http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irdeto Module in Italien
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2001, 09:25 
Junior Member

Habe gehoert, dass in Italien Fussballuebertragungen von Irdeto auf Seca umgestellt wurden. D. h. es müssen Module freiwerden. Komme Mitte April in die Naehe des Gardasees. Weiss jemand ob es in der Nähe günstige Module gibt, und auf was muss man aufpassen?
Danke vorab
Waldo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2001, 09:35 
Senior Member

wo weis ich nicht.

Ich wuerde die Dinger nur kaufen, wenn:

1. Grosse Firma etc,
2. Wenn Du die Module VorOrt testen kannst

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2001, 20:28 
Senior Member

ich weiß nicht, ob ich überhaupt so ein Modul kaufen würde. Kommt ganz auf den Preis an. Wer weiß denn schon, in welchem Reciever das Modul gebacken worden ist.
Also in jedem Fall vor dem Kauf testen.

würde mich glatt mal interessieren, welche (durchschnittliche) Lebensdauer so ein Modul hat ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2001, 06:21 
Member

Die Idee mit den "wiederaufbereiteten" Modulen aus Italien ist sicherlich sehr reizvoll, auch für uns als Händler.

Allerdings hat die Sache einen gewaltigen Hacken: die Gewährleistung / Herstellergarantie! Die Herstellergarantie von 6 Monaten kann man hierbei vergessen, und als Händler trifft einen ja die 6 monatige Gewährleistungspflicht, die man dann im Fall der Fälle selbst tragen muß (Ersatz wird auch der Verkäufer in Italien nicht anbieten können). Eine Reparatur, falls überhaupt möglich, kostet beim Distributor üblicherweise >150,- DM. Das Risiko dabei ist also relativ groß. Bei einem Kauf von "Privat" kommen Gewährleistungsregeln erst gar nicht zum Einsatz.

Deswegen werden wir von diesen Angeboten aus Italien erstmal die Finger lassen. Für uns wäre es nur relevant, wenn einer unserer Großhändler Module aus Italien ankauft, und dann für die Ware auch geradesteht. Hierbei würden wir allerdings beim Verkaufspreis wieder nicht mithalten können...

Dennoch kann sich ein Kauf von Privat an Privat natürlich auszahlen, wenn denn der Preis stimmt.

Über die Lebenszeit eines Module bei normalen Betriebsbedingungen kann man eigentlich nur spekulieren, allerdings hat es auch bei uns schon etliche Rückläufer gegeben. Dabei handelte es sich nicht nur um zerschossene Module durch fehlgeschlagene Patchversuche. Hauptproblem scheint der Einsatz von diversen "grünen" Karten, oder auch Leiterplatten mit 0.8 oder 1.0 mm Stärke zu sein (wer wollte nicht schon mal sein Modul mit einem Season-Interface analysieren...), da deren scharfe Kanten mit der Zeit die Kartenkontakte und den Kartenerkennungsschalter beschädigen (Auswirkung: "Insert Smartcard" Meldung, auch wenn eine gültige Karte eingeschoben ist).

MfG,
Euer MHR - AUSTRIA Team
http://www.MHR.at

http://www.MHR.at

Alle Zeiten sind UTC