http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funkverteiler
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2003, 11:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 6. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 30
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Qualität dieser Signalverteiler, welche nun schon bei Eduscho, Tschibo, Conrad und Mediamarkt angeboten werden. Die Preise variieren (und das stimmt mich bedenklich) von 50 Euro bis 250 Euro (und mehr).
Ich wills meinem Vater zum Geb. schenken; es soll das Digitale Sat Signal vom Rec im Wohnzimmer auch in der Küche und/oder Arbeitszimmer verfügbar sein (es wird nur auf einem TV geglotzt) Welche Geräte kann man da nehmen, welche haben grausamen Signalverlust nach 2 Meter ... es gilt hier bis zu 10 Meter zu überbrücken (3 Zimmer weiter). Danke vorab für inputs, ciao tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2003, 20:12 
Offline
Member

Registriert: Mi 31. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 95
http://www.hwghome.de/

Die Funkübertragung geht bis 300 m und es gibt sie auch mit eingebautem Kabel TV Tuner.

Die Qualität ist gut, es kommt jedoch zu Bildstörungen, wenn sich Personen im Funkbereich bewegen, z. B.: wenn Mutter Wäsche aufhängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: aha
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2003, 07:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 6. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 30
habe mir gestern von Grundig soetwas gekauft. Eher als Geschenk für meinen Vater. Es soll innerhalb der Wohnung das Signal auf ca. 15 Meter übermitteln, allerdings sind die Wände sehr stark, da das Haus ca. 1910 gebaut wurde... allerdings kein Stahlbeton ;-)) bin schon gespannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2003, 14:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Bei den sog. tv-sendern hat die funktion imho wenig mit dem preis zu tun. Ausser dass es vielleicht noch einige mono-modelle gibt, haben die anscheinend alle mehr oder weniger identische sende/empfangsmodule. Unterschiede gibt es höchstens im komfort (umschaltbar auf mehrere kanäle, drehbare antennen etc.) und im aussehen.

Die küche ist aber ein feindliches environment, wenn dort eine mikrowelle steht. Die arbeiten im selben frequenzbereich (2,4ghz) und wenn so ein teil im betrieb ist, wird die übertragung erheblich gestört, da diese geräte nie 100% hf-dicht sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nun ja ...
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2003, 19:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 6. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 30
,,, du hattest Recht, Derrick.
habe das Zeug heute installiert. Super scharfe Bildqualität.
Mit dem Übertragen der FB Signale gabs Probleme.
Der blöde Hirschmann Digi Sat Rec. hat in der B-anleitung nicht die Position des IR Empfängers markiert, so suchte ich mit der Taschenlampe rum, um den IR Klebeknopf des Funksenders zu montieren. Keine Chance, einige wenige mal schaffte ich den Kanalwechsel... war aber nicht nachvollziehbar. Habe alle 4 Kanäle durchprobiert, konnte aber keine eindeutige Position des IR finden. Nun, dann machte ich noch die Probe aufs Exempel, und schaltete den Mikroherd ein!!! Donnerwetter, kompletter Bildausfall... damit war die Sache gestorben, das Zeug in der Küche zu betreiben. Morgen gehts ans Arbeitszimmer, mal sehen ob ich da mit dem FB Signal weniger Probleme habe ...:(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de