http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Satelliten 2 Teilnehmer
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2003, 10:23 
Offline
registered

Registriert: Fr 17. Okt 2003, 10:06
Beiträge: 2
Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen, verliere nun aber langsam die Übersicht. Daher meine Anfängerfragen:

Ich möchte Astra und Eutelsat empfangen und auf zwei Teilnehmer verteilen:

1. Reichen dazu zwei Digital-Receiver, also kann 1 Receiver von 2 LNBs empfangen?

2. Für zwei Teilnehmer und 2 Satelliten muß ich dann 2 Universal-Twin-LNBs nehmen, soweit bin ich schon. Aber benötige ich dann einen Multischalter (der offenbar an der Schüssel montiert wird und ein Extra-Stromkabel benötigt) oder können die LNBs direkt an die Receiver angeschlossen werden?

3. Es gibt vorgefertigte Doppel-LNBs für mehrfachen Satellitenempfang. Ist es besser diese zu benutzen, oder ist die Empfangsqualität bei zwei einzelnen LNBs besser.

4. Wieviele Kabel gehen denn nun bei meiner gewünschten Konfiguration von der Schüssel in das Haus.

Wäre nett, wenn sich jemand meiner Anfängerfrage erbarmen könnte.
Vielen Dank im voraus.

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2003, 11:28 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
die einfachste Lösung sollte ein Monoblock LNB sein. Dieser LNB hat gleich alles inklusive, 2 LNB, DiSEqV schalter und einen Multifeedhalter brauchst Du auch nicht.
Diese LNB gibt es als single , Twin( zwei Receiver) oder Quattro ( 4 Receiver)

suche auch http://www.compusat.tv im Onlineshop nach "MBT"


gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2003, 17:41 
Offline
registered

Registriert: Fr 17. Okt 2003, 10:06
Beiträge: 2
Danke für Deine Hilfe.
Ich werde es mal damit probieren.

Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de