http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analoge Receiver ?
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2001, 14:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
Hallo Allerseits,

grad neu angemeldet und schon eine Frage:

Ich weiß, dass hier meistens von von digitalen Systeme die Rede ist, aber vielleicht kennt doch noch der Eine oder Andere analoge Receiver.

Ich bin dabei, eine neue Sat-Anlage aufzubauen. Dies natürlich für das Wohnzimmer digital. Für andere Räume hätte ich aber gerne noch einen (natürlich günstigen Bild ) Analog-Receiver (alles digital ist mir doch noch etwas zu teuer Bild ).

Kann mir jemand einen solchen empfehlen? Ist es ratsam, einen billigen (unter 100 Mark) aus 'nem Supermarkt zu nehmen?

Ich will halt kurz vor Ende der Analog-Ära nicht zu viel Geld ausgeben. Bild .

Danke für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2001, 15:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Wie so oft: Es kommt darauf an...

Wenn Du keine allzugrossen Anforderungen an die analogen Receiver stellst und bereit bist einige Zeit für die Installation zu investieren, da tun es auch die Dinger aus dem Supermarkt.

Wenn Du jedoch einen gewissen Qualitätsanspruch stellst und die Bedienung / Installation auch recht einfach sein soll, dann würde ich Dir vom Supermarkt abraten. Das würde ich dann doch lieber im Fachhandel kaufen. Evtl. steht dort ja ein günstiges Auslaufmodell.

Grundsätzlich würde ich aber folgendes Überlegen: Warum jetzt noch Geld in analoge Technik investieren, wenn Du sowieso später auf digital umsteigen möchtest ? Kommt es nicht billiger gleich einen vernünftigen digitalen zu nehmen ?

Deine Entscheidung...

cu
a81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2001, 16:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 150
Hi,

bei Pollin (http://www.pollin.de) hatten die vor ca. 2 Monaten einen wiederaufgearbeiteten Prima (orig. Pace) fuer 39.80DM ... ist von der Marke und vom Preis ein echter Hammer...

Ich weiss aber leider nicht, ob der noch lieferbar ist ... also falls Du Interesse hast, kann ich die Bestell-Nummer raussuchen (die haben nur ein paar Artikel online)...

Gruesse, arghgra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2001, 07:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
@a81:

Ok, werde dann doch mal zu meinem Händler gehen und mir mal was zeigen lassen.
Klar ist mir eine gute Bedienung wichtig. Bei der Installation sehe ich das nicht so kritisch. Das macht man ja nicht so oft Bild.
Wegen analog, statt digital: Na ja, weils halt noch viel billiger ist. Das Wohnzimmer wird ja gleich digitalisiert. Aber in den Nebenräumen... Bild


@arghgra:

Das wäre klasse, wenn Du mir die Nummer mal raussuchen könntest Bild. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt ihn noch.
Um was für ein Gerät handelt es sich dabei eigentlich genau (Marke, Bezeichnung). Kriegst Du das auch noch raus Bild?


@all:

Kann mir jemand so ein Billigteil Bild nennen, mit dem er (sehr) zufrieden ist? Zumindest bei der Qualität der täglichen Bedienung und bei Bild und Ton?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2001, 13:55 
Offline
Junior Member

Registriert: So 17. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 67
Zitat:
Kann mir jemand so ein Billigteil Bild nennen, mit dem er (sehr) zufrieden ist? Zumindest bei der Qualität der täglichen Bedienung und bei Bild und Ton?


Ich hatte mal einen Receiver von "SEG", keine Ahnung wer das ist, das gleiche Gerät wird auch nicht unter diversen anderen Namen und in einigen komplett-Sets angeboten.

Die Empfangsqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe (bei schlechtem Empfang) am gleichen Kabel einen Kathrein und dieses Gerät ausprobiert. Der Kathrein hatte relativ schlechten Empfang und auf fast allen Sendern Fische. Das Billig-Gerät hatte nur auf sehr wenigen Sendern Fische.

Das Geraet wurde fuer Astra / Eutelsat ab Werk konfiguriert. Ansonsten ist der Sendersuchlauf sehr bemerkenswert, der sich automatisch auf die beste Frequenz einstellt. Das sucht man bei vielen teureren Geräten vergeblich.

Das Gerät kostet 129 Mark und ist unter anderem bei Conrad (http://www.conrad.de) erhältlich.

Aber wenn du noch den für 29 Mark kriegen kannst, würe ich den nehmen. Für Nebenzimmer reicht die Qualitaet auf alle Faelle, wenn du nicht gerade sehr widrige Empfangsumstände hast. Überleg mal wie oft du die dinger dann tatsächlich benutzt. Und einmal eingestellt benutzt man doch eh nur noch + - 1234567890... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2001, 17:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 150
So, zu Hause und Katalog in der Hand...also:

Stereo-Sat-Receiver, Best-Nr.: 37-600-051
Preis: 39,95 Emmen

Tja, welches Originalgeraet von Pace das ist,
kann ich leider nicht 100pro sagen, da ich
die Art des Displays nicht erkennen kann...
also entweder MSS200 oder MS300 ... auf dem
Bildchen steht noch Videocrypt drauf, kannst
also vielleicht noch ein bisschen Channel 5
mit dem Ding schauen...aber nevertheless, wenn die noch einen haben, bestellen...

