http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2026, 18:06

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Soft zum patchen des Allcam 4.6 SE?
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 00:48 
Junior Member

Hi,

Habe ein PCMCIA Laufwerk . Welche Software oder Programm brauche ich und wo bekomme ich es um das IRDETO Allcam Modul 4.6 SE auf die Version 4.7 zu bringen .

Danke in Vorraus

Cu

Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 11:13 
Junior Member

Hi,

Du hast Post!

ciao,

Typhoon01

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 16:27 
Member

@Typhoon01

Möchte auch Post haben, vielleicht was anderes als das ich schon habe.

Thx

------------------
cu,
MaPex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 17:54 
Junior Member

@MaPex:

Du hast Post!!

MFG

Typhoon01

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 06:27 
Junior Member

Danke Tyhoon01 für die Post

Cu

Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 06:41 
Member

Jau, danke Dir auch für die schnelle Antwort, leider klappt es auch mit dieser nicht. Bin schon langsam am Verzweifeln, benutzt habe ich schon 3 Läppis, einen Toshiba einen Siemens und einen Noname, bei allen selber Fehler: Reset NOK. Glaube schon langsam das entweder ich oder das Cam eine Macke haben. Bild

------------------
cu,
MaPex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 08:56 
Senior Member

Das cam erzeugt beim "patschen" ziemlich viel Wärme. Wenn du es erst unmittelbar vor dem patchen ins Laufwerk reinsteckst und es vorher auch unter Raumtemperatur (ca. 15Grad)gekühlt hast, sollte es klappen. Was für ein Rechner hast Du (Prozessor, Betriebssystem)?

Gruß Mark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 10:47 
Junior Member

@SatMark
@all

hi,

Das geschilderte Problem deutet eigentlich nicht auf das Temperaturproblem hin. Reset NOK kann unter anderem Konflikte in den IRQ's als Ursache haben. Wird das CAM im Laptop eindeutig erkannt nach dem reinstecken?? Wenn Ja Hardwarekonfiguration überprüfen und eventuelle Konflikte aus der Welt schaffen. Ich wende bei mir immer den IRQ 10 an, und mit dem hats bislang problemlos geklappt (Naja, bis auf etwaige Temperaturprobleme des CAM's).

Wird das CAM im Receiver noch erkannt? Wenn nein könnte das Ding auch verflasht sein. Abhilfe schafft dann das Beschreiben Über Nokia 9800S und SCSI.

@SatMark
Das von dir geschilderte Temperaturproblem äußert sich (zumindest bei mir) nur dadurch, daß zwei Balken vor dem Abschluß des PATCH ein UPDATE NOK ausgegeben wird. Sollte dies der Fall sein, das Mudul für eine Halbe Stunde in den Gefrierschrank und dann Patchen (Hab mich selber lange gegen solche Maßnahmen mit dem CAM gewehrt, funktioniert aber wirklich).

MFG

Typhoon01

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 14:48 
Member

Hi, ich habe mir natürlich schon ältere postings diesbezüglich zur gemüte gezogen, und muss dazu folgendes sagen:
<FONT COLOR="Beige">a)</FONT c> Verwendete Geräte: Toshiba Satellite Pro 480CDT (Win98SE) und Siemens PG 750 (WIN95) und ein Gericom wasweissich.
<FONT COLOR="Beige">b)</FONT c> Ja, das Cam wird richtig erkannt (auch im Humax), keine Hardwarekonflikte
<FONT COLOR="Beige">c)</FONT c> Hab das Dingen auch schon "unterkühlt"
<FONT COLOR="Beige">d)</FONT c> Dateien richtig installiert (es wird ja erkannt)

Kommt jemand, bei dem es geklappt hat, aus dem östlichen Teil des Ruhrgebiets, so das man sich evtl. zusammen setzen könnte?

------------------
cu,
<FONT COLOR="Beige">MaPex</FONT c>

[Dieser Beitrag wurde von MaPex am 17. Januar 2001 um 15:52 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 19:53 
registered

Hi!
Würde auch ganz gerne mein 4.6er Allcam auf 4.7 Patchen.
@Typhoon01 kannst du mir die Soft (kurze Beschreibung wäre ganz nett) auch mal zumailen? Mail is mailto:thedemon@firemail.de

Besten Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 20:27 
Senior Member

Hi,

hier mal an Anleitung aus einem anderen Board
(da ich mich nicht mit fremden Federn schmuecken moechte - thankz to freebyte)

---------------------------------------------

dieses Posting ist zwar sehr lang, aber erfüllt seinen Zweck...und das zählt ja wohl.

ich hab hier immer wieder postings gelesen, die sich mit dem CI-Update auf allcam 4.6se etc. beschäftigen. Da wurde teils wirklich viel Quatsch geschrieben! Wirklich!

Wir waren es einfach leid und wir haben uns damit beschäftigt. Hier die Fakten:

1. CI-Interfaces sind 100%ig PCMCIA Kompatibel!!!

Hersteller von den CIs und Boxanbieter sagen das Gegenteil, weil die wissen was im PCMCIA-Slot damit alles möglich ist, sofern man einen entsprechenden Treiber hat. (Gibts mittlerweile im Web zum Download :-)
Außerdem tüfteln einige Hardware-Schmieden schon an CI-Interfaces, die es ermöglichen, eine Joystick, Speichererweiterungen etc. mit der Box zu verbinden(nach PCMCIA-Standard).

