Dann wird dies der erste Fall, bei dem die Nutzer es sich nicht so einfach gefallen lassen. Der Sender hat eindeutig auf seiner Seite darauf hingewiesen, dass mit dem Kauf des FreeX-TV Moduls alle Kosten abgegolten sind. Die Händler schreiben von Laufzeit ohne Begrenzung!
So wird das nichts! Wenn alle so denken, können wir unser Rechtssystem begraben und wieder zurück zum Faustrecht kommen. Wenn man sich nicht wehrt, werden die Gesetzesbrecher immer dreister. Die probierens einfach. Überleg dir mal, wenn die merken, dass man mit dem Kunden alles machen kann, der nur mal eben kurz schluckt und dann wieder bezahlt. Das ist wie ne Lizenz zum Gelddrucken!!! Die schnippen mit den Fingern und die Euros kommen gelaufen. Ich glaub, ich steh im Wald! So kritiklos können nur Deutsche sein.
Kein Wunder, dass unser Land untergeht. Wir habens nicht besser verdient! Die Betreiber von FreeX-TV zocken uns ab und wir sagen Ja und Amen.
Im Übrigen bin ich sicher, dass die ganze Machart mit den Störungen durch das bisherige Verschlüsselungssystem nur ne Finte ist. So was ist bisher bei keinem einzigen anderen Pay-TV Anbieter vorgekommen. Nicht mal bei denen, die mit dem gleichen Verschlüsselungssystem und den gleichen Modulen arbeiten. Und dann das geschickte Vorgehen. Wir sinds nicht, das ist der böse Dienstleister, der die Verschlüsselung für uns macht. Ausserdem haben wir die Module ja auch nicht verkauft. Wir bekommen ja nur pro Modul eine Gebühr für unsere Dienstleistung abgeführt. Wer die Module herstellt, ist natürlich auch nicht bekannt. Erinnert mich irgendwie so ein wenig an eine Katze, die sich in den Schwanz beißt - oder an das System der Geldwäsche... Könnte echt ein Fall für die Polizei werden!!! Ist eben echter Betrug.
Inzwischen ist auf den Sendefrequenzen von FreeX-TV auf Astra nur noch die Informationsseite der Umstellung des Verschlüsselungsverfahrens zu sehen. Auf Hotbird ist garn nichts mehr. Kein Bild, kein Ton nichts! Also der Fall der Nichterfüllung ist eingetreten. Leider habe ich auch bisher keine Fax Nr. vom Sender auftreiben können. Im Zweifelsfall müssen wir die Post bemühen. Anschrift ist ja da. Brief nach Holland kostet 55Cent, genau wie in Deutschland.
Kontaktadresse:
Free-X TV NV
Blekerij 58B
NL-6212 XW Maastricht
E-mail
contact@free-xtv.com
Leute,
neben dem Weg über die Händler schlage ich folgenden Weg zur Vorgehensweise beim Sender selbst vor um unser Recht zu bekommen:
1. Genaue Anschrift des Senders ausfindig machen. (ist glaub in Maastricht in Holland + FAX Nr.)
2. Wenn er Sender nicht mehr zu empfangen ist (auf Astra - dürften die meisten von uns empfangen) dann eine offizielle Mahnung an den Sender schicken. Das geht per FAX! e-mail ist leider rechtlich nicht ausreichend. Und zwar mit Fristsetzung. Wir müssen dem Sender eine Frist von 14 Tagen einräumen, seine Verbreitungsart über das FreeX-TV Modul wieder bereitzustellen. Alternativ können Sie natürlich auch jedem von uns alternative eine neue Karte ohne Laufzeitbeschränkung schicken.
3. Wenn FreeX darauf nicht reagiert und die Frist abgelaufen ist, Anzeige bei der Poliziei wegen Betrug. Dann soll sich die Europäische Justiz mit dem Fall rumschlagen.
Wozu sind wir ein vereinigtes Europa? Sollen wir nur unter den negativen Auswirkungen der EU leiden oder sollten wir auch die Annehmlichkeiten der EU ausnutzen?
Im Übrigen ist es nicht so, wie Satfan123 schreibt. FreeX-TV hat auf seiner Homepage selbst garantiert dass der Sender ohne weitere Kosten zu empfangen ist. Ich habe die Seite vor deren Umstellungsbegehren gespeichert. Hier die Auszüge aus deren Homepage. Zitat:"HOW MUCH WILL THIS COST ME ?
The ONLY cost is the purchase price of the Common Interface module if you already own a compatible digital satellite decoder. There will never be oneeuro more to spend to enjoy the movies. If you do not have a decoder, we suggest you acquire a decoder which includes the Free-X TV module and therefore gives you direct access to our content. "
und weiter Zitat:
"WHY IS FREE-X TV THE ONLY FREE ADULT CONTENT TV CHANNEL ?
Free access does not mean we do not make money. Each time you purchase a module or a compatible set top box offering Free-X TV, the manufacturer pats a license fee to Free-X TV. But it is transparent to you. This distribution network not only is less costly than of other channels, but it also is much more efficient (400,000 subscribers have joined Free-X TV in just a few months). "
Also, das ist alles eindeutig!!! geht zur Polizei und bringt euer Modul zuim Händler zurück!!!