http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung: HDD-Receiver
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2007, 23:40 
Offline
Dauerglotzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 23
Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen, wobei ich hauptsächlich Wert auf schnelles Umschalten und Benutzerfreundlichkeit lege und auf Schnickschnack verzichte. Die HDD brauche ich nur um was aufnehmen zu können wenn ich mal nicht da bin, 4 Stunden Aufnahmekapazität reichen aus.

  • Receivertyp: Single DVB-S mit HDD
  • HDD-Größe: 40-80 GB
  • Kostenlimit: 350€

CI-Slot kann vorhanden sein (man weiß ja nie was die Zukunft bringt) muss aber nicht.
HDTV-Eignung, HDMI-Ausgang usw. überflüssig.

Welcher Receiver hat eine "Previous Channel"-Taste, mit der man auf das zuletzt gewählte Programm zurückwechseln kann? Das hatte ich vor 12 Jahren mal an einem billigen Fernseher in eienem US-Motel gesehen und fand es superpraktisch, und dann ist mir das nie wieder irgendwo begegnet, dafür aber 1000e Funktionen die kein Mensch braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: HDD-Receiver
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2007, 10:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Einen Single PVR mit einem CI Schacht? Da gäbe es den DigiCorder S1.
Diese Last-Station-Memory Funktion hat der auch und die funktioniert so, daß man mit einer Taste immer zwischen dem aktuellen Sender und dem zuletzt gesehen Sender hin- und her wechseln kann.
Alternativ gibt es auch eine DigiCorder S1 OEM Variante namens DIGISTAR DVR S 80, die das gleiche kann.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de