http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2005, 18:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Du mußt ein LNB nehmen, das auch auf deinen Spiegel montierbar ist. Die teuren LNBs haben meist eigene Bauformen wie z.B. bei Kathrein und passen daher auch nur auf die original Spiegel.

Wenn du einen Spiegel von der "Stange" nimmst, der eine 40mm Standardbefestigung für LNBs hat, reicht ein gewöhnliches Marken LNB im Bereich von 30-50€.

Den 0,3dB Schwachsinn z.B. von Invacom brauchts wirklich nicht. Die 0,3dB Rauschmaß gehören ins Reich der (Internet)Legenden und es gibt da wesentlich wichtigere Kriterien für LNBs.

Ich persönlich empfehle immer gerne LNBs von MTI (Blueline) und Alps, aber auch Zinwell und Philips sind ganz brauchbar.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2005, 06:58 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Es ist leider so wie Lostech schreibt: Bei dem Rauschmaß des LNB wird gelogen wo es nur geht. Bei Interesse kann ich Dir ein Meßprotokoll und einen sehr aufschlußreichen Bericht zumailen. :)

Ich empfehle auch MTI und Alps-LNB. Diese LNB's sind preisgünstig und gut. :) Beim Spiegel kann ich Dir den Gibertini nur wärmstens ans Herz legen. Bin am Sonntag aus dem Urlaub von der Nordsee wiedergekommen und dort hängt seit 1,5 Jahren ein Gibertinispiegel der trotz der Salzwasserluft KEIN bisschen verrostet ist und dann schau mal die anderen Billigspiegel auf dem Campingplatz an ... ohhh man sind das Rostgurken :D .

weitere Infos findest Du auf meiner Homepage!

http://www.sat-onlineshop.de

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de