http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sat- und Kabelfernsehn auf einer Leitung
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2004, 12:08 
Offline
registered

Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:55
Beiträge: 1
Hallo Board,
Ich möchte in meiner Wohnung die vorhandene Verkabelung nutzen um ein Satsignal einzuspeisen.
Ich habe mir bereits bei C*onrad eine Sat - Einspeisweiche besorgt.

Die Informationen auf der Verpackung sind aber für ein Newbe etwas dürftig.
deswegen habe ich ein paar Fragen:
1. Kann ich die digitalen Kanäle die in Kabel eingespeist werden weiterhin nutzen?
2. Kann man über eine solche konstalation ein Drehmotor ansteuern?
3 Wenn das Ansteuern eines Drehmotors nicht möglich ist, kann ich mehrere LNB's schalten?

Die technischen Daten der Einspeisweiche:
Fabrikat Axing
VHF/UHF-Signal (5-862 MHz)
SAT-Signal (950-2400 MHz)

Vielen Dank & Gruß
BlackDog9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sat- und Kabelfernsehn auf einer Leitung
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2004, 12:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich kenne das Axing Teil zwar nicht im speziellen, aber ich kann dir deine Fragen auch so beantworten:
Zitat:
Original geschrieben von blackdog9
[B]
1. Kann ich die digitalen Kanäle die in Kabel eingespeist werden weiterhin nutzen?

Ja, da geht, denn es ist egal, ob ein Programm digital oder analog sendet.

[B]
Zitat:
2. Kann man über eine solche konstalation ein Drehmotor ansteuern?

Geht auch. Mit einer solchen Installation hab ich auch öfters zu tun und macht keine Probleme.

[B]
Zitat:
3 Wenn das Ansteuern eines Drehmotors nicht möglich ist, kann ich mehrere LNB's schalten?

Geht genauso über 22kHz Impulse auf der LNB Versorgungsspannung wie das auch bei der Diseqc Motoransteuerung der Fall ist.

Du solltest aber unter Umständen auch die Antennendosen erneuern, denn Dosen für terrestrisches bzw. Kabelfernsehen lassen oftmals die Sat-ZF von >950 MHz nicht durch. Außerdem hast du an diesen alten Dosen meisten keinen F-Anschluß (=Schraubanschluß) um den Receiver anzuschließen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de