http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTL, SAT1 und Pro7 kein Empfang
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2002, 16:29 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Okt 2002, 16:16
Beiträge: 3
Hallo,

habe folgendes Problem.

Wir haben einen Grundig (Analog) STR7122 Twin Receiver, auf dem A-Kanal können wir alle Programme gucken. Wenn wir über den B-Kanal RTL, SAT1 oder Pro7 etwas aufnehmen wollen, sind nur verzerrte oder gar keine Bilder auf der Kas. Auch normales gucken auf dem B-Kanal ist nicht möglich. Manchmal ist für ein paar Sekunden ein klares Bild zu sehen.

Habe die Kabel von A nach B getauscht, der Fehler bleibt trotzdem auf dem B-Kanal. Also scheint es nicht von der Anlage (Schüssel und Co.) zu kommen. Die eingestellten Daten bei A und B sind aber identisch.

An was kann es noch liegen? Ist vielleicht der Receiver defekt?

Danke+Gruß
Charly76

_________________
Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 21:40 
Offline
Newbie

Registriert: So 11. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 18
schwierig.
Ein störendes DECT-Telefon steht nicht zufällig in der Nähe rum?

Ich muß zuerst noch ein paar Fragen stellen:
Wie siehts mit anderen Programmen auf dem B-Kanal aus:
Funktioniert 3sat und Eurosport?
Funktioniert Vox und Kabel 1?

Das würde weiterhelfen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 05:41 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Okt 2002, 16:16
Beiträge: 3
Hallo,

danke für die Antwort.

Ein Dect Telefon haben wir zwar, aber das steht ca. 7m entfernt. Und die Programme auf dem A Kanal laufen ja einwandfrei.

So, habe jetzt noch mal die ersten 30 Programme auf dem B-Kanal getestet. Mir ist jetzt aufgefallen, das alle Programme die Vertikal eingestellt sind nicht gehen. Alles mit Horizontal geht. Scheint also was mit dem Eingang nicht i.O. zu sein.

Ich bekomme im Laufe des Tages einen Twin-Receiver von meinem Schwager, mal schauen ob es mit dem besser ist.

Gruß Charly76

_________________
Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 19:45 
Offline
Newbie

Registriert: So 11. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 18
wie sieht die Konfiguration Deiner SatAnlage aus? Multischalter oder Twin-LNC?

Die Umschaltung zwischen hor und ver geht mit der Versorgungsspannung ( hor=18V, ver=14V). Zur Fehlersuche kannst Du auch mal die Spannung am Ende des Kabels am Multischalter bzw. LNC messen. Bei vertikalem Programm sollte sie nicht größer als 14Volt sein. Ich habe schon Grundig-Receiver gesehen, da konnte man die SPannung justieren (im Installationsmenü irgendwo), evtl mal hier auf ver=13V einstellen.

Evtl könnte auch ein Kurzschluß vorliegen, so daß die Spannung dann 0V wäre, somit ist der Ausgang immer horizontal oder undefiniert.

Dass der Receiver defekt wäre kann ich mir kaum vorstellen, denn es ist nur die Versorgungsspannung entscheidend bei Dir und die geht ja bei Kanal A.

bis dann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 20:01 
Offline
registered

Registriert: Sa 12. Okt 2002, 16:16
Beiträge: 3
Hi,

habe jetzt seit 2 Stunden den Receiver von meinem Schwager dran und der funzt einwandfrei.

Was für eine Anlage hier benutzt wird, weiß ich nicht. Der Vermieter stellt jedem 2 Leitungen zur Verfügung.

Aber wie schon gesagt es ist egal welches Kabel ich am B Kanal anschließe, die Vertikalen gehen nicht. Am A-Kanal funzen beide Kabel einwandfrei.

Gruß Charly76

_________________
Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de