2. Das Update:
Es ist absoluter Quatsch, wenn hier jemand sagt, man zerstört das CI mit der Update-Software, sofern die Software "sauber" ist und kein Fake ist.. Auch wenn ein Update schief geht, kann man es jederzeit nochmal machen. Es ist eben NICHT wie bei einem normalen BIOS-Update z.B. beim Compi, wo nach Fehlschlag nicht mehr gebootet werden kann. Man macht es ja schließlich aus einem richtigen Betriebssystem heraus!

Die folgende Anleitung beschreibt die Soft Ird106.EXE und das "Zubehör" im Zipfile. Mit der Software habe ich NICHTs zu tun...das ist keine Werbung dafür. Wenn Du andere im Web findest, die "sauber"ist, dann kannste auch die nutzen!!!!!
So..
-Zip Datei entpacken auf HDD in einem Verzeichnis.
- Je nach Betriebssystem auf irdeto95.inf bzw. irdeto98.inf mit der rechten Maustaste klicken, und installieren anwählen. Die Datei ciphysical.dll in folgende Verzeichnisse kopieren (Windows, System und System32. Die Ird106.ini kann man kopieren, muß man aber nicht. So, jetzt Notebook herunterfahren und Neu starten. Wenn Windows läuft, CI einschieben (unbedingt darauf achten, dass keine anderen Karten eingesteckt sind!!!!) CI wird vom System erkannt und aktiviert(unten rechts bei der Uhr das Zeichen!).

Und genau hier machen viele einen großen Fehler. Sie starten die Soft und wundern sich über Fehlermeldungen und CI-Fehlfunktionen.

Weil:
Erst in die ird106.ini gehen und schauen, was mit einem ";" auskommentiert ist.
Als erstes muß ird105.bin aktiviert werden. Also das Semikolon entfernen und bei ci_msm46.bin davorsetzen.
Dann speichern und die Soft (ird106.exe) starten.
Beim blauen Bildschirm "Customization" auf Start klicken und warten. Der Balken wird Stück für Stück grün bis die Meldung kommt Update O.K.!
Dann die ird106.ini umstellen(siehe oben), also das andere Binärfile ansprechen. Speichern und ganz

wichtig...CI-Modul über das PCMCIA-Programm (unten bei der Uhr in der Win-Leiste entladen) und kurz entnehmen. Wieder einstecken. Und nun die ganze Prozedur mit dem neuen Binärfile.
Zu eventuellen Fehlern und Fehlermeldungen: Die ersten Versuche bei uns schlugen immer mit der Meldung NOK (Roter Programm-Hintergrund) fehl. Das CI funktionierte dann natürlich auch nicht mehr. Also...hier und da noch ein wenig konfiguriert und alles von vorn. Wir haben damit gut einen ganzen Tag verbracht. Nachdem wir die oben angegebene Reihenfolgen eingehalten hatten, kam beim Update dann plötzlich (nach dem 2.Binfile) die Meldung (Update O.K.!). Wir dann ganz schnell CI in die Box...und siehe da...alles
klappte einwandfrei... Wir dachten dann erst, es wäre Zufall bzw. absolutes Glück und "verflashten" das CI absichtlich. Natürlich wieder schwarzer Bildschirm im TV. Also wieder die ganze Prozedur....und natürlich klappte es wieder. Das haben wir den ganzen Tag gemacht, also bestimmt 100mal verflashen...flashen...Anschließend funnzte das Ci immer wieder!

Schlußfolgerung:
Mit dem aktuellen Programm und den obigen Tips kann das CI NIEMALS zerstört werden. Wer Gegenteiliges behauptet, hat entweder keine Ahnung oder hat etwas falsch konfiguriert.
Jetzt sagen viele von Euch vielleicht...ich hab aber kein Notebook mit PCMCIA-Slot. Da gibts aber noch ne Lösung: Z.B. Adaptec bietet recht günstig einen SCSI-PCMCIA-Adapter für normale Computer an. Einfach einbauen, Treiber installieren und dann wie oben verfahren. Es klappt!

------------------------------------------

Ein kleine Anmerkung noch: Wenn ihr eine
ird106.ini ins Windows Verzeichnis kopiert, muesst ihr dort die entsprechende *.bin akitivieren. Ein lokale ini Datei im gleichen Verzeichnis wie die ird106.exe wird ignoriert, wenn eine im Windows Verzeichnis liegt.

Achso - fuer 4.7 heisst das patch file ci47.bin oder Ci-Ird47.bin (je nachdem woher ihr sie bekommt).

Viel Spass beim Patschen ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 22:00 
Junior Member

@TheDemon:

Du hast Post!!

MFG
Typhoon01

[Dieser Beitrag wurde von Typhoon01 am 17. Januar 2001 um 23:01 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2001, 19:38 
registered

@Typhoon:
Danke hat super gefunzt!

Cu
TheDemon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2001, 11:55 
@Typhoon01

könnte ich auch Post bekommen, in der klitzekleinen Hoffnung das die Soft vielleicht mit