

war heute mal wieder in Magdeburg Bild und siehe da, da steht doch Tatsächlich "Rockland" auf dem Radiodisplay! Sorry, mein Fehler... Keine Ahnung wie ich auf RockAntenne komme Bild!
Ist auch etwas verwirrend, wenn man überall als erstes "Antenne" im Display hat! Und dann irgendwann später hört das es irgendein anderer Sender ist! (nur "Antenne" in Nidersachsen und dann gibt es noch Thüringen, Sachsen-Anhalt.... Den fällt wohl nichts besseres mehr ein!

Um auf Rockland zurückzukommen!! War wieder genial heute!! Von Alice Cooper bis ZZTop war wieder alles dabei..... GENIAL Bild
Und die Werbetafeln habe ich wirklich erst im August gesehen als der Sender aus dem Boden gestampft wurde!! Bild Und die sagen immer nur "digitales Radio"..?!?!?

Aber mal was anderes: Warum ist Digital nicht gleich Digital??? Wieso gibt es ADR, DAB... etc Oder anders, wieso sind die nicht mit einem normalen digitalem Reciever empfangbar?? Sorry, falls die Frage zu "billig" ist!!

@lowlander, Jepp die habe ich auch eine zeitlang gehört ist halt dann irgendwann doch nervig, wenn man die nicht versteht!! Bild
Bin seit längerer Zeit "fritz" fan..... saugeil.... Bild

Gruß Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2000, 03:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 6. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 62
@TomLeo

sicherlich ist es interessanter, wenn man die wenigen Worte auf diesen Sendern noch versteht Bild, Musik ist ja international. Zugebenermassen habe ich einen kleinen Vorteil, da ich NL verstehe. Wollte mit dem Posting allerdings nur helfen, ich selbst höre (bedingt durch mein biblisches Alter Bild
lieber etwas seichtere Klänge (NDR 2, Alster Radio, PW Musik Kanäle)

greet
ll


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de