http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitale Türkische Sender Emfangen
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2001, 20:22 
Offline
registered

Registriert: Sa 27. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1
Hallo an Allle !!!

Ich hab mir ein Satreciver zugelegt ich hab auch noch nicht soviel Ahnung von Sat meine frage Welchen Satelitten muß ich ausrichten um die Türkischen Sender zu Emfangen .
Für eine Antwort wär ich Dankbar.

Cu

Bossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 06:43 
Offline
registered

Registriert: Mi 17. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 2
Hi,

auch ich hab Probleme digital zu Empfangen. Meine Zweitschüssel steht auf dem Türksat 1C. Leider hab ich nur mit meinem alten Analogreceiver ein paar Sender (und auch dort nur die vertikalen). Ich muß aber zugeben, das Dank des Schneesturms am Wochenende die Ausrichtung der Schüssel etwas "grob" war. Auf Astra/Hotbird empfang ich digital ohne Probleme. Liegt es wirklich an der Ausrichtung oder kann es was anderes sein?

Guten Empfang wünscht

Ayse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2001, 08:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Vom Türksat 1C können in Europa nur die vertikalen Sender empfangen werden! Die horizontalen (TRT 1-4 u.a.) werden für die Türkei abgestrahlt und sind hier zu schwach!
Für den Digitalempfang gilt außerdem: Die türk. Sender senden nicht DVB-konform, d.h. mit vielen Digitalreceivern können diese nicht alle empfangen werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 17:02 
Offline
registered

Registriert: Sa 28. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 6
Awas Hummfug.
Ich bekomme mit meiner motorisierten 90cm Digital-Anlage unter anderem folgende türkische Sender: TRT1-4, POPTV, ISIK TV, FlashTV, MeltemTV, Kanal 1, Digitürk, Star, NTV, und noch paar andere. Was du beachten solltest: ShowTV, KanalD und ATV senden NUR analog, sodaß du diese nicht mit einem Digitalreceiver empfangen kannst.

Ich weiß jetzt nicht wie die einzelnen Satelliten heißen, ich habe nur die Positionen gespeichert. Habe Humax IRCI5400 und einen Jäger als Analogreceiver & Positionierer.

Gruß
McCorc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 19:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Die horizontal polarisierten Transponder auf Türksat 1C senden in de Tat auf dem East Beam und sind bei uns nicht zu empfangen (jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand)

@Ketzer,wieso sind die nicht DVB konform? Mir ist das noch nicht aufgefallen. Zugegeben einige Sender sind auch bei mir nicht ohne Einfrieren und Artefakte zu empfangen. IMHO liegt das aber an der sehr niedrigen Symbol Rate in Verbindung mit einer ungünstigen FEC. Als Beispiel nenne ich Mesaj TV mit SR 2500 und FEC 7/8. Die Signalstärke müsste eigentlich ausreichen (0x65 mit DVB2000 und 120cm), aber das LNB scheint nicht stabil genug zu sein, um was Vernünftiges zu produzieren. Viele Receiver machen da sowieso nicht mehr mit. Aber das es nicht DVB konform sein sollte, seh ich eigentlich nicht. Diese Sender sind wohl auch mehr als Feeds gedacht, und mit professioneller Apparatur und entsprechender Schüssel sollte es kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 19:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
@Derrick:

In der SATellit 3/2000 Seite 19 steht genau das, was Ketzer geschrieben hat (Zitat): ...So wird in der Regel nicht DVB-konform gesendet, wodurch es mit marktüblichen Empfängern zu Problemen kommt......

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 20:36 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Na ja, solche Zeitschriften machen es sich häufig etwas einfach...
Da wird dann schon mal "schlecht mit Normalequipment zu empfangen" mit "nicht DVB-konform" gleichgesetzt!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 21:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Na ja so ganz Unrecht scheinen die doch nicht zu haben. Vorhin hab ich nochmal gecheckt, und da war zumindest ein BRT-Feed, der wahrscheinlich 4:2:2 war. Ob das noch konform ist, ist eigentlich unerheblich, denn es gibt IMHO keine STB im Jubelbereich, die das kann Bild Aber bei Feeds findet man das heutzutage häufig. Leider Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2001, 06:31 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 116
hi,
mit 90cm ist bisschen schwer, aber es geht.
mit 1m, Türksat1C kein problem. Alle Vertikale sender können empfangen werden.
Auf Eutelsat W1 sind nochmal 4 Sender: PopTv, OlayTv, EgeTv und Romantika. Auf Eutelsat W3 sind 6 Sender, die kann man auch mit 60cm antenne bekommen.
Auf Telekom sind auch nocht 2 Sender: TGRT und NTV. und auf Hotbird auch TGRT und NTV.
PS: Wer türkisch kann, kann auf meine seite gucken, welche sender er oder sie bekommt.
PPS: Kanal6 auf Türksat 1C ist weg, hatte noch kein zeit das zu editieren.

------------------
mfg Akinci

[Dieser Beitrag wurde von AKINCI am 03. Februar 2001 um 07:33 Uhr editiert.]

_________________
mfg Akinci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2001, 20:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
@AKINCI:

Wie ist das nun mit DVB-Konform oder nicht?
Es wäre schön, wenn man das mal klären könnte - wenigstens für später, wenn diese Frage wieder auftaucht!

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de