http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HUMAX 5600 oder 5400
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2000, 19:28 
Offline
Member

Registriert: Mi 6. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 116
wenn ich mir so die beiträge in der humax area durchlese frage ich mich als newbe ob es nicht besser ist einen 5400 anstatt eines 5600 zu kaufen. (otv Editor)
ich will eigentlich nur pw, orf und freie ansehen, vielleicht auch f****** nutzen. welche interessanten kanäle gibt es noch, wo man ein anderes ci modul braucht ?
eigentlich brauche ich das irdeto on board nicht, oder ?

der 56er ist ausserdem auch noch billiger.

hoffe auf eure hilfe.

_________________
Ciao, Maunty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2000, 06:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
recht hast Du der 5600 er ist preiswerter, hat aber kein eingebautes Irdeto CAM. Das eingebaute kannst Du für pw aber sowieso nicht (noch nicht ?) gebrauchen, sodass das eigentlich kein Kaufargument ist. In den 5400 er kannst Du die Einstellungen mit dem Settingseditor einspielen (echter Vorteil gerade bei pw), das geht mit dem 5600 er nicht (noch nicht?). Der 5600 er hat F.U.N und Opent TV, wer es braucht naja. Bedenke auch, das momentan keine IRDETO ALL CAM Module erhältlich sind (oder nur für zu teures Geld), solltest Du keines haben ist es eh mit pw essig (bis zum patch des embedded irdeto im 5400 er). Alle die jetzt noch All CAM Module (in Verbindung mit einem Digital Receiver) anbieten machen keine seriösen Geschäfte. Ich habe von Fällen gehört, wo der Receiver gegen Bezahlung schon geliefert wurde (auch schon Bezahlung des CAM´s) und es war kein CAM dabei, sondern ein Hinweis das es in wenigen Wochen angeblich kostenfrei nachgeliefert würde. Naja, bis dahin ist das Rückgaberecht abgelaufen und man sitzt mit einer teuer bezahlten Kiste. Also Augen auf beim Kauf.

Ich persönlich tendiere vom Gerät her zum 5400 er, allein schon wegen des eingebauten Irdeto CAM aber massgeblich wegen des Setting- Editors der ja nicht mit dem 5600 er funktioniert. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, andere Menschen vertreten andere.

gruss
schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2000, 07:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Moin schoko

Ausm Bett gefallen ?

Bild
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2000, 13:54 
Offline
Member

Registriert: Mi 6. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 116
hi schoko !

ich habe bereits ein allcam bekommen noch zu einem sehr guten preis. daher benötige ich eigentlich nicht das eingebaute irdeto vom 54er, oder ?

1.aber noch ne andere frage: opentv ist das heute schon zu brauchen ?


2. wenn ich f*** nutzen möchte habe ich da nicht erhebliche probleme mit dem 56er ? oder kann ich das alles mit meinem schleppi pr***** ?

danke, maunty

_________________
Ciao, Maunty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2000, 14:38 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hi,

ich denke, Punkt 2 wolltest Du umgehend zurückziehen, denn hier werden keine Infos zum illegalen Empfang von Pay-TV gegeben. Andernfalls müßte ich das Topic schließen und das wäre eigentlich schade ... Pumuckel
Desweiteren schau Dir mal die älteren Fragen im Humax-Board an, dort ist Deine frag schätzungsweise bereits 20x gestellt worden! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2000, 14:38 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hi,

ich denke, Punkt 2 wolltest Du umgehend zurückziehen, denn hier werden keine Infos zum illegalen Empfang von Pay-TV gegeben. Andernfalls müßte ich das Topic schließen und das wäre eigentlich schade ... Pumuckel
Desweiteren schau Dir mal die älteren Fragen im Humax-Board an, dort ist Deine Frage schätzungsweise bereits 20x gestellt worden! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2000, 18:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
@franketo,

ne, ich lieg schon wieder, seit gestern. Ich hab aber jetzt ne Funktastatur und Maus, und meine TV Karte verteilt den Rechner im ganzen Haus. Also ab Bett erreichbar jetzt. Ich steh gar nicht mehr auf.
Spass beiseite. Hast recht bin mal ausnahmsweise früher hoch gewesen weil ich mit dem Boot auf die Nordsee bin und da muss man schon ein weinig früher aufstehen. Aber das ist ja Freizeit und da macht man das gerne.
Jetzt bin ich aber wieder da, ein wenig salzverkrustet und munter tippend.

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2000, 18:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
@pumuckel,

machs dicht, endlich. Der rührt sich nicht.

gruss
schoko

(Der mit dem Wolf t..., äh ich mein der der seinen Senf gerne dazu gibt)

Ach ja, pumuckel, was heisst eigentlich dies ganze f***, und pr****** mit G********
und der ganze scheiss.
Wenn das Illegal sollte man den Kram sofort dichtmachen, keine Vorwarnung. Dies hier soll ein ordentliches Board bleiben und hier sollen fachgerechte Fragen proffessionell beantwortet werden (und das werden die ja auch)

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de