Hallo,
habe heute eine 80er Schüssel mit "LNB Quattro-Switch 4 Rec.+ terr. Input" installiert. Also das Antennensignal wird in das HumaxLNB eingespeist und dann weitergeleitet an die 4 LNB Ausgänge. Die "alten" Antennenkabel (Doppelabgeschirmt - also sattauglich - dick) habe ich wieder benützt, und die alten Antennendosen durch 3fach Dosen (SAT/TV/RADIO) ersetzt. An einem Ausgang (Entfernung LNB zum Receiver ca. 6m) hängt ein Galaxis IQG1+. Dort läuft alles ohne Probleme. Am nächsten Ausgang (Entfernung LNB zum Receiver ca. 12m) hängt ein Galaxis Easy World. Dort hab ich das Problem, dass alle RTL-Sender immer wieder "verschwinden", plötzlich ist das Bild weck und der Receiver zeigt an "Kein Signal". An einem evtl. Umschaltproblem vertikal/horizontal kanns eigentlich nich liegen, da SAT1 ohne Probleme läuft, und genauso wie RTL vertikal ist. Nun habe ich einen kleinen Inline-Sat-Verstärker kurz vor dem Receiver eingesteckt, leider ohne Erfolg. An was könnte das Problem liegen? Sollte ich die Schüsseln nachjustieren? Güte ca. 45%, Signalq. 93%. Oder ist die Schüssel zu klein? Die anderen 2 Ausgänge des LNBS sind noch nicht belegt.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke.
MfG
Pilion