ECM (Entitlement Control Message) und EMM (Entitlement Management Message) werden verwendet um die Keyupdates fuer deine Abokarte zu managen. Die entsprechenden Eintraege
ger - Germany (Sat) --> Betacrypt
tel - Germany Telekom (Kabel) --> Betacrypt
at - Oesterreich --> Betacrypt
int - international --> Irdeto
Auto - automatical
sind die notwendigen Einstellungen, um zu definieren, welche Provider Updates (je nach Provider PID) zu deiner Karte durchgelassen werden. D.h. wenn du am Telekom Kabel haengst und ein PW Abo hast, sollten deine Einstellungen auf "tel" liegen.
(Bei int und auto bin ich mir nicht 100%ig sicher, da ich nur am Kabel haenge und Sat bzw. Irdeto nicht testen kann, man moege mich korrigieren, wenn ich falsch liege
)
Das komplette Irdeto Monitor Menu (auch Pizza Menu genannt) kannst du komplett ignorieren. Dies wurde frueher fuer die Einstellungen verwendet als es die oben erwaehnten ECM/EMM Menues nicht gab. Die dortigen Einstellungen werden vom Modul selber nicht mehr ausgewertet.
Blocker Menu ??? Ich kann mir nur vorstellen, dass damit das Ausschalten der EMMs und ECMs gemeint ist, sodass deine Karte keine Updates mehr empfaengt (ECM auf OFF). Aber bitte keine weiteren Fragen zum letzten Punkt (siehe Header
)
[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 27. April 2001 um 14:15 Uhr editiert.]