http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Versuch
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2000, 13:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 28. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 46
Hi!
Obwohl ich das Problem schon mal gepostet hatte, probiere ich es nun nochmal:
Mein Digi - Reciever, ein Grundig DTR 2000 S, verwechselt die Frequenzen und die Satelliten diverser Transponder.
Obwohl das Gerät zwischenzeitlich beim Service war, konnte trotz Aufspielung der neuesten Software (V. 1.11) dieses Problem bei mir nicht bereinigt werden. Da dieses in der Servicezentrale nicht einmal auftrat, vermute ich, dass irgendetwas an den anderen Komponenten (2 Quattro LNB´s (f. Astra/Eutelsat), 9/11 Multiswitch, Kabel, etc.)nicht stimmt.
Nun aber genauer zum Problem:
Bei sämtlichen Astra - Transpondern muss ich 850 Mhz von der richtigen Frequenz abziehen, und 13° Ost (Diseqc) einstellen. Dann empfange ich den gewünschten Astra Transp. Dies funktioniert aber nur bis Tr. 104 (ProSieben) alle darüber kann ich trotz facher (oder richtiger) Eingabe nicht empfangen.
Ähnlich verhält es sich bei Eutelsat: Wenn ich aus dem unteren Bereich einen Tp. möchte, muss ich 850 Mhz dazuaddieren und via Diseqc auf 19.2° stellen.
Das betrifft aber nicht Eutelsat im hohen Bereich, denn da kommt alles so, wie es sein soll (richtiger Satellit & Frequenz)

Nachfolgend noch ein paar Daten:
Astra Diseqc: A, Eutelsat B; LOF Wert für beide Satelliten: Unteres Band: 9750, oberes 10600. Diese Werte habe ich auch im Analogreciever, der überhaupt keine Probleme hat.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich hier nicht mehr weiter weiß.

Es dankt
HiFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2000, 22:04 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Hallo Hifi,

also ich würde an deiner Stelle zuerst das Kabel überprüfen oder sogar erneuern. (anscheinend is dein Gerät ja in Ordnung)
Ich habs mal erlebt dass einige Sender nicht reinkamen, nur weil das Kabel einen leichten Knick hatte. (tiefpassverhalten)

sonst würde ich mal directfeed probieren.

cu sanchez


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de