http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich bekomme Astra 28,2 E statt eutelsat 13 :(
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2007, 12:42 
Offline
registered

Registriert: Fr 20. Jul 2007, 12:39
Beiträge: 2
hallo leute , ich habe mir lnb twin gekauft ich sollte damit Astra 19 und eutelsat13 empfangen .Ich habe bei m Bruder lnb ausprobiert hat alles geklappt .bei mir aber zu hause bekomme ich wenn ich alles wie bei meinem bruder einstelle Astra19 und Astra 28,2 E ,ein profi wird sofort wissen was ich falch mache.Übrigens mein schüssel ist klein so 60cm oder 65cm.was ist diseqc (1.2 bei mir).hilft eine hilflose Frau bitte.ich weiss dass ihr vielleicht mehr infos braucht fragt mal ruhig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bekomme Astra 28,2 E statt eutelsat 13 :(
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2007, 15:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Bild
Meinst Du vielleicht einen Monoblock? Abbildung ähmlich...

Wenn das der Fall ist, dann mußt Du das LNB nocheinmal abbauen und dann das LNB am anderen Durchmesser als jetzt an der Antenne befestigen.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bekomme Astra 28,2 E statt eutelsat 13 :(
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2007, 22:06 
Offline
registered

Registriert: Fr 20. Jul 2007, 12:39
Beiträge: 2
ja genau das habe ich monoblock genau wie meinst du mit an anderem durchmesser soll ich grossere schüssel kaufen 80 oder 90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bekomme Astra 28,2 E statt eutelsat 13 :(
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2007, 06:28 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Zitat:
wie meinst du mit an anderem durchmesser

Man soll von zwei Möglichkeiten immer die andere nehmen! ;)

=> er meint die Befestigung des Doppel-LNB an dem Feedhorn. Deine Schüssel scheint auf Astra1 ausgerichtet (das LNB in der Schüsselachse zeigt die Astra1-Programme) das andere (außermittige) LNB schielt im Moment auf Astra3.
Wenn Du dieses 'LNB' jetzt in die Schüsselachse montierst, zeigt das natürlich auf Astra 1 ! (Achtung: DiSEqC-Einstellung ändern!!)
Dann allerdings schielt das zweite - nunmehr außermittige - LNB wunschgemäß 'andersherum', nämlich auf Hotbird!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de