http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ev. ot da nicht nur sat - Anschlußprobleme
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 17:14 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 13
Hallihallo,
bitte helft einem Neuling bei zwei Problemen kurz auf die Sprünge:
Problem Nummer 1:
sobald ich bei meinem Fernseher (Sony KV-29 irgendwas)auf AV-Eingang umschalte (3 stehen zur Verfügung) bringen die Boxen des TVs eine leichtes Hintergrundrauschen zustande. Das Rauschen wird bei einer Erhöhung der Lautstärke logischerweise ebenfalls lauter und ist in der Stumm-Schaltung auch weg. Dabei ist es egal ob an dem AV ein Gerät dranhängt oder nicht. Dieser Mißzustand ist bei allen 3 AV-Anschlüssen feststellbar. Ist dies Normalzustand bei Sony-TVs? Das Gerät ist eigentlich relativ neu (ca. 1 Jahr alt)

Problem Nummer 2:
Welches ist die optimalste Methode alle Geräte anzuschließen? Also zur Verfügung stehen: Technisat CAM1, AV-Receiver Yamaha RX-V595a, DVD Yamakawa 715, Sony VCR, TV Sony Kv29 irgendwas.
Ich möchte logischerweise von Sat auf VCR, von DVD auf VCR aufnehmen können. Sollte ich aber gerade von DVD auf VCR aufnehmen möchte ich gerne was anderes über Sat auf dem TV gucken.
Sollte man eventuell alle Geräte in den AV-Receiver einschleifen und von diesem per S-VHS in den TV gehen? Kann ich dann tatsächlich von DVD auf VCR aufnehmen und gleichzeitig dem AV-Receiver noch sagen das er aber auf den TV das SAT-Bild bringen soll?
Aktuelle Konfiguration:
von Sat auf TV (Scart - daher leichtes Hintergrundrauschen)DVD und VCR per Scart in den Sat.
Vorteil: Sat merkt sofort ob ein Videosignal eingeht und schaltet automatisch um (DVD muß man beim Sat manuell auf extern 2 einstellen)
Nachteil: Logischerweise kann man so nur aufnehmen was man gerade schaut (oder?).

Bissle lang geworden aber ich bin halt noch ein bißchen neu und dumm......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2001, 23:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 369
@ Marlboro

Versuche zu helfen da ich fast eine aehnliche kombi hatte.

1. Soweit ich festgestellt habe muss das rauschen wohl normal sein ich denke die daempfung zwischen den kanaelen is nicht so gut, evtl. schau mal nach was du auf Output gelegt hast wenn dir dein TV die moeglichkeit gibt. (wenn ich hier schwachfug erzaehle bitte mich jemand zu korrigieren).

2. Da ich nicht weiss wieviele Scart anschluesse die jeweiligen geraete haben kann ich nur von meiner aehnlichen Konfiguration ausgehen:

Sat auf TV und VCR, DVD auf VCR und TV, VCR auf TV somit hast du alle 3 Scart auf TV Belegt evtl brauchst du ein Adapterkabel Cinch auf Scart (mein Sony VCR brauch es zusaetzlich). (Ich weiss alles ein bischen kompliziert,manchmal frage ich mich selbst wie dass alles zusammen funzt)

Um deinen Yamaha nutzen zu koennen musst du ihn entweder(von und zu den gewuenschten geraeten) mit AV (mittels Scart - Cinch adapter) oder mit S-Video fuettern er ( soweit ich weiss )wandelt die signale nicht um zwischen beiden formaten.

Mein Yami(3090)hat diese Monitor funktion so dass ich aufnehmen kann und auf einem anderen kanal z.B. CD hoeren kann (is'n ding fuer die bedienungsanleitung da ich es sehr selten nutze.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu habe und nicht noch mehr verwirrung gestiftet habe.

Wie gesagt wenn ich hier mist erzaehlt habe bitte erleuchtet mich und ich verspreche mich zu bessern.Bild


Gruss

Digimon

_________________
Gruss :)
Digimon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2001, 17:16 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 13
Danke für die Antwort.

Werde es mal folgenderweise probieren:
vom DVD in den AV-Receiver mittels S-VHS Kabel
vom VHS 2x Scart auf Chinch in den AV-Receiver (in and out)
vom Sat Receiver in den AV-Receiver mittels Scart auf Chinch
vom AV-Receiver in den TV mittels Chinch auf Scart oder S-VHS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de