http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2000, 13:58 
Newbie

danke! das ging ja flott. Mal schauen ob ich genauso schnell bin beim testen! Hoffentlich geht das Flashen nicht schief! Wir werden sehen, obwohl ich nie an den Erfolg glaube.
cu
hpsp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2001, 19:51 
Newbie

So endlich konnte ich die 4.61 testen und muss sagen, dass sie genau dasselbe ist wie die Alfredo-Orf-gepatchte 4.6.. Diese Soft kann eben die KabelCoco nicht, aber dafür 1762.
Nunja schon nach 10 min Test gab es den ersten Aussetzter, verursacht durch Abfragen aller anderer Keys mit falscher Signatur.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass die SE-Softs da eine Macke haben. Allerdings sollen sich die Programmierer und Patcher der SE-Softs nicht von mir angegriffen fühlen habe trotzdem Höchstachtung vor denen!
Es sollten nur noch mehr Leute ausgiebig testen, damit etwas erreicht werden kann.
cu
hpsp

PS: an Weihnachten bei Titanic ging ORF sogar ca. 2,5 Stunden ohne Aussetzter. Es verhält sich wirklich 1:1 wie bei den Cinedoms, wenn man nur den Key für Einzelfreischaltung hat:
der 1. Aussetzer passiert meistens in ca. der 1. Minute nach Filmbeginn bei den CDs und bei ORF. Vielleicht ist das noch ein Anhaltspunkt.
PPS: Entschuldigung, dass ich solange gebraucht habe zum Testen und Berichten, aber ich hatte wichtige Gründe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2001, 11:49 
Newbie

Stimmt !!!

Hatte mir vor einigen Wochen um Mitternacht auf ORF2 einen "Hitchcock" gegeben, und mußte feststellen daß ca. 1:1/2 Stunden kein Aussetzer zu bemerken war.
Es ist noch zum verrückt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2001, 21:06 
Newbie

Hmm, das ist echt komisch mit den Aussetzern.
Ausflippen hilft leider auch nix Runco :-)
Aber wenn sich mehrere Leute hier noch einmischen würden, dann könnte man wirklich was erreichen, und es würden vielleicht sogar Programmierer der Ci-Soft, oder solche die sich super damit auskennen, auf dieses Problem aufmerksam werden.
Am Wochenende wäre doch Zeit zum Testen....
cu
hpsp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2001, 00:49 
Administrator und Gründer

Hi!

Vieleicht ist es auch das zusammenspiel von CI und Receiver.
Welche digi-boxen verwendet ihr?

Mir ist der Fehler noch nicht aufgefallen auf meinem MM9600 mit DVB2k.
Ich werd das aber nochmal 100% Testen.

ORF geht auch mit 4.6SE auf der Kiste.

Zum Thema von hpsp kann ich nur sagen das rein tehoretisch keine daten der Karten hier gepostet werden dürfen die zur Entschlüsselung notwendig sind. Da das ganze nichts mit illegalem Pay TV Empfang zu tun hat kann mann hier noch ein Auge zudrücken. Hier geht es ja darum ordentlich mit seiner Abokarte Fern zu sehen.

Silver

[Dieser Beitrag wurde von Silver am 05. Januar 2001 um 01:51 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2001, 13:21 
Newbie

Ich verwende den Humax CRCI5500 und den F1Ci.
Bei beiden tritt der Fehler auf.
mit dem 9600 ging schon immer alles besser und vor allem mit DVB2000, wo man die PMC-Pids für ORF umstellen kann, damit es auch mit 4.6SE läuft usw....
Trotzdem glaube ich, dass wenn Du ORF ausgiebig mit dem 9600 testest auch mal die Aussetzer haben wirst. Sollte dies der Fall sein, ist alles klar: es sind die CiCAMS. Sollte dies nicht der Fall sein muss man die Humax-Kisten verschrotten und bei mir muss dann auch ein 9600 her (Nägel mit Köpfen machen).
cu
hpsp