Ansonsten mal bei EBay schauen, da kannste schon 500er fuer < 100 erwerben, 100mal besser als irgendne billigsosse Bild

gruesse, arghgra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2001, 09:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
Viiieeeelen Dank für Eure Hilfe. Würde mich gerne näher über die Pace-Receiver informieren. Kennt jemand die Homepage von denen (falls überhaupt existent)?

Der Tipp mit eBay ist klasse. Dass ich da nicht selber dran gedacht habe *hau-vorn-kopp*.
Leider sagen die Beschreibungen nicht so arg viel aus. Die drei Angebote, die heute und morgen Auslaufen: Welches Modell ist das? Kennt das jemand. Ich glaube, wenn ich beim Verkäufer nachfragen würde, dauert das zu lang Bild.

Wegen dem 39,95-Gerät werde ich mal 'ne E-Mail an den Versender schreiben. Schau'n mer mal.

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2001, 09:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
Ach, ja nochwas:

Ihr braucht Euch nicht zu Scheuen, mir weitere Tipps zu geben Bild.

Danke schön Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2001, 18:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 150
Website: http://www.pace.co.uk/
Da werden sie geholfen ... (hab nicht gecheckt, ob die noch was ueber Analog-Receiver auf der Seite haben)...

Zu Angeboten bei EBay:
Also der MSS 500 ist das Midrange-Modell, mit nem alpha-num. Display und nem schicken Drehrad Bild
Der MSS 1000 ist der 500er mit Dolby-Surround-Decoder und Verstaerker ... ist aber nich so pralle (der DS-Teil)
MSS 300 ist auch midrange, aber im Vergleich zum 500er ohne Drehrad (aber noch mit Alpha-Num. Display, glaube ich)
So und dann gibts noch den MSS 200: Der hat weder Drehrad, noch Alpha-Num. Display

Dann gibt es jeweils noch Variationen mit Videocrypt und Positionierer...

Empfehlenswert sind sie alle, ich wuerde aber nicht zuviel dafuer zahlen Bild

Achso, zu MSS 100 kann ich nix sagen, ist das juengste Modell der Reihe und das kleinste....

Gruesse, arghgra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2001, 12:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
Hi @all,

zunächst noch einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Nun habe ich mal in unserem Supermarkt folgende Receiver gesehen:

- Morgan's Siverline 2/3 (ca. 80 DM)
- Zehnder BX350 (ca. 115 DM) bzw BX450 (ca. 135 DM)

Kennt jemand diese Receiver und was ist davon zu halten?
Es sieht wohl so aus, dass die Morgan's-Receiver etwas kompliziert in der Bedienung sind (anscheinend kein OSD), die Zehnder-Receiver das aber sehr wohl zu bieten haben.
Taugen diese Receiver denn wenigstens in Bild und Ton?

In freudiger Bild Erwartung Eurer Antworten.
Viele Grüße,
Andreas

PS: Von Pollin habe ich leider bisher noch keine Antwort erhalten. Schade eigentlich Bild


[Dieser Beitrag wurde von dau0815 am 20. August 2001 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2001, 16:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 230
Hallihallo,
wenn Du guten Ton haben willst, sollten die Dinger Panda-Kompatibel sein, dann sind die aber teuer weil Lizensgebühren anfallen.
MfG Oldman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2001, 19:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Der schon mal erwähnte Prima/Pace ist Panda-Wegener kompatibel. Pace kann ich nur empfehlen. Habe selber einen MSS300, den es übrigens auch mit Videocrypt gab.

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2001, 13:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
Hi, ich schon wieder Bild

Ist dieses Angebot ok und sollte man da zuschlagen bei DM 50,-- ?

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1267544089

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2001, 19:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Nein, das Angebot ist nicht o.K.!

Dieser Receiver ist der schon mehrfach erwähnte Pace von Pollin. Das Bild ist aus dem Katalog abgescannt, in der linken unteren Ecke prangt eigentlich das Logo und die Bestelladresse von Pollin.
Ich nehme an, es ist ein MSS 200 von Pace, denn der MSS 300 hat eine andere Frontblende.

Also: http://www.pollin.de und Bestellnummer 37-600 051, Preis 39,95DM, Garantie inklusive.

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2001, 06:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 50
@DigiSven,

danke für den Hinweis Bild. Hätte beinahe zugeschlagen. Ist aber auch schon verkauft.

Ich dachte mir schon, dass da etwas faul Bild sein könnte, da ein Teil des Bildes wegretuschiert wurde.

Habe leider von Pollin nie eine Antwort erhalten, ob der Pace noch geliefert wird Bild.

Gruß,
Andreas


[Dieser Beitrag wurde von dau0815 am 24. August 2001 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de