Hallo zusammen
also ich hab mal probiert ob mein gepatchtes Cryptoworks CAM im Lappi einfach so erkannt wird, NEIN. Also die Irdeto Soft für AllCAM erkennt es nicht. Wie ich jedoch in einem Topic auf einem anderen Board gelesen hab sind dazu noch die Einstellungen in z.B bei Win98 in der Irdeto.INI abzuändern. Ich hab mal die Einträge die evtl. zu ändern sind hier eingestellt. Danach soll das Irdeto, Aston und Cryptoworksmodul erkannt werden?? Wurde aber aber noch nicht bestätigt, denke das jedoch nichts kaputt gehen kann, da ja nur versucht wird das CAM im PC erkennbar zu machen.
das alle irdeto, seca, cryptoworks parallel in die registry aufgenommen werden können. [SmartCard_Install] "Irdeto DVB Module"=Gen_SmartCard, PCMCIA\SCM-DVB_CA_MODULE-5CDB [SmartCard_Install] "Aston DVB Module"=Gen_SmartCard, PCMCIADVB_CA_MODULE-D98B [SmartCard_Install] "Crypto DVB Module"=Gen_SmartCard, PCMCIADVB_CA_MODULE-E775
//Nun aber bitte nicht vergessen noch die //neuen Einträge mit GenAddReg zu behandeln.
[GenAddReg] HKR,,DriverDesc,,"Irdeto DVB Module" HKR,,DriverDesc,,"Aston DVB Module" HKR,,DriverDesc,,"Crypto DVB Module"
// Wer kann jetzt mal testen, denn der // zweite Teil dürfte auch geschafft zu sein, // ich hatte mal eine tabelle gelesen, wo // die hex-codes für alle module standen. // nun wenn jemand noch mehr moduleinfos hat // her damit und das file erweitern...
Ob dann, falls das CAM erkannt wird die Soft mit der IRD106.EXE vom AllCAM einfach so draufgebügelt werden kann, bezweifle ich noch ein wenig.
Aber vieleicht hilfts euch ja weiter. Mein CAM hab ich bereits gepatcht gekauft und läuft klasse bis auf ein paar Aufhänger beim schnellen zappen.
Aber vieleicht ist es die Mühe gar nicht mehr Wert, da bereits ich bereits ein Topic gelesen habe, wo das EuroSeca getestet ist und angeblich besser läuft als das Aston 1.03 und mit ebensovielen Providern, und das alles zum Preis von unter 300DM
Gruß von der Isar
|