http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AlphaCrypt
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2001, 14:35 
registered

Habe da ein AlphaCryptmodul. Loaderversion: Euro Boot V 1.00:
Aplikationsversion: 1.00
Warum kann dieser Modul eine Irdetokarte nicht lesen? Es ist eine Pink+ Originalkarte. Was muss ich machen das es geht? Neue software oder was, oder geht es gar nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2001, 15:01 
Senior Member

Was heisst ...nicht lesen.. ? P+ wechselt dauernd den PMK. Einfach ein paar Minuten warten. Vielleicht erst reset/ini. Wie das Menü beim AC funzt, weiss ich nicht. Einstellung müsste aber Irdeto bzw. INT sein (kann da auch anders heissen). Wenn´s ne nicht abgelaufenen Originalkarte ist, muss es gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2001, 17:27 
Senior Member

@Derrick, mal ein paar "saubloede" Fragen, die ich mir mangels Hardware nicht beantworten kann. Im ICHIP kann ich ja wunderbar den entsprechenden Provider einstellen (EMM und ECM).

Wie ist das eigentlich beim Irdeto EuroCI ? Gibt es dieses Menu dort auch ? Und vorallem was bedeutet dann Auto ? Dies sollte doch dann automatisch die richtige CA_ID fuer die Updates und Requests bereitstellen, oder etwa nicht ? Und wie verhaelt es sich bei "unbekannten" Irdeto Providern, z.B. denen von down under ?

[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: Space_2063 ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2001, 18:44 
Member

AUTO dürfte bedeuten, daß entsprechend dem von der Karte angemeldeten Descriptor gefiltert wird, wenn er denn in der Tabelle auftaucht. Der Rest ist manuelle Descriptoren-Festlegung. Im 4.8 ist es im Prinzip so ähnlich, nur daß es den Bug hat, mitunter von der Karte angemeldete Descriptoren zu handeln, die in keiner Tabelle auftauchen...

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2001, 20:03 
Senior Member

Danke dir StinkePilz.

Kurze Gegenfrage dazu. Was passiert nun, wenn durch den Descriptor eine CA_ID angefordert wird, die eventuell im CI nicht bekannt ist ?

Vielleicht erklaere ich mal den Hintergrund meiner Fragen. Mich hat ein Australier angeschrieben, der versucht mit seiner Abo Karte ein Irdeto EuroCI zu verwenden. Klappt nicht. Interessant sind folgende Fakten, die ich mittlerweile weiss. Zum einen funktioniert alles wunderbar in einem ICHIP Modul oder (was zwar mehr oder weniger das gleiche ist) in einem Humax 5400. Zum anderen kommen die EMMs auf der Karte an, bloss werden die ECMs nicht beantwortet.

Noch schraeger ist, dass es wohl zwei Provider down under gibt. Die Aurora Smartcard funktioniert problemlos im EuroCI, die Karte von Optus/Foxtel nicht (nur EMMs). Bloss darum geht es ihm. Ich versuche halt ihm ein wenig zu helfen, wenn ich kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2001, 01:50 
Member

Du hättest vielleicht erwähnen sollen, daß er ein Programm benutzt, welches nur zwei Standard-Descriptoren kennt ,dann kommen wir der Sache vielleicht näher.... Ach ja, den selben I-Chip findest Du auch im SE-Modul bzw. im Huni 5400.
:) :)

Zu Deiner Gegenfrage: eigentlich sollte ein Modul an dieser Stelle abbrechen, aber auch ein 4.8 macht es nicht wirklich, der Humi erst recht nicht. Ich glaube, das Hdf-tool ist keine ganz dumme Erfindung, naja ich geh´ jetzt erstmal zu Bett...

[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: StinkePilz ]

Alle Zeiten sind UTC