http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Receiver mit CI und AC3
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2002, 15:01 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Hallo Allerseits!

Ich suche einen neuen Sat-Receiver mit mindestens einem CI-Slot, AC3-Ton und einem vernünftigen EPG. Wenn es geht, sollte er sich auch noch mit einem Magic-Modul vertragen. Das macht mein Cam1+ leider nicht immer (Dreamload-Modus beim Starten und nach Neuinitialisierung des Moduls). Ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden.

Bislang steht der Topfield TF3000 CI pro oben auf meiner Liste. Hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Geräten? Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Gruß
Kiwi01


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 07:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
...ich benzutze ein Galaxis Easy CI (habe davon z.Z 3 Stück) (bzw. World).
Das Gerät hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis !
Gutes EPG, läuft mit MM (nur. Rev. 1.02) und ist sogar Premiere tauglich !!
Man bekommt das Gerät mi einem Premiere Abo bereits ab 69.-EUR.

Die Umschaltzeiten sind ebenfalls o.K

(Anmerkung: ich benutze auch ein Humax5400, Samsmung 9500, D-Box1 - und Galaxis ist wirklich eine Empfehlung wert !)

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 13:19 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Die Geräte kämen in Frage, liegen aber preislich etwas zu hoch. Eine Kombination mit einem Premiere-Abo kommt nicht in Frage, weil ich schon ein Abo besitze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 06:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wenn du mit dem CAM 1 plus zufrieden warst würde es sich eventuell empfehlen, daß du dir bei eBay gebraucht einen CAM 1 (ohne plus) ersteigerst. Der ist nicht so empfindlich wie der neuere CAM 1 mit plus.
Außerdem solltest du vielleicht mal die aktuelle PentaCrypt 1.08 versuchen (sollte sich auch als "PentaCrypt" im Receiver melden und nicht als Globecrypt o.ä.)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 10:05 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Die PentaCrypt 1.08 läuft im normalen Betrieb im Cam1+ recht gut; es kommt nur noch sehr selten zum Neuinitialisieren und das eigentlich auch nur beim schnellen Zappen. Damit kann ich sehr gut leben. Das Problem sind aber Timer-Aufnahmen verschlüsselter Sendungen, da das Modul beim Anschalten des Receivers immer in den Dreamload-Modus geht.
Wie sich der Cam1 verhält, kann ich leider nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 10:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zu Timeraufnahmen kann ich nix sagen, wundert mich aber, daß da die Initialisierung des Moduls nicht funktionieren soll.
Probier mal das Penta 1.09 vielleicht läufts damit besser, da man hier die Modulmeldungen anscheinend abschalten kann (vielleicht stören die ja).

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 10:36 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Auch mit der PentaCrypt 1.09 gibt es das Problem beim Einschalten des Receivers; dabei spielt es keine Rolle, ob die Modul-Meldung ein- oder abgeschaltet ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 10:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Versuche mal ältere Receiver Firmwares für den CAM 1 plus. Die findest du auf meiner Homepage im Archiv.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2002, 14:21 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Ich habe die 96er- und die 89er-Version probiert. Bei beiden das gleiche Problem, das Magic-Modul wird beim Einschalten nicht initialisiert.

Hat sonst jemand einen Vorschlag für einen Receiver, der mit dem Magic-Modul einwandfrei zusammenarbeitet?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de