http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defektes Allcam zum 2ten
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2001, 22:09 
Offline
registered

Registriert: Mi 18. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 3
Habe den gleichen Effekt (Karte wird nicht erkannt, Patch aber erfolgreich) wie bereits in einem früheren Thread beschrieben und will nun den Transistor BC807-40 ersetzen.

Hat jemand gute Tips wie man das CAM schonend auf- und wieder zusammenbringt?

Danke
scotch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 06:14 
Offline
registered

Registriert: Mi 18. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 3
Offenbar hat das noch niemand selbst gemacht!? Oder gibt es kein schonendes Öffnen und Verschliessen der CAM's?


scotch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 07:58 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Das CAM hat an den Seiten neben dem Stecker jeweils eine Punktschweissung. Diese kann man z.b. mit einem kleinen Schraubenzieher der in der mitte einen schlitz hat aufhebeln. Wenn du keine SMD Löterfahrung hast lass es besser machen, z.B. bei http://www.digicrack.de oder einem satshop in deiner Nähe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 15:35 
Offline
registered

Registriert: Mi 18. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 3
@DrGalaxis: Danke für deinen Tip .
Ich habe SMD-Erfahrung, aber dies war nicht die Frage!

Nur das Öffnen und Wiederverschliessen interessiert.

Wäre z.Bsp. Aufbohren der Schweissung mit einem kleinen Bohrer eine schonenede Variante?
Und zum Verschliessen kennt vielleicht jemand einen guten Metallkleber?

scotch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 17:26 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Gute Idee mit dem Bohrer, aber Schweisspunkte sind verdammt hart, besser ist es um den Schweisspunkt herum zu bohren oder fräsen, für Autobleche gibt es einen Spezialbohrer - dürfte aber zu gross sein - ein normaler Bohrer mit einem federnden Zentriestift in der Mitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2004, 11:19 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 1. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 15
Ich habe gerade mein CAM geöffnet, und kann folgende Vorgehensweise empfehlen:

Die ausgefahrene Klinge eines kleinen Bastelmessers zwischen die Laschen schieben, bis die Klinge auf dem Schweisspunkt aufsetzt. Nun mit einem mittleren Hammer (300 Gramm) auf die Klinge schlagen, und der Schweisspunkt wird aufgesprengt. Beim Schlagen genügte bei mir das Eigengewicht des Hammers, also nicht zu fest schlagen!

Zum Zusammenkleben habe ich bisher 2-Komponenten-Kleber verwendet, da dieser Kleber spaltbrückend ist und Temperaturen bis 80 Grad aushält. Jetzt habe ich beim Baumarkt einen neuen(?) Kleber von Henkel entdeckt: Pattex Repair Extreme Power-Kleber

Von der Konsistenz her wie ein 2-Komponenten-Kleber, spaltbrückend, abhängig vom Klebeverfahren elastisch und temperatur-beständig bis 120 Grad Celsius. Habe letzte Woche mein repariertes Irdeto 4.7 (Kartenleser musste getauscht werden) von Paulchen zurückbekommen (netter Kerl, sehr guter Kontakt, kann man nur empfehlen!). Das CAM funktioniert wieder einwandfrei, aber Paulchens Verklebung hat nicht gehalten. Ich habe das Modul mit Pattex Repair Extreme geklebt, und seitdem halten die Laschen.


Zuletzt geändert von LarsB am Sa 31. Jul 2004, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2004, 12:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 12. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 48
Zitat:
Original geschrieben von LarsB
[B] von Paulchen zurückbekommen (netter Kerl, sehr guter Kontakt, kann man nur empfehlen!).


Hallo,

wie um alles in der Welt hast Du mit Paulchen Kontakt aufgenommen?

Ich habe ihm vor drei Wochen mit Vorkasse ein Cam zur Reparatur geschickt, nachdem er mir auf eine Anfrage per Email mitgeteilt hat, dass bei Vorkasse das Cam innerhalb von 24 Stunden repariert retour geht. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, auf 2 Emails hat er nicht reagiert, ans Telefon geht niemand, egal wann man anruft (also zu zivilen Zeiten).

Im Urlaub kann er auch nicht gewesen sein, da ich von ihm Beiträge in anderen Boards gelesen habe und wenn, hätte er nicht direkt vorher eine Erledigung innerhalb 24 Stunden versprechen sollen.

Langsam überlege ich mir rechtliche Schritte. Vielleicht liest er ja hier mit, dann kann er sich auch hier melden.

_________________
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2004, 15:06 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 1. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 15
Hallo,
ich habe ihn ganz normal über die Mail-Adresse mailto:Paulchen46@gmx.de
erreichen können. Er hat eigentlich immer promt geantwortet.

Hast du das CAM wie von Paulchen empfohlen per Einwurf-Einschreiben geschickt? Mit dem Beleg kannst du im Web nachvollziehen, ob und wann die Sendung eingetroffen sein müsste. Ausserdem ist die Sendung noch mit 20 Euro versichert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2004, 16:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 12. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 48
Hallo,

schönen Dank für die Antwort. Genau an diese Adresse habe ich gemailt, beim erstenmal hat er auch gleich nach zwei Tagen geantwortet und gesagt, dass bei Vorkasse das Teil in 24 Stunden repariert retour geht. Dann per Einwurf-Einschreiben hingeschickt, ist auch laut Post am 6.8. zugestellt worden.

Ich habe im Board mal nach Paulchen gesucht, da findet man einiges, was die Sache klarer macht. Wäre wohl nicht das erstemal, dass einer 3 Monate auf sein Cam wartet. Sein Telefon hatte er damals einfach abgeschaltet, wahrscheinlich heute wieder. Irgendwo schrieb er, dass er eben soviel zu tun hat, dass er nicht auch noch telefonieren könne und das manche Reparaturen halt sehr lange dauern, weil die Ersatzteile nur schwer erhältlich sind.

Er könnte aber wenigstens einen kurzen Hiweis per Email geben oder wenn er allgemeine Probleme hat, einen kleinen Hinweis auf seiner Homepage geben.

Naja, vielleicht liest er ja hier mit und reagiert irgendwie.

Gruß Manfred

Gruß Manfred

_________________
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2004, 17:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 12. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 48
Heute nach vier Wochen ist das Cam repariert angekommen.

Gut, dass bei meinem Arbeitgeber 24 Stunden nicht auch so lang sind.:D :D ;)

_________________
Fred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de