http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel auf Sat-Technik - Einsteigerfragen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 10:31 
Offline
registered

Registriert: Do 12. Jan 2006, 10:18
Beiträge: 1
Hi!

Wir haben hier derzeit noch Kabel im Haus, aber mittelfristig möchten wir auf Sat-Technik umsteigen. Ein PC mit Sat-Karte gibt es schon, dazu dachten wir uns am Anfang noch eine DBox2. An eigentlicher Sat-Technik sollte eine 80-85er Schüssel her mit Quattro LNB und ein 5/6 Multischalter, damit wir da auch noch Reservern für Schlaf- und Kinderzimmer haben (Einfamilienhaus).

Nach einigen Lesen bin ich mittlerweile weg von Firmen wie Eurosky und weiß, das z.B. als Schüssel Fuba und Gibertini ganz ordentlich sein sollen.
Googlen und ein Blick bei Ebay brachte mich auf 2 Angebote, zu denen ich gern mal einen unabhängige Fachmeinung hätte:

Angebot von Sat-Rebell bei Ebay:

Fuba DAA 850 + Kompakt-Line - 5 auf 6 + Gold Quatro LNB -> rund 145 Euro

Angebot von Sat-Service Kern:
Fuba 85 Alu + Quattro LNB 0,3 db + 5/8 Multischalter -> 145 Euro

Taugt das was? Oder gibt es preislich bessers?

Ausserdem wollte ich gern von der Schüssel zum Multischalter ein 4x Kabel legen, da ich nicht X Löcher in die Wand bohren wollte. Muß man da was beachten? Kabellänge wird da um die max. 15m sein, je nachdem wo in der Wohnung der Multischalter liegt.

Wie sieht das eigentlich mit den Wandhalterungen aus? Braucht man schon eine aus Stahl, oder geht noch eine aus Alu? Gibt es da auch Qualitätsunterschiede? Und vor allem: Was nimmt man da für Schraubengrößen, damit das beim nächsten Sturm nicht gleich abreißt?

Bin für jeden Rat dankbar :)

Viele Grüße...
Vader


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de