http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tipp für neuen Receivertipp!!!
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2001, 19:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 41
Habe eine DboxII und einen MM9800S. Mit dem Mediamaster bin ich zufrieden. Aber die DBox!!(grauenhaft)Bild Nun suche ich einen guten Ersatz für die DBox, da ich mir das nicht länger antun möchte.(Hängt sich dauernd auf usw)Könnte zwar noch nen MM9800S kaufen, möchte aber auch mal was neues testen.

Wäre für ein paar Tipps dankbar. Auch möchte ich wie beim MM9800S die Settings selber einspielen können.

Mfg wheel

[Dieser Beitrag wurde von wheel am 07. März 2001 um 20:20 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2001, 20:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Hi wheel!

Lies mal im HUMAX-Forum ein bißchen über den IRCI 5400. Eingebautes Irdeto (auf Betacrypt patchbar) und Sat-Fans Settings zum einspielen....
Nur die erhältlichkeit und der Preis sind momentan nicht so umwerfend....

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2001, 10:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 23. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 153
Das mit der Verfügbarkeit is schon war, das mit dem Preis nicht wirklich. Die Dinger sind derweil für knapp 1000,- zu bekommen. Wenn man aber bedenkt, das das Irdeto-CAM schon eingebaut ist und eine kostenlose Firmware im Internet verfügbar ist, die das Teil Premieretauglich macht, ist der Preis gar nicht soo hoch. Bei All-CAM-Preisen von über 500,- müßte man schon nen ziemlich billigen Recever finden, um den Preis zu unterbieten! Abgesehen davon: Wer einmal das interne CAM im 5400 in Aktion erlebt hat, schmeißt die CI-Teile eh in die Ecke (deutlich stabiler und wesentlich schneller!!)!!! Als Ersatz für ne D-Box ist der 5400 definitiv die erste Wahl.
By the way: laß die Finger von den teilweise angebotenen Allcam-Versionen. Es gibt nämlich zwei verschiedene Versionen dieser Patch-Firmware, eine kostenlose und eine komerzielle. Die meisten 5400er die als Allcam verkauft werden haben diese komerzielle Version drauf. Dia hat zur Folge, das die original-Firmware von Humax nicht mehr funktioniert und auch nicht ohne weiteres eingespielt werden kann, eineige Settingseditoren den Dienst quittieren und, was wohl am wichtigsten ist, nicht alle Premiere-Karten funzen. Mit z-Karten kann der kommerzielle Patch nämlich nix anfangen, der kostenlose (Humfree) sehr wohl. Du würdest also Geld für etwas bezahlen, daß es auch in besserer Form umsonst gibt. Wär doch irgendwie blöd, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de