http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Sky-Digibox einsetzen ???
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2001, 00:15 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 13
Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Sky Digital zuzulegen. Da es ja leider noch immer keine NDS Videoguard CI-CAMs gibt, muß ich mir wohl oder übel die Sky-Digibox anschaffen. Nur jetzt ist die große Frage: Welches Gerät sollte man sich zulegen ? Gibt es ein Gerät, was man sich auf jeden Fall kaufen sollte, bzw. welches man sich auf keinen Fall holen sollte ? Wenn man schon eine Auswahl an Geräten hat, möchte ich mich nicht aus Unwissenheit für die "d-box II" unter den Sky-Digiboxen entscheiden. Muß es also der Panasonic (höherer Preis) sein oder kann man auch andere Modelle empfehlen ? Bei dieser Gelegenheit wäre ich noch für einen Tip dankbar, wie man am einfachsten seine Antenne auf die 2. Astra Position ausrichten kann. Wenn ich richtig informiert bin, gibt z.Zt. kein analoges Programm/Testbild auf 28,2°, welches mir das Ausrichten der Antenne erleichtern würde. Bereits eingespielte Settings für Astra 2 habe ich nämlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2001, 06:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die sky Digiboxen können im Prinzip alle das gleiche, ist so vorgeschrieben von sky. Gleiches OSD, gleiches Menüführung, gleiches Handling und OpenTV.
Es gibt Unterschiede in der Hardware, die du als normaler Benutzer aber eher nicht merkst.
Bei mir sind 2 Digiboxen im Einsatz 1x Pace und 1x die Amstrad (DRX200). Einen Unterschied kann ich eigentlich nicht feststellen.
Um vorprogrammierte Programmlisten brauchst du dich eigentlich nicht weiter zu kümmern - sowas gibts nicht für die sky Digiboxen :(
Da bekommt man aktuelle Settings über Satellit und die sind auch wieder für alle Boxen gleich (101 BBC ONE, 102 BBC TWO usw.).
Du kannst höchstens 50 Favoriten anlegen und ansonsten kannst du die Programmliste nicht verändern.

[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2001, 21:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 369
Hi,
also das beste was du an Sky Digibox kriegen kannst ist der Panasonic TU-DSB30, was sich leider auch am Preis wiederspiegelt...

_________________
Gruss :)
Digimon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 22:48 
Offline
registered

Registriert: Do 17. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 5
Kann man Sky also nur mit den Boxen empfangen ?
Gibt es keine Lösung um das mit DVB-S Karten im Rechner zu machen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 23:13 
Offline
Newbie

Registriert: So 25. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 13
Bisher geht der Empfang von Sky Digital nur mit der original Sky-Digibox ! Das 1. Problem, es gibt keine CI-CAM's für NDS/Videoguard; 2. Sky gibt keine Karten ohne Box aus bzw. nicht ohne Angabe der Serien-Nr. einer bereits vorhandenen Sky-Box, da die Sky Viewing Card mit einer bestimmten Sky Box "verheiratet" ist und nur in dieser funktioniert. Ich habe z.B. den Panasonic TU-DSB31 und kann dieses Gerät wirklich empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2002, 21:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 5. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 72
lesenswert ist satcure, dort gibt es ein nettes FAQ zu Sky-digibox.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2002, 08:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Gibt es eine Digibox, die DiSEqC oder Toneburst kann und zB. auch die Astra 1 Programme empfängt? Mir ist leider keine bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de