http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2005, 20:29 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hi Cococabana!

Die Kombination aus TechniSat-Multischalter und den Alps Quattro-LNB's kann ich Dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen :) ... erste Sahne!! Es ist immer schwer die technischen Werte von LNB's zu vergleichen, da gerade beim Rauschmaß das Blaue vom Himmel gelogen wird und hier ist Alps einfach zu ehrlich :D . Die geben Ihre LNB's mit 0,6 DB an, brauchen sich aber wirklich qualitativ nicht vor den sogenannten 0,2/0,3dB-LNB's zu verstecken. Hier wird einfach nicht geschrieben unter welchen Bedingungen gemessen wurde, wie linear der Verlauf ist u.s.w. Alps produziert wirklich sehr gute Qualität und die Gefahr einen "Ausrutscher" nach unten bei den technischen Werten zu erhalten ist bei Alps extrem klein! :)
Auch wenn der TechniSat-Multischalter nicht in meinem Shop gelistet ist, kann ich Dir den natürlich trotzdem zu einem guten Preis liefern.
Beim Spiegel triffst Du mit Gibertini eine gute Wahl oder Du nimmst auch hier den TechniSat "Satman 850+" und montierst mit zwei Feedadapter die Alps-LNB's.

http://www.sat-onlineshop.de

Gute Nacht ... Pumuckel (kannst mich auch gerne anrufen oder anmailen!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 11:02 
Offline
registered

Registriert: Di 12. Jul 2005, 02:37
Beiträge: 9
Zitat:
Du kannst so ein Quattro LNB aber immer nur in Kombination mit einem Multischalter betreiben. Direkt an den Receiver...


Hehe ich weiss ;)

Multischalter ist schon ausgemachte Sache, nur so hab ich die Freiheit 2 Sateliten zu erreichen, dazu eine Einspeisung für teresstrischen Empfang und die Versorgung von 8 Verbrauchern plus zukünftige erweiterungen.

Zitat:
Die Kombination aus TechniSat-Multischalter und den Alps Quattro-LNB's kann ich Dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen ... erste Sahne!!


Schön das die Kombination aus Mutlischalter und Lnb hinhaut Pumuckel. Trotzdem noch eine Zusatzfrage, nur um viele möglichkeiten bedacht zu haben:
In deinem Onlineshop hats du noch zwei Lnb's im Sortiment, wie steht es um die im vergleich?

1. MTI: Universal Quattro-LNB (0,3 dB!!) - Blue-Line (AP84-XT2BL)

2. Invacom: Universal Quattro-LNB (0,3 dB!!) (QTH-031)


Ein anderes Problem was mich mittlerweile beschäftigt ist der Radioempfang. Soweit ich das jetzt mit halbem Gehör vernommen habe wird nur Fernsehen analog abgeschaltet. hier in Berlin ists ja schon geschehen. UKW/MW etc. bleibt aber glaub ich erhalten, gell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 11:11 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Das MTI bietet ein sehr gutes Preis.-Leistungsverhältnis. Die Ware ist gut, das Rauschmaß mit 0,3 dB ist halt wieder so ne Sache. Ich bin halt immer etwas verwundert, wenn die Vorgängerserie (ebenfalls Blue-Line AP82-XT2B) noch 0,6dB hatte und nachdem die ganzen "Billiganbieter" mit 0,3 oder sogar 0,2 dB werben/lügen, auf einmal das neue Modell wie von Zauberhand 0,3 dB aufweist :? . Aber es bleibt unterm Strich ein Superpreis.-Leistungsverhältnis.

Das Invacom LNB soll tatsächlich sehr rauscharm sein und zusätzlich bieten die auf diese Serie 5 Jahre Garantie! Dafür kostet es aber auch mehr.

http://www.sat-onlineshop.de

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Pumuckel hat geschrieben:
Das Invacom LNB soll tatsächlich sehr rauscharm sein

Die Betonung liegt ja wohl auf "soll"... :D :D :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2005, 08:03 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Ja, natürlich muß man sagen "soll", aber zumindest legt Invacom zu jedem 0,3dB-LNB ein für dieses LNB spezifische Meßprotokoll bei, sodaß der Kunde die Daten selbst kontrollieren kann. Ich selber kann es mangels Meßequipment natürlich nicht nachprüfen, aber so frech zu sein einfach Meßprotokolle zu manipulieren raue ich dann doch keiner Firma zu.

Schaut zu diesem Thema auch mal hier rein: http://www.satellite-board.de/board/vie ... hp?t=19222

http://www.sat.onlineshop.de

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2005, 09:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast....

Davon abgesehen, kann man 0.3dB auch als Bestfall bei einer einzigen Frequenz im Spektrum und einer Auswahl von 1 LNB aus 10 definieren und das bei einer Temperatur von -20° C anstatt zu sagen, daß 0.3dB typisch im kompletten Frequenzspektrum bei einer Temperatur von 20°C sind.
Meßprotokolle aus Fernost kann man absolut vergessen, wenn sie nicht gerade von Alps sind (und selbst da würde ich nicht immer die Hand ins Feuer legen).

Alle Halbleiter haben ein thermisches Eigenrauschen und selbst wenn man LNBs selektieren würde, die typisch nur maximal 0.3dB aufweisen, muß man wahrscheinlich mindestens 1000 rauscharme LNBs messen, um 1 LNB rauszufischen, das wirklich durchgängig nur 0.3dB Eigenrauschen bei 20°C hat. Selbst die Stromaufnahme spielt da eine Rolle, denn je größerer der Strom, der im LNB fließt, desto wärmer wird es und desto höher das thermische Eigenrauschen der Halbleiter.
Der Aufwand, der da betrieben werden muß, schlägt sich auch in Kosten nieder und der Preis der Invacoms und anderer 0.3dB Mogel LNBs ist dafür viel zu niedrig.
Das ganze ist die volle Ver**sche.

Man sollte mal überlegen, warum Alps, Phillips und andere erfahrene LNB Hersteller nicht auch so voll auf den 0.3dB Hype abfahren und warum nur so Noname Firmen der LNB Branche diesen Marketing Gag abziehen....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de