PS: Schon klar, dass man nix posten soll, was mit der Entschlüsselung zu tun hat, es ist aber auch nur "background knowledge" und ich hoffe, dass ich durch ein paar derartige Phrasen vielleicht die Problematik verdeutlicht habe....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2001, 14:00 
Newbie

Also ich habe keinen Humax sondern einen MM9800er und habe nach wie vor das elende Problem.
Wieso sollte das ganze ausgerechnet mit dem "Wunderreceiver 9600" und ausgerechnet mit Allcam 4.6SE funktionieren?
Und warum habe ich mir meine Module auf 4.7SE updaten lassen ?
Richtig !!!
Weil ich mit der 4.6er Version gar keinen Empfang hatte. (Original ORF Z-Karte)
Also bitte - keine Märchen.
Schönen Tag noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2001, 03:58 

Hi Runco!

Dazu kann ich nur sagen lies dir nochmal das posting von hpsp durch.

Dort steht deine Antwort.

Auf anderen Receivern geht ORF natürlich nicht mit 4.6SE......

Silver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2001, 11:59 
Newbie

Hallo Silver,

jetzt sind wir wieder am Anfang der Discussion.
Fassen wir es nochmals zusammen.
1. Der Empfang der ORF-TV Programme ist wieder, gleich wie bei der D-Box, nur mit einem einzigen Cicam-Receiver (MM9600) angeblich störungsfrei möglich.
2. Dieser Receiver wird leider nicht mehr hergestellt.
3. Der Preis dafür wird unter Freunden die DM1000 Grenze wohl kaum unterschreiten.
4. Das Allcam dazu nochmals ca.knappe DM700.
5. Alles in allem kommt das Gerät also auf mindestens ca. DM1700.
6. Wo ist da der Sinn ???
Ich nehme wohl stark an, daß jeder mit seinem
CI-Receiver mit Modul und ORF-Smartcard, das Programm fehlerfrei decodieren möchte und nicht nur wiederum mit einem Receiver den es gar nicht mehr gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2001, 20:42 

Hi!

Das die Preise keine Grenzen mehr haben kennen wir ja mittlerweile...
War auch nicht so gemeint das mann sich einen MM9600 kaufen sollte. Was ist schon ein MM9600 ohne DVB2000?
Mann braucht sich ja nur mal eine D-Box2 mit einer anderen Soft vorstellen....
Vieleicht gibs noch andere Receiver mit denen es funktioniert.

Zum Thema.
Ich habe leider immer noch nicht testen können. Entweder aus Zeitmangel oder Abo-Karten mangel. Da ich keine eigene Abo Karte habe ist es nicht so einfach. Ich geh nun nochmal die Karte Schnorren um das endlich zu testen.

Bekommt man die Karten auch in DE ? Und ohne PW abo?

Silver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2001, 12:19 
Newbie

So es scheint wirklich so zu sein, dass dieses Problem mit ORF und den CDs niemand hat, oder es einfach keinen interessiert, traurig.
Ach übrigens ich habe das neue F******2 mit ausgeschaltetem Emu getestet, das hat bei ORF und den CDs genau die gleichen Probleme mit den Aussetzern. Beim ORF/ZDF Kanal kommen gar keine EMMs mehr außerdem.
Also rein von dem her gesehen ist es noch schlechter, als das 4.7SE.
cu
hpsp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 13:32 
Newbie

Jetzt nochmals zum mitschreiben bezüglich CI-Allcam Problem !!!

