http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Ausrüstung. Bitte um Hilfe.
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2001, 23:05 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 4
Hallo!


Ich habe eine Sat-Anlage auf dem Dach und als Ausrüstung einen Sony-Fernseher, DVD-Player, Video-Recorder, D-Box1 & einen Receiver.

Mein Fernseher hat so tolle Sachen wie Bild in Bild, NextView, Videotext, SmartLink, etc....

Leider nervt es mich gewaltig, daß ich davon nichts nutzen kann. Von dem Kabel was von der Schüssel kommt, mußte ich ein kleines Bauteil (Digital/Analog Umschalter) anbringen welches sich dann aufzweigt in D-Box und Receiver.
Irgendwie verhindert dieses Ding den gleichzeitigen Betrieb von D-Box und Receiver. Das bedeutet, ich habe nie Videotext wenn ich die D-Box anhabe. (Ich weiß das das in der D-Box geht, mit Anwendung laden..... aber das ist ja wohl ein Witz und total nervig.)
Also muß ich immer erst die Box ausmachen und den Receiver einschalten.

Als nächstes wäre das mit Bild in Bild. Wie bringe ich dem Fernseher bei das er die versch. Kanäle der D-Box bzw. des Receivers zeigt die über Scart angeschlossen sind. Das muß doch irgendwie gehen?

Ich habe mir jetzt schon aus Verzweiflung so eine Funkübertragung gekauft, mit der ich ein Bild von einem anderen Receiver hole (habe ein 4-fach LNB). Ist aber nicht das gelbe vom Ei.
Das Ding überträgt zwar den Videotext, aber NextView klappt gar nicht.

Meinen Videorecorder habe ich wie beschrieben an der D-Box angeschalten. (ist auch von Sony) Jetzt erkennt aber weder der Sony-Fernseher (KV 36-70 oder so) noch der Sony-deorecorder eine SmartLink-Verbindung??

Was mache ich denn nur falsch?? Ich habe extra etwas mehr Geld ausgegeben um etwas ordentliches zu haben. Aber nichts funktioniert.

Sorry, daß ich so viel geschrieben habe. Aber es nervt echt. Bitte helft mir.

Danke im voraus.

MfG SkyMarshal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 07:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
Gleichzeitiger Empfang von Diggi und analog ist mit dem Abzweiger nicht möglich. bild im Bild ist auch nicht möglich da es sich hierbei um einen Fernsehinternen Tuner handelt,der nur bei Kabel oder Terr. Antenne funst. Da Du aber zwei externe Tuner (Diggi und analog)müsstest Du mal probieren ob man den zweiten tuner (Fernsehintern) auf einen kanal auf dem dein analog Tuner sendet zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 09:26 
Offline
Preis Fuchs

Registriert: Mi 22. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 374
Wie mein Vorgänger schon schreibt, mit dem Umschalter wird das nichts. Da du uber eien Quad. LNB verfügst, warum nicht ein extra Kabel für den 2. Receiver. Wenn du dann Bild in Bild willst,musst du mit beiden Receivern über Antenneneingang in den Ferseher rein.
Oder 1 uber Scart und der Andere über UHF Eingang.
Dann noch den Kanal einstellen und es müsste funzen.
---------------------------
Speedys-World

Die Seite zum Geldverdienen im Netz

CU Speedy10


[Dieser Beitrag wurde von Speedy10 am 05. Mai 2001 um 11:28 Uhr editiert.]

_________________
TG-Satellit.de => Alle Infos zum digitalen Satempfang

Sat-Bay.de => Deutschlands größte Datenbank für Sat. Produkte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 09:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 369
Hmmm,

Bild im Bild, das kommt auf den Fernseher an, meiner hat das auch (ist SONY), 1 Bild vom Tuner, und ein Bild von Externer Quelle.
Geh auf den Kanal den du dir anschaust, Schalte Bild im Bild an (dann sollte das zweite Kleine Bild entweder einen anderen kanal oder nur schwarz (kein Bild) zeigen)dann "tausche" die Bilder und schalte auf den anderen Kanal den du sehen willst. Nun solltest du die zwei Kanaele die du sehen willst auf dem Bildschirm haben.(Also einen Receiver ueber Antenne anschliessen und den Anderen ueber Scart, ach ja, du kannst leider immer nur ein Programm von dem Receiver sehen, welches du eingestellt hast, da helfen dir die Gadgets an dem TV auch nicht).

Smartlink, ich denke das liegt an der D-Box die wahrscheinlich das Smartlink Signal von dem Scart-Kabel nicht durchschaltet.

Schreib mir wenn du noch fragen haben solltest, hab auch Sony Equipment.

GrussBild
Digimon

[Dieser Beitrag wurde von Digimon am 05. Mai 2001 um 12:02 Uhr editiert.]

_________________
Gruss :)
Digimon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 10:37 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 4
Hi!

Sorry, falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Es gibt an meinem Fernseher PaP (Picture and Picture) und PiP (Picture in Picture). PaP funktioniert da ich für jedes der 2 Bilder eine seperate Eingangsquelle (AV 1-4) wählen kann. (DVD an 1; D-Box&Video an 2; und Receiver an 3) Aber ich kann eben nur D-Box und DVD für PaP nutzen, da der kleine Digi/Ana-Schalter entweder D-Box oder Receiver durchlässt.
Mir ging es auch mehr um die PiP-Funktion wo der Fernseher ein mittleres Bild aufbaut und ringsherum 12 oder mehr kleinere.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Danke im voraus.

MfG SkyMArshal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 01:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
Hi,

wegen PiP kann ich Dir leider nicht helfen, aber wegen :
Das bedeutet, ich habe nie Videotext wenn ich die D-Box anhabe. (Ich weiß das das in der D-Box geht, mit Anwendung laden..... aber das ist ja wohl ein Witz und total nervig.)

Ich vermute mal Du hast in der D-BOX 1 noch die tolle Bild Software von BR ?!

Bügel einfach die DVB 2000 drüber und dann klappts auch mit dem Nachbarn äh meinte VIDEOTEXT, ohne Anwendung laden. Bild

Die DVB Soft ist sowieso 10, nein 100, nein mindestens 1000 x besser als die Beta Digital Soft.
Vorrausgesetzt die Box ist Dein Eigentum, sonst gibts Ärger mit Onkel Theo äh Onkel Leo Bild

cu thunder77

edit <Rechtschreibung>
------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

[Dieser Beitrag wurde von thunder77 am 06. Mai 2001 um 03:31 Uhr editiert.]

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 11:24 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 4
Hi!

Das klingt schon sehr gut. Kannst Du mir noch kurz erklären wie man das macht? Die Software finde ich schon irgendwo. Nur muß die ja irgendwie in die Box.....

Danke im voraus.

MfG SkyMarshal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de