http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 18:18 
Senior Member

Wieso sollte es die Händler stören?
Es gibt doch angeblich nur noch vereinzelte "Restposten". Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 18:35 
@Pak140

Und vor allen Dingen wie lange es schon "vereinzelte Restposten" gibt.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 18:37 
Moderator

Zitat:
Original erstellt von swiss_cheese2:
[b]Also, wenn ich mir die Irdeto Lizenz für die Beschreibung von blanken CI-Modulen aus Asien und dazu noch die von Betacrypt zulege, wieso soll ich dann aus diesen 2 Lizenz nicht ein Modul herstellen können mit beiden Funktionen / Systemen ? Ich sehe das Problem nicht wirklich.

Mascom hat keine Lizenzen. Würde mich auch wundern wenn die von Leo ne Betacrypt Lizenz kriegen würden.

Aber man kann eine vorhandene Modulhardware umpatchen und dann sein eigenes Label draufmachen und schwupps hat man ein "neues" Alphacrypt Modul.

Wenn die Lizenzen hätten würde das auch groß breitgetreten werden. Aber Mascom erwähnt mit keinem Wort Irdeto oder Betacrypt im Zusammenhang mit dem Alphacrypt Modul. Es kommen nur andeutungen rüber. Das sagt doch schon alles.

@all: Falls einer das Modul auf der CeBIT in Action zu sehen bekommt laßt euch mal die Modulmenüs zeigen bzw. wie sich das Modul meldet.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 19:01 
Member

Die Sache mit dem AlphaCrypt-CI CAM ist tatsächlich schon ein alter Hut. War von Mascom schon vor längerer Zeit angekündigt (damals noch unter einer anderen Bezeichnung), und sollte nach dem Produktionsende der "alten" IRDETO-CI CAMs als Ersatz dienen. Damals war es die Problematik der fehlenden Lizenzen, die weiterführende Aussagen dazu verhinderten. Dann jedoch wurde von offizieller Seite die Entwicklung des BETA-CI CAMs bestätigt, und der Gedanke an das AlphaCrpyt Moduls geriet in den Hintergrund.

Eigentlich war nicht anzunehmen, daß Mindport (Entwickler des Irdeto-Systems) in der Lizenzfrage mitspielt, da die doch beim IRDETO EURO-CI CAM sogar die Nutzungsbestimmungen verschärft haben (siehe den zusätzlichen Aufdruck auf der Modulvorderseite).

Aber prinzipiell wäre natürlich alles möglich, und es wird sich einfach zeigen, was nun dran ist, und was nicht.

BTW Es ist nichts über eine weitere Nachproduktion der "alten" IRDETO-CI Module bekannt. Unseren Informationen nach fand vergangene Woche die Auslieferung der letzten Module statt. Weitere Lieferungen könnten sich nur als wiederaufbereitete Teile aus Italien ergeben. Aber mal sehen...

MfG,
Euer MHR - AUSTRIA Team
http://www.MHR.at

[Dieser Beitrag wurde von MHR am 22. März 2001 um 20:02 Uhr editiert.]

http://www.MHR.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 19:50 
Sat Spezi

Warum schreibt man (ich?) nicht ein kleinen miniatur BIOS für die Euro Cams, dann kann man die Cams ohne Lizenzprobleme verkaufen und jeder kann sich dann draufflashen was er so im Internet findet Bild . Ich hätte auch eine idee wie man den RSA Schlüssel der dann draufgeflashten SW umgehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 21:19 
@All

Aus einer aber nun wirklich zuverlässigen Quelle habe ich gerade erfahren,daß bei der Firma Mauschelmann-Raffke-und-Söhne ab sofort Gammacryptcams 0815 UV (UNHEIMLICHE V E R A R S C H E) erhältlich sind.

Gruß Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 22. März 2001 um 22:20 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 21:38 
registered

Bei multisat.net wird das AlphaCrypt schon angeboten:

AlphaCrypt CI Modul for the German Channels soon!

Sogar eine Abbildung mit Preis DM 349 ist zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 21:48 
Jo,habe eines der ersten ergattern können.Das entschlüsselt sogar ARD,ZDF,Pro7,Sat1,RTL....

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 21:56 
Senior Member

Echt? Wieviel? In Stückzahlen lieferbar?
Eventuell würde ich 10.000 Stück nehmen! Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 22:33 
Senior Member

würd mich ja mal interessieren, wie die auf den Preis gekommen sind ?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 07:10 
Moderator

Kann das Modul auch das analoge Premiere Programme entschlüssel (alpha wie analog Bild ).... Bild

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 23. März 2001 um 08:11 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 08:30 
Senior Member

Das Alphacrypt Modul unterstützt Irdeto und Betacrypt und ist laut Herrn Gruber offziell von Irdeto/Mindport lizenziert. Es wird in ca. 6 Wochen verfügbar sein. Es wird die Jugendschutzfunktion von PW voll realisiert.
Preislich sollen die Alphacrypts allerdings zunächst auf dem Niveau der SE-Module liegen. Soweit die Fakten.

Nun zur Spekulation Bild : Der Trick ist wohl, das es keinerlei Lizenz von Betaresearch bedarf!
Betacrypt ist zu 99,9 % Original Irdeto, anscheinend hat man bei Mascom einen Workaround gefunden, wie man auch Betacrypt entschlüsseln kann ohne Kirch-Patente zu verletzen! Somit hat Kirch keine direkte Einflußmöglichkeit auf den Vertrieb der Module Bild Bild Bild (ansonsten würde er dies sicher verbieten).
Die von PW entwickelten Betacam-Module-Prototypen haben noch keinen Jugendschutz implementiert. Dies ist aber nach dem Willen der deutschen Landesmedienanstalten zwingend erforderlich, wenn PW so weitermachen will. Das die Software-Entwickler von BetaResearch nicht die fähigsten sind, weiß man mittlerweile ja ...

[Dieser Beitrag wurde von Ketzer am 23. März 2001 um 09:31 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 21:53 
Junior Member

Ich kann mir kaum vorstellen daß keine rechtliche Handhabe besteht,wenn ohne Lizenzvergabe Premiere enschlüsselt werden kann,und sei es mit `ner Seifendose.Da glaube ich eher das da jemand die Resonanz testen möchte,ob sich eine Lizenznahme lohnt.
Oder es läuft nach dem Prinzip:"Schlechte Werbung gibt es nicht".Und wenn jemand Lizenzrechte erwirbt,gibt es bestimmt Vertragliche Vereinbarungen über die Technische Ausführung-Sicherheit, nach der "Panne" mit den Allcams,mit entsprechenden Schadensersatzforderungen bei Mißlingen.Prinzip "Hoffnung" ist nicht schlecht,aber man kann sich auch was vormachen,und dann wird die Ent-Täuschung um so größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 11:41 
Senior Member

Kann jemand von der Cebit berichten der das Teil mit eigenen Augen funktionierend gesehen hat ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 11:45 
Senior Member

@a81,

ich glaube bis jetzt kann keiner Bild!!!

Cu
Abraham

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC