http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LNB Zufriedenheitsthread - !bitte keinen Religionskrieg!
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 06:36 
Offline
registered

Registriert: Do 26. Apr 2007, 06:09
Beiträge: 8
EIN VERSUCH UNS NEULINGEN EINE SAMMLUNG EURER ERFAHRUNGEN ZU BIETEN - BITTE UM UNTERSTÜTZUNG DER PROFIS
Ev. sollte/könnte man das Ganze auch anders aufziehen,.... möglicherweise gibt es auch keine klaren Aussagen, oder die Veränderungen gehen zu schnell, oder es kochen alle nur mit Wasser,... Versuchen können wir's aber bestimmt! LG Richard
__________________________________________________ _____________
Ich habe hier im Forum sicher schon dutzende threads mit LNB Empfehlungen,... und die Tests in Zeitschriften wie Digitalfernsehen, SAT&Kabel, .... des letzten Jahres durchforstet.
Weder lassen sich klare Favoriten (Marken,...) ausmachen, noch kann man von z.B. guten Testergebnissen bei Single-LNBs auf ein gutes Quattro schließen. Streuungen im Bereich der Fertigungsqualität sind gerade bei manchen asiat. Produkten nicht abzuschätzen.
Auch bei den Qualitätskriterien ist man sich nicht immer einig. Signal/Noise ratio, Kreuz-Polarisation Entkopplung, Verstärkung (wohl eher ein Kriterium bei großen Kabellängen),... und natürlich die resultierende Bitfehlerrate bzw. die Artefaktfreiheit des Bildes.
__________________________________________________ _____________
Nicht zuletzt ist aber der Einsatzfall entscheidend. Beim Astra 19,2°,… ist es ja fast schon egal womit man „auf ihn zielt“ ;-).
Ich möchte mit meinem Beitrag vor allem jene unter euch ansprechen, die im Ku-Band den typ. Verdächtigen, sagen wir mal z.B. zw. 30°W und 45°E, bzw. deren Wellen hinter her jagen ;-).
__________________________________________________ _____________
Postet doch mal eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen LNBs.
Bitte gebt immer mind. folgendes an:

Mit dem LNB angepeilte Position: 19,2°E
Alter des LNB: 1J
LNB-Typ: Quattro
Hersteller u. Produktbezeichnung (ein Link wäre perfekt): Kathrein UAS 484: http://www.kathrein.de/include/pdb_sat_groups.cfm?start=1&gruppe=2
persönliche Gesamtbewertung 0-10: 10 (10 bedeutet ihr seid Superzufrieden)
Eure Kriterien: S/N, BER, extrem schmal
Also wie kommt ihr zu dieser Bewertung, hier sind natürlich "Hardfacts" / Daten am Besten, aber auch "Softfacts sind wertvoll"! KURZ und EINDEUTIG!
Positives (was euch positiv aufgefallen ist): Wasserschutz perfekt gelöst
Negatives: bei hohen Temp. Emfangseinbußen
Vergleichendes: (was ist besser od. schlechter als bei anderen von euch verwendete LNBs. Bitte gebt dabei auch die Daten des schlechteren LNBs an - ein Link wäre perfekt)

_________________
life is to short -> no risk no fun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de