http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irdeto 4.6 Frage
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 10:55 
Member

Hallo
ich hab mir 2 Irdeto Allcam 4.6 (digicrack-patch) zugelegt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mit meinem Grundig DTR 6001 CI funktionieren beide Cam's perfekt.Wenn ich aber die Cam's in meinem Humi 5400 passiert nicht's.Ich hatte die möglichkeit noch mit Triax und Galaxy zu probieren. Ebenfalls nicht's

Kann mir jemand helfen? Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 11:04 
Moderator

Du hast wahrscheinlich beide ALLCAM mit den selben "CA Options" gleichzeitig betrieben.
Dann kommt es sehr häufig vor, daß die Module sich gegenseitig blockieren. Ist ne Macke der Modulsoft.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 11:08 
Member

Ich habe die Module aber einzeln reingesteckt, nie beide miteinander...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 11:50 
registered

hallo,

evtl. wurde gemeint, dass du den humi auf allcam gepatcht hast und diese beiden module sich beissen....

...
horstmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 12:11 
Moderator

Hast du die Module mit Karte (oder was auch immer als Karte verwendet wird...) reingeschoben?
Wenn ja schieb die Module mal einzelnd ohne Karte rein. Probier auch mal wenn der Receiver aus ist die Module reinzuschieben und schalte danach erst den Receiver ein.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 15:58 
Member

Hallo
ich hab alles probiert: mit Karte, ohne Karte, Gerät aus, Gerät ein und nichts tut sich. Nur beim Grundig alles i.o (ist auch ne "Mordskiste")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 16:09 
Member

Hab noch was veressen

@Lostech
Ich find's zwar toll das Du mir versuchst zu helfen aber dein Kommentar in Klammern finde ich zum Bild. Oder warst Du mal bei mir zu Hause und hast gesehen was ich als Karte benutze?

Nicht böse sein aber ich finde solche Aussagen ein wenig daneben. Bild

Sollte ich etwas falsch verstanden haben.... sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 17:54 
Senior Member

Zitat:
Du hast wahrscheinlich beide ALLCAM mit den selben "CA Options" gleichzeitig betrieben.
Dann kommt es sehr häufig vor, daß die Module sich gegenseitig blockieren. Ist ne Macke der Modulsoft

Einspruch, dafür ist allein der host, also die Receiversoft verantwortlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 19:42 
Moderator

Zitat:
Original erstellt von Flycat:
[b]Hab noch was veressen

@Lostech
Ich find's zwar toll das Du mir versuchst zu helfen aber dein Kommentar in Klammern finde ich zum Bild. Oder warst Du mal bei mir zu Hause und hast gesehen was ich als Karte benutze?

Ich selber nutze zwar son Krempel nicht, weis aber von anderen Leuten ganz genau, das es mit bestimmten GW/Atmel Files genau zu den beschriebenen Problemen kommen kann.
Daher die (gebe ich ja zu) versteckte Frage nach den "nachgebauten" Karten.

@Derrick:
Es liegt nicht nur an der Receiversoft. Wenn die Module per Dialog dem Receiver melden, daß sie entschlüsseln (selbst wenns sie es nicht tun - was bei den IRDETOs oft der Fall ist) kommt es zu so Blockaden.
Das beste Beispiel ist eine Original Premiere Karte im IRDETO CI mit SoftCell 2.05/2.06 (kein ALLCAM).
Das Modul kann natürlich nicht entschlüsseln gibt diese Meldung aber auch nicht an den Receiver weiter. Ergebnis beim Betrieb mit 2 gleichen IRDETO Modulen ist dann eine Blockade.
Da ALLCAMS zu ca. 95% auf der Original IRDETO SOftware aufgebaut sind zeigen diese natürlich ein ähnliches Fehlverhalten.

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 20. April 2001 um 21:52 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 22:14 
Senior Member

@Lostech, lies mal die EN50220, dann wüsstest du es besserBild Der Host ist Herr und Meister in dem Spielchen. Die Module brauchen voneinander nichts zu wissen. Beim Aufbau einer Session werden (nach der Norm) die Ca_System_Ids der Module vom Host abgefragt. In deinem Beispiel hat das Irdeto Modul keine BC Id (0x17xx) und dürfte also auch keinen Auftrag zur Entschlüsselung von PW erhalten. Wenn das trotzdem erfolgt, ist das CI im Receiver ncht norngerecht implementiert. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 07:49 
Junior Member

moin Bild

was derrick sagen will: wenn es nicht funkt ist der receiver schuld. auch meine meinung...

ich kenne die software die digicrack auf die moudule aufspielt. die geht, einwandfrei.

[Dieser Beitrag wurde von SATcheck am 21. April 2001 um 10:24 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 08:21 
Member

Ja, aber kann es denn sein das 3 verschiedene Receiver das selbe Problem haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

@Lostech
Komisch das du soviel über "nachgebaute" Karten weisst. Aber es sind ja immer die anderen....

Gruss Flycat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 08:35 
Junior Member

frage: sind die module direkt von digicrack ?? welche einschaltmeldung bringen sie ? die aktuelle version meldet sich nur mit " irdeto allcam " ohne versionsbezeichnung, macht aber auch orf. ruf ihn mal an, er flasht dir die dinger bestimmt nochmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 09:14 
Member

Die Einschaltmeldung ist "www.digicrack.de MSM 4.6", woher die Module sind weiss ich nicht, habe sie nicht neu gekauft.

Gruss Flycat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2001, 12:54 
Moderator

Zitat:
Original erstellt von Flycat:
@Lostech
Komisch das du soviel über "nachgebaute" Karten weisst. Aber es sind ja immer die anderen....

Im jeden 2. Board wird ja über nix anders diskutiert und da kriegt man genug mit. Selbst hier im Board wo man rigoros dagegen vorgeht kommt das Thema noch oft genug hoch.
Außerdem kenne ich genug Leute die sich mit der Materie beschäftigen (und das schon sehr lange).
Ich selber habe ein Premiere Abo und mich nie mit MOSC etc. beschäftigt. Warum auch, ich hab ja ein Abo.

@Derrick:
Dann müßten aber sehr viele Receiver nicht normgerecht arbeiten.
Wenn ein Receiver die Slots der Reihe nach abfragt und von Modul 1 das Feedback bekommt, daß es entschlüsseln kann wird Modul 2 nicht mehr abgefragt und der MPEG Transportdatenstrom wird durch Ci Modul 1 geleitet.
Insofern ist der Host (Receiver) schon verantwortlich den Transportdatenstrom ans entsprechende Modul zu leiten, aber nur in Zusammenspiel [b]mit den Modulen.
Ansonsten würde durch beide Module gleichzeitig der Transportdatenstrom durchgeleitet und das wird sicherlich schief gehen.
Oder wie siehst du das?

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 21. April 2001 um 14:55 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC