http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einige fragen
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 18:32 
Offline
registered

Registriert: Mi 24. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 5
hallo ich bin schon seit längerem auf der suche nach informationen zur technik bzw. funktion meines receivers und da ich heute dieses board entdeckt habe hoffe ich vielleicht hier hilfe zu bekommen.
nun aber zu meinem problem, ich habe einen ca. 4 jahre alten analog receiver von hirschmann (modell csr 1300 a) welchen ich auch schon seit 3 jahren betreibe.
jetzt habe ich mir vor kurzem eine videokamera gekauft und wollte diese über den decoder-scart des receivers einstecken, was auch ohne probleme funktionierte doch leider ist die ausgabe der videokamera auf dem tv sehr schlecht.
ich habe schon etliche einstellungen am receiver vorgenohmen doch leider keine verbesserungen gehabt.
ich weiß nicht ob diese informationen für hilfe reichen aber sollten sie das nicht tun, habe ich alle daten zum receiver bzw. zur videokamera parat.
mfg kriz
p.s. ich weiß das diese frage nicht unbedingt etwas mit sat-technik zu tun hat aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2001, 18:40 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Hi,

warum schleisst Du deine Camera nicht direkt an den Fernseher oder VCR (Cinch oder Scart) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2001, 12:47 
Offline
registered

Registriert: Mi 24. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 5
danke für deine antwort aber leider hat mein tv keinen scart/cinch ein oder ausgang sondern nur ant. bzw. uhf.
noch was zu dem kabel die kamera läuft über das gelbe kabel (cinch oder) in einen scartadapter dann zum receiver.
mfg kriz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2001, 22:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
Mich wunderts das über Antenne überhaupt ein gescheites Signal mit dem Receiver kommt ;-))
Aber mal im Ernst: Es gibt für diverse Consolen (z.B. PSX) Antennenadapter - vielleicht mal hier schauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2001, 23:49 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Vielleicht könnte auch der Kamera-Ausgang auf S-VHS gestellt sein (PinBelegung im Scart-Stecker ist dann anders) und Dein analoger Receiver weiß damit Nichts anzufangen. Dem Bild fehlt dann i.d.R. Farbe und es flackert etwas.

Könnte ja sein
<FONT COLOR="black">.....</FONT c>Janus

oh, oh! habe das "gelbe Kabel" übersehen. Kann also S-VHS nicht sein. Sorry

[Dieser Beitrag wurde von Janus am 31. Januar 2001 um 12:52 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 16:45 
Offline
registered

Registriert: Mi 24. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 5
so,
ich habe neuerdings mal eine andere variante ausprobiert um fehlerquellen ausfindig zu machen.
ich habe meinen sat-receiver per scartadapter-cinch-tvout in meine grafikkarte mit tvout eingesteckt und siehe da ich hatte genau dasselbe problem wie mit meinem videokamerabild.
videorekorder und sat selber laufen dagegen ohne probleme über den antennenanschluß des tv.
deshalb schließe ich das es am receiver liegen muß.
gibt es nicht spezielle einstellungen am receiver die zu beachten sind, oder ist möglicherweise das scart hinüber (ist aber eigentlich auch neu)?
vielleicht kann mir ja jemand helfen?
mfg kriz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 21:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Hallo Kriz!

Ich habe mal in dea Anleitung von meinem PACE gestöbert und bin bei "Decoder Scart" über den Begriff "Baseband-Signal" gestolpert. Es kann sein, daß am Decoder Ein-/Ausgang ein anderes Signal anliegen muß/erwartet wird. Beim PACE gibt es da noch diverse Einstellungen (PAL/MAC/geklemmt). Dann kann ich mich noch erinnern, daß Videotext am angeschlossenen PC nur ging, wenn das Ausgangssignal auf "geklemmt" eingestellt war (Rechner hing am Decoder-Scart-Ausgang). Vielleicht liegt Dein Problem irgendwo dort!

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de