1. Premiere funktioniert tadellos mit CI-Receiver und 4.7SE. Cinedomkanäle habe ich noch nicht getestet.
2. ORF funktioniert mit CI-Receiver und 4.7SE
allerdings mit Bildaussetzern. Ca. so alle 20-30 min.
Bei Beginn der Regionalsendungen um 19:00 auf ORF2, außer bei ORF NÖ ,wird der Datenstrom unterbrochen. Das heißt ab 19:00 kein Bild. Schaltet man jedoch auf einen anderen Kanal um und dann wieder zurück geht's wieder. Bei Ende der Sendung um ca. 19:23 das gleiche Spiel.
3. Und jetzt kommt's : Mit der D-Box2 funktioniert der ORF-Empfang tadellos.
Keine Aussetzer und auch nicht dieser Bildausfall zu Beginn der 19:00 Regionalsendungen.
Nur - Warum funktioniert Premiere (Betacrypt) mit dem 4.7SE,
und ORF (Betacrypt) mit dem 4.7SE nicht ???
Und warum läuft ORF mit der D-Box2 fehlerfrei, und mit den Cam's nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 15:22 
Senior Member

Jetzt auch mal meine Beobachtungen:
liegt wohl am Cam; habe 2 Irdeto Cams (eins zum Test), beide gleiche Softversion ! (4.7SE) - bei einem gibt es nervige Aussetzer bis zum schwarzem Bild, bei dem Anderen nur eine ganz kurze, "vernachlässigbare" Klötzchenbildung.
Gestestet im MM9800 und Ufd552, reproduzierbar.
Wahrscheinlich liegts wohl an irgendwelchen Bauteiletoleranzen, oder Kontaktproblemen, oder Vollmond - die Soft wahrscheinlich nicht.
Ähnliches wurde schon über den MM 9800 + IrdetoCam berichtet.
Wenn die Scheiß-Dinger nicht so rar und teuer wären, würde ich vor lauter Frust liebend gerne mal eine Hardwaredimensionsumwandlung mit anschliessender Quarzextraktion durch einen 2kg Präzisionshammer durchführen.
Leider bekomme ich dieses Teil auch nicht mehr umgetauscht.
Hier wird dem Anwender auch die Crux seines Hobbies deutlich gemacht: im Grunde schon eine tolle Sache, wenns geht, aaaaber Unterstützung durch den Hersteller - Pustekuchen.
- Irdeto Modul "SE-Soft in der Grauzone"
- Provider "nicht zuständig"
- Boxen - ja was soll man da schreiben? Man muss nur in die Foren gucken ...
Bevor ich jetzt ganz OT werde, zurück zum Thema:
Vergesst in diesem Fall die Soft, nehmt Euch die HW zur Brust, da liegt bestimmt der Hund begraben.
Ein guter Ansatz ist die Sache mit dem Quarzoszi-Bug, vielleicht gibts auch für das ORF-Prob einen kleinen Widerstand Bild
Gruß
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 16:22 
Senior Member

Das ist ja ein ellenlanger thread geworden. Um die Eigenschaften der SE Firmware zu beschreiben, müsste man zuviel schreiben über Dinge, die hier nicht gern gesehen werden. Also lass ich das.

Nur eins ist mir auf die Schnelle aufgefallen, das ich so nicht stehen lassen kann Bild

Zitat:
mit dem 9600 ging schon immer alles besser und vor allem mit DVB2000, wo man die PMC-Pids für ORF umstellen kann, damit es auch mit
4.6SE läuft usw....

Das ist schlicht falsch. Nur mit der Dbox bzw 9500 mit embedded Cam und DVB2000 lässt sich das machen. Dem CI-Receiver 9600 ist das vollkommen schnurzegal was bei der PMC eingetragen wird. Das Modul zieht sich die ECM-PID aus den CA_Deskriptoren, die der Host aus der PMT holt. Dass es erst nicht funzte mit der DVB2k, lag an einem Bug (darum damals die Sandra Version). Die SE muss den Identifier 0x1762 von ORF beherrschen, um zu entschlüsseln. Der ist in der SE4.7,nicht aber in der 4.6 (wobei es 4.6 Patches gibt, bei denen die 1722 von MV der 1762 von ORF geopfert wurde)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 18:55 

Hi!
Im Eigentlichen hast du recht, warum es bei mir auch mit ungepachtem 4.6SE geht weiß ich auch nicht. Keine Ahnung was Uli da geändert hat. Das Cam ham ich mal von Pumuckel bekommen und das war vor der ORF Zeit.

Silver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC