http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist das für ein CAM? Wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 11:52 
registered

Hallo,

ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Habe schon alle mir bekannten Boards abgesucht, aber nirgends was gefunden, das mir weiterhilft. Ich hoffe nun, das mir hier jemand helfen kann. Also, nachdem ich umgezogen war, habe ich mir einen Humi 5300 zugelegt (hatte vorher PW mit der von denen vermieteten DBox1 Kabel, und die wollten mir dann 'ne 2er Box Sat, weil ich nun Sat und nicht mehr Kabel habe, andrehen, da habe ich mir eben gebraucht den Humi gekauft). Aber das Problem ist, soweit ich das Beurteilen kann, das CAM. Es ist ein Irdeto CAM, aus dem ich nicht schlu werde. Da ich eine Original ACS383 Karte habe, wollte ich es nach 4.7 SE Patchen (die Karte hat nicht im Humi getan, wie gesagt, in der DBOX1 Problemlos). Aber da Kam weigert sich. Wenn ich im Humi nachsehe, gibt er mir folgende Infos über das CAM:

IRDETO COMMEN INTERFACE MODULE Ver 00.02

SoftCell: Ver 2.04 (CI)
NEC I-Chip: Compiled May 18 1999 12:41

So, was ist das nun für ein Modul? Denn Beim Patchen auf 4.7 SE habe ich IMMER das Problem, das nach dem 2ten grünen Balken, also gleich nach 1-2 Sekunden, der Balken stehen bleibt, dann wird das Programmhintergundfenster Rot, und NOK erscheint. Im Humi läuft das Modul allerdings wie als ob nichts gewesen wäre weiter (sprich, es wird immer noch als Irdeto... erkannt). Ich habe alles Versucht, CAM Kaltstellen, 2 Minuten Warten, Anderes Notebook (einmal P3 600 und einmal 486DX100), es wird auch immer brav als DVB Irdeto erkannt, aber eben nach dem 2ten grünen Balken ist ende. Bitte, wer kann mir helfen? Wie gesagt, Kühlschrank hatte ich schon, NoteBook getauscht auch, Soft aus verschiedenen Quellen auch, habe 4.6SE, 4.7 SE u´sw getzeste, auch nichts, immer der gleiche Fehler. ICH VERZWEIFLE! Danke für jede Art von Hilfe,

webstasy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 12:23 
Moderator

Manchmal muß man alle Dateien vom Patch ins "Windows"-Verzeichen verschieben!

Viel Glück ... Pumuckel Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 13:51 
registered

@Pumuckel

Danke für die Antwort, aber das hatte ich auch schon versucht. Kann mir wenigstens Jemand sagen, ob es da richtige CAM ist, also nicht so ein Euro ding? Und hatte sonst jemand das gleiche (oder zumindes ähnliche) Problem (also NUR 2 grüne Balken, dann NOK) und wie hbt ihr es in den Griff bekommen? Nochmals vielen Dank schon im voraus und

Frohe Weihnachten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 16:00 
Senior Member

Hi,

das scheint ein ganz normales Irdeto-CAM zu sein. Euro-CAM hat SoftCell v2.09, das ist es nicht.
Das Problem mit dem Update im Laptop haben viele. Probiere weitere PCs aus, einen besseren Rat habe ich nicht.

Viel Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 19:45 
Senior Member

Hi webstasy,

welches Betriebssystem hast du denn auf den Laptops? Mit Windows 95 muss es eigentlich klappen. Ansonsten beschreib mal ganz explizit wie du vorgehst.

------------------
Cu Sat_Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 23:33 
registered

@Sat_Man
und natürlich andere...

Also, ich habe ein CAM (Details siehe oben) das sich nicht auf 4.6SE, 4.7SE, F****** updaten lässt. Folgende Vorgehensweisen habe ich versucht, ohne Erfolg:

System1: 486DX4 100MHz mit Win95 (alte version, NICHT OSR2). Da habe ich die irdeto95.inf ins windows/inf verzeichnis kopiert.
System2: PIII 600 MHz mit Win98. irdeto98.inf ins Windows/inf kopiert.

Versuch1:
Dann jeweils (diese Vorgehensweise habe ich auf beiden Notebooks probiert) die CiPhysical.dll ins Windows verzeichnis. Gebootet. CAM eingesteck, erkannt. ird106.ini in Windows verzeichnis kopiert. Nur die ci_msm46.bin und irdeto106.exe im patch-verzeichnis. Start gedrückt, sofort werden die "ersten 2 Balken" grün, dann, nach ca. 5 sekunnden kommt roter Bildschirm und NOK. CAM raus und wieder rein, wird immer noch erkannt. also dann auf zu

Versuch2: CiPhysical.dll ins Windows, ins System und ins system32 Verzeichnis kopiert. ird106.exe und ci_msm46.bin ins windows verzeichnis (habe gelesen, soll Problem beheben). Start...und wieder sofort 2 Grüne balken, nach 5 sekunden Rot. CAM wird sowohl vom Lappi als auch vom Humax immer noch genauso wie vorher erkannt. Also dann

Versuch3: CAM im Kühlschrank gekühlt, Nochmal versuch 1, Kühlen Versuch 2...NICHTS. immer sofort 2 grüne Blken, dann Rot und Nok. Wenn ich nach dem NOK ohne dass ich das CAM herausziehe nochmals start drücke, kommt immer sofort Reset NOK.

Versuch3: Im eisfach gekühlt, auch wieder versuch 1 und 2, nichts.

Versuch4: Alle "bins", die ich gefunden habe, also ird105.bin, ci_msm46.bin, ird4.7 bin, F2-B011.bin, F2-B012.bin, F2-B013.bin, F2-B014.bin....alle versucht, immer das gleiche Bild, 2 gründe Balken und dann ist schluß. Aber das CAM tut weiterhin, genauso wie vorher.

Nun liegt meine hoffnung darin, das mir jemand hier im Board helfen kann. Ansonsten sollte ich das CAM wohl zu MC senden, damit er mir das Eprom auslötet und Flasht...aber kann es sein, das es nicht möglich ist, dieses Sche... CAM zum laufen zu bringen? Bitte Helft mir, ich Verzweifle...

Danke an alle und noch Frohes Fest

webstasy

PS: Ich weis eure Hilfe wirklich zu schätzen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2000, 23:51 
Senior Member

Hi,

hast du denn die ini-Datei auch entsprechend der Bin-Datei die du verwendet hast angepasst? Die dll-Datei kann in dem Verzeichnis bleiben in dem auch die exe-Datei ist, alles andere was immer erzählt wurde ist falsch. Wenn es immer noch nicht klappt, dann denke ich mal hast du mit absoluter Sicherheit kein AllCam und kannst es somit auch nicht in ein Cam mit der 4.6SE oder 4.7 Soft patchen.

------------------
Cu Sat_Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 00:09 
registered

@Sat_Man

Ja, die ini habe ich auch angepasst. Das mit der dll habe ich noch nicht versucht (du meinst also, die DLL nur im "patch" verzeichnis zu belassen, oder?). Was da CAM angeht, woran erkenne ich denn, ob es nun ein AllCam ist oder nicht? Mehr infos als in diesem Posting habe ich leider nicht. Auser, das KEIN Copyright vermerk auf dem Cam ist...

Danke für weitere Hinweise

webstasy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 00:32 
Senior Member

War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte war, dass es nicht nötig ist die dll-Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Wenn du die dll allerdings ins Windows/System Verzeichnis oder ins Windows Verzeichnis kopierst, klappt es auch, aber es ist nicht notwendig. Da du ja schon erwähnt hast, das du die dll schon im Windows/System hattest, hilft es dir in dem Fall nichts, wenn du sie in dem Verzeichnis lässt, in dem sich auch die exe-Datei befindet. Im Moment weiß ich leider auch nicht weiter.

------------------
Cu Sat_Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 01:31 
registered

So ein mist aber auch. Dieses Teil hat es geschaft, das ich verzweifle...jetzt habe ich die Nase voll von diesem CAM. am liebsten würde ich es an die Wand klatschen (wenn es denn nicht so ein "seltenes" stück wäre...) naja, ich pack es jetzt mal weg, vielleicht habe ich irgend wann mal wieder lust, 2 Tage mit num blöden Update zu verschwenden. Danke trozdem an alle, die mir mit ihren Ratschlägen zur seite standen.

webstasy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 09:45 
Member

Ein Blick auf die Rückseite des CI´s sollte Dir weiterhelfen...

900440 Standard-Irdeto-CI mit 29F002, also patchbar, allcam-fähig je nach aufgespülter SW

901275 Euro-Irdeto-CI mit 29C040 oder 28F040, nur mit Eprommer programmierbar

[Dieser Beitrag wurde von StinkePilz am 26. Dezember 2000 um 10:48 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 11:11 
registered

Danke für den Hinweis. Ich habe das CAM geöffnet, und ich habe diesen F002 Chip drinnen (habe das CAM mal mit dem Bild unter http://www.geocities.com/klingel2/irdetofix.jpg verglichen, ist genau das gleiche. Also doch ein AllCam, das sich aber nicht patchen lassen will??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 20:44 
Junior Member

Hi
koennte dein cam mit dem MM9600 patchen.
wohne leider in luxemburg, melde dich wenn
interesse

tigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 22:04 
registered

Hallo tigi,

danke für das Angebot. Aber luxemburg ist nun doch ein wenig weit weg, und auserdem wurmt es mich, das ich das nicht hinbekomme...

Alle Zeiten sind UTC