http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: satschüssel mit kabel von breitbandkabel
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 12:33 
Offline
registered

Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:10
Beiträge: 1
hallo erstmal,
habe folgende frage...
ich wohne in einem mehrfamilienhaus, dass mit breitbandkabelfernsehen versorgt wird. im keller ist der verteiler, der die leitungen in jede wohnung verteilt. ich möchte mir in naher zukunft eine satschüssel auf das dach aufstellen. habe mir gedacht, dass ich nur ein kabel vom dach bis zum verteiler im keller ziehen muss und dann das vorhande kabel weiter benutzen kann (falls nicht, müsste ich in der ganzen wohnung neu ekabel ziehen und das sieht nicht wirklich toll aus dann).
meine frage lautet, ist dies so realisierbar? habe ich qualitätsverluste, da es ja das kabel vom kabelfernsehen ist? auf was muss ich denn so alles achten?

gruss
matadorr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: satschüssel mit kabel von breitbandkabel
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 05:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das Kabel hat wahrscheinlich im Vergleich zu einem modernen Sat-tauglichen Kabel eine relativ hohe Dämpfung und eine zu geringe Abschirmung. Es könnte funktionieren, aber ob das tatsächlich so, kann man halt nicht so pauschal sagen. Dürfte auch von mehreren anderen Faktoren wie Leitungslänge, verwendete Verteiler und Anschlußdosen, alterungsbedingten Verschlechterungen (solche Kabel liegen ja schon oft seit sehr vielen Jahren, das Material altert, irgendwo wurde es mal geknickt usw.) etc. abhängen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: satschüssel mit kabel von breitbandkabel
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
habe mir gedacht, dass ich nur ein kabel vom dach bis zum verteiler im keller ziehen muss und dann das vorhande kabel weiter benutzen kann


Jedenfalls vom Dach bis in den Keller mußt Du min. 4 Leitungen ziehen, wenn jede Wohnung nicht immer je das gleiche Programm schauen soll. Den vorhandenen Verteile kannst Du auch nicht verwenden! ggf. die Antennendosen in jeder Wohnung müßten ausgetauscht werden.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de