http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Irdeto V2 Euro CI Modul
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2001, 20:36 
registered

Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Allcam 4.6SE und dem neuen Irdeto V2 CI Modul erklären.Dieses wird im Augenblick mit dem anderen Euro Cam angeboten,kann aber auch PW entschlüsseln.
Sorry bin Neueinsteiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2001, 09:39 
Senior Member

<FONT size="4">Das neue Irdeto Euro ist leider nicht ganz so interesant, die Version V2 schon eher aber die läuft noch nicht stabil und kommt auch vieleicht nie.............</FONT s>

------------------
M.f.G. mailto:aeses@gmx.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2001, 17:42 
Member

... sag niemals nie Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2001, 18:15 
Senior Member

Patch kommt100%Bild, aber wannnnBild???

Cu
Abraham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2001, 18:41 
Moderator

Was willste da patchen, wenn die original Soft noch nicht einmal gut läuft.
Dann brauchste auch nicht patchen!!!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2001, 20:34 
Member

die "originalsoft" würde mit allcam patch eine wesentlich bessere figur machen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2001, 22:35 
Moderator

eben nicht!!
Nocheinmal:

Bei einem Patch wird nicht die Stabilität der Software verbessert, sondern nur die Eigenschaft!!!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2001, 14:30 
D-ILAttant

@Frontpage

Naja, rein akademisch gesehen bedeutet "Patch" irgendeine, meist kleinere Änderung an einer vorhandenen Software. Ob das jetzt eine "Eigenschaft" (Funktionsmerkmal) verändert, einfach nur die Performance erhöht oder Fehler behebt ist dabei nicht entscheidend. (Ein Patch ist ein Patch ist ein Patch... ).

Übertragen auf die CAM-Software meinst Du sicher, dass Patches i.d.R. nicht vom Hersteller des CAMs erstellt werden und den Zweck erfüllen sollen bestimmte Einschränkungen der aktuellen Software zu beseitigen.

Wieso aber sollte nicht jemand in der Lage sein einen Patch zu schreiben, der auch Bugs beseitigt und die Stabilität erhöht?

Das wär doch mal was neues, wenn jemand sagen könnte: "Hey, schaut her, Ich habe diesen Patch geschrieben, mit dem das CAM X nun superstabil läuft. Ach ja, Allcam geht natürlich auch!" Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 18:32 
Senior Member

Hi Leute,

ich denke, wenn die Irdeto4.6/4.7 nicht mehr zu haben sind, wird schon jemand den Patch rausbringen.

Cu
Abraham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 19:17 
Senior Member

Schaut mal bei SchumiNL vorbei. Der ist eine Kapazität auf dem Gebiet des Cam-Flashens. Patch hin Patch her, man muss es in das Modul bringen können. Bei den letzten Eurocam-Versionen ist aber die Tür durch RSA verschlossen. Vergleichbar mit dem Bootloader bei einigen Dboxen. Da kann kann man das übers BDM mit einem anderen Loader umgehen, nicht aber beim Modul.

Solange sich das nicht knacken lässt , kann man einen noch so schönen Patch selbst nur durch Öffnen und Löten extern draufbringen. OTA ginge auch, aber da wird kaum die gewünschte Version dabei sein Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2001, 22:28 
Moderator

Laßt es, es wird erst einen Patch geben, wenn die O-Software einigermaßen perfekt läuft!
Ich glaube nicht, dass jemand Lust hat, die verpfuschte O-Software zu verbessern, und dann noch einen Allcam-Patch einzubauen!
Nene, da müssen wir noch warten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 03:29 
Member

kommt zeit kommt patch (geht dbox2 endlich) Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2001, 12:07 
Senior Member

Wird sind halt alles etwas ungeduldig,.... Bild

------------------
M.f.G. mailto:aeses@gmx.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2001, 17:20 
Newbie

Ich brauche dringend mal etwas Aufklärung! Wer kennt sich da aus? Ich bin ein EHRLICHER PW-Kunde hasse aber die DBOX2 zutiefst. Deshalb meine Frage!

Also, angeblich sind die neuen EURO Irdeto CI Module genauso patchbar wie die alten! Es gibt jedoch noch keine Schnittstellensoftware! Mascom besitzt als einziger diese Software und kann damit Euro CI patchen.
1.) Nun könnte ich dann nicht mir ein Euro CI Modul kaufen und den Mascom Patch "Service" nutzen, und es auf 4.7 SE patchen lassen?
2.) Falls das nun nicht geht, habe ich weiters von der Möglichkeit gehört, dem Euro CI den alten Flash einzulöten? Ist da was dran? Ich kann ganz gut löten und nehme an, daß ich das hinkriegen würde. Könnte mir jemand diesen Vorgang näher schildern (Erfahrungen, Links, etc)!!!

Vielen Dank für Eure Geduld
Dim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2001, 21:25 
Member

Naja, auf dem i4free-board findest Du Innenansichten sowohl des gewohnten Irdeto-CI´s als auch des neuen Euro-CI´s. Ein Blick auf die Fotos zeigt Dir, daß beide unterschiedliche CPU´s haben. Wenn sich im Flash Eeprom die SW für die eine CPU befindet und man selbigen mit einer anderen CPU connectet, was wird da wohl passieren ? Autoreifen am Fahrrad sieht nicht schön aus und fährt auch nicht besonders, stimmt´s ? Daraus folgt, Du kannst nur eine für die jeweilige CPU geschriebene Software patchen, da wir ja von unterschiedlicher Hardware reden. Auslesen und umschreiben kann man so ziemlich alles, je nach Hardwareausstattung des Bildungsbedürftigen. In Sachen Euro-CI umpatchen und Mascom solltest Du dort mal nachfragen, nicht hier, ich bleibe da aber skeptisch...

Alle Zeiten sind UTC