http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung für Analog-Digital-Wechsel
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 06:35 
Offline
registered

Registriert: Di 10. Jan 2006, 06:11
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen!

Ich bin der "Neue", Cally(33/m) aus Berlin.
Demnächst würden wir gerne unsere alte Sat-Anlage in Rente schicken. Es handelt sich um eine Nokia 8002S mit dieser ovalen und wettergeschützten 65cm-Schüssel von Nokia (Twin-LNB).
So wie es aussieht, müssen "nur" Receiver und LNB getauscht werden...und da tun sich dann auch schon die Fragen auf.

1)Welchen Twin-LNB für Analog und Digital-Empfang würdet ihr empfehlen?

2) Die klassische Frage: Welchen Receiver sollen wir kaufen? Folgende Fähigkeiten/Eigenschaften sollte er haben: HDTV, DolbyDigital, 1-2 Ci-Slots und Update auch über PC ;-) ....Premiere-fähig. Sachen wie vernünftiges Bild und Ton oder VT, Programmzeitschift sind ja mittlerweile standard.

So, ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen bei unserer Suche im Receiver-Jungle und bringt etwas Licht in die Sache.

Vielen Dank und Gruß aus Berlin
Cally

Kleiner Nachtrag:
Beim Thema HDTV bin ich noch unschlüssig, Das Angebot ist ja noch nicht so berauschend.

_________________
...No Fear !


Zuletzt geändert von cally am Di 10. Jan 2006, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 07:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die Vorgaben "HDTV" und "Premiere geeignet" schränken die mögliche Auswahl extrem ein, denn es gibt nur überhaupt einen einzigen Digitalreceiver, der die Kombination hat: der Pace DS810
Ob der was taugt kann ich dir nicht sagen, aber sonderlich lieferbar ist der zur Zeit nicht.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de