http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: innenmontage
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2002, 19:29 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Sep 2002, 22:00
Beiträge: 2
hi an alle
ich möchte mir eine schüssel installieren darf aber vom vermieter aus nichts aufs dach stellen.
nun meine frage.
kann ich auch eine schüssen in der wohnung betreiben?
ich wohne unterm dach und habe freie sicht in alle richtungen.

danke schon mal für die hilfe.

cyrano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2002, 08:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Der Vermieter darf dir zwar verweigern das Teil an die Wand/ans Dach zu befestigen (also wo du bohren musst) aber einen Balkonständer darf der dir nicht verwehren. Ein Gericht hat entschieden dass man auf seinen Balkon stellen darf was man will: Ob Blumentöpfe oder Schüsseln mit Balkonständer - denn hier wird ja nichts am Gebäude verändert/beschädigt.Dazu noch ein Fensterdurchführungskabel damit du fürs Kabel die Wand nicht aufbohren musst.

Wenn du jetzt keinen Balkon/Terrasse hast könntest du mit Antennen mit Saugfüssen das Teil an der Fensterbank anbringen.
Schüssel im Haus wird wohl kein gutes Ergebnis bringen weil durch die Scheibe wenig durch kommt an Signal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2002, 15:32 
Offline
registered

Registriert: Sa 25. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 1
@ DLH2002

Wäre nett wenn du mal einen Link zum Urteil oder zu weiteren Informationen zur Rechtslage bei nicht fest installierten Satanlagen posten würdest.

lxuser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2002, 15:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
In einer älteren Ausgabe des INFOSAT-Magazins stand mal ein Urteil drin.

Sieh mal selber auf <a href="http://www.infosat.lu" target="_blank">www.infosat.lu</a>

oder hier hab ich was

<a href="http://www.infosat.de/index.asp?command=usernews&id=5415" target="_blank">http://www.infosat.de/index.asp?command=usernews&id=5415</a>

Hier ein Auszug:

Es gibt diverse Entscheidungen zum Beispiel der Hamburger Gerichte, nach denen der Hauseigentümer mobile, insbesondere auf dem Balkon aufgestellte Parabolantennen, nicht untersagen kann. Diese seien mit dem Bauwerk nicht fest verbunden und beeinträchtigten die Interessen des Eigentümers daher nicht. Die Aufstellung derartiger Antennen wird mit dem Aufstellen von Sonnenschirmen oder ähnlichem auf dem Balkon verglichen. Damit ist faktisch für jeden Mieter die Anbringung einer Sat-Antenne gegeben. Natürlich darf man das Mietobjekt nicht angreifen. Aber es gibt ja vielfältige Möglichkeiten eine Sat-Antenne gut und remontierbar anzubringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2002, 08:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Hi cyrano,

wenn Du freie Sicht zum Satelliten hast, kannst Du auch eine Flachantenne auf Dein Dachfenster kleben. Gutes doppelseitiges Klebeband verwenden.

Gruß a81

<small>[ 09 September 2002, 10:44: Beitrag editiert von: a81 ]</small>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2002, 07:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 29. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 27
...du musst dann nur noch das Haus in Richtung ASTRA drehen...

NASCAR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2002, 16:14 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
eine Montage im Haus habe ich probiert, und zwar auf dem Speicher hinter einem größeren Giebelfenster (nur eine Scheibe). Bei offenem Fenster Empfang ok. Fenster geschlossen: nicht brauchbar.

Für eine Aufstellung auf dem Balkon ist es günstig, den Spiegel mit LNB auf den Kopf zu stellen. Der LNB schaut dann von oben in die flach liegende Schüssel. Von außen ist die Konstruktion nicht sichtbar.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2002, 06:02 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Sep 2002, 22:00
Beiträge: 2
@RoBernd

wie gross war die schüssel die du benutzt hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2002, 17:05 
Offline
registered

Registriert: Di 27. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 2
Hi

Ich hab von meinen Vermieter die Erlaubnis bekommen , eine Parabolantenne auf den Balkon zu installieren aber mit auflagen.

1. die Bausubstanz nicht zu verändern
2. das die Parabolantenne nicht von außen zu
sehen ist

Jetzt meine Frage:

Ist es mit dieser Auflage möglich einen
orgnungsgemäßen Empfang über Satellit zukommen.

Meine Idee war:
Ich wollte mit einer 80er Schüssel Astra + Hotbird empfangen. Die Schüssel sollte unterhalb an eine Stange die man zwischen Decke und Boden spannt montiert werden.

Cu Ghola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2002, 07:11 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 28. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 14
Hallo Ghola,
wenn dein Balkon tief genug ist gibt es keine Probleme.Du brauchst nur so viel Platz, das die Signale zwischen Oberkante Geländer und Unterkante Dach auf die gesamte Schüsselfläche treffen können.
Gruß schraddeler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2002, 07:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
Also ein Betonierter Schirmständer reicht dafür, eine Stange braucht nicht gesetzt werden, meinst Du so eine wie Sie in Nachtlokalen anzutreffen ist?
Sollte es technisch notwendig sein an den sichtbaren Balkonrand zu gehen, dann bleibt die getarnte Schüssel, die als kugel getarnt ist (soll eine Lampe darstellen) als ausweg!

Prbier do von einem bekannten eine mobile 50cm Schüssel (Campingschüssel), damit kannst Du ausloten wo die Schüssel hinmuß und ob Sie sichtbar wäre. Diese würde übrigens für Astra und digital voll reichen!

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2002, 18:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Kauf dir mal die INFOSAT.

Da stehen in fast jeder Ausgabe wie man die am besten "versteckt".

Zb kann man die auf einem Balkonständer an einem 40cm Rohr auf den Kopf anbringen !!!

Die sieht so schnell keiner - aber wie gesagt der Vermieter kann nicht dagegen sein.

Siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2002, 07:03 
Offline
Member

Registriert: Sa 28. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 111
Zu den Gerichtsurteilen sowie der Installationen einer Satantenne auf dem Balkon gibt es ein paar Infos mit Bildern auf meiner Seite. Vielleicht hilft Dir das. Schau unter TV-Recht

Rico

_________________
http://www.satzentrale.de
Die informative Sat-und Medienseite
_____________________________
http://www.satzentrale.com
Settings für fasst alle Receivertypen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2002, 14:44 
Offline
registered

Registriert: Di 27. Aug 2002, 22:00
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Tips.

Cu Ghola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2002, 16:11 
Offline
Member

Registriert: So 25. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 96
Das Problem mit den Fenstern liegt daran,dass etwas neuere Fenster sehr hohe Bleianteile haben und in der Regel auch noch Doppelverglasung,dass macht einen Empfang von Astra einfach unmöglich!
Der Hinweis mit dem Balkonständer ist sicher sehr hilfreich,schafft dennoch aber Unfrieden zwischen Mieter und Vermieter!

Also gut und gefühlvoll Verhandeln und nicht direkt mit Urteilen kommen,es sei denn man hat es sich schon vorher mit dem Vermieter verschertzt!!

_________________
Alles zu Humax,Hyundai &CO!
Das Multimedia-Portal
Webmaster of <a href="http://www.DVB-Technik.de" target="_blank">www.DVB-Technik.de</a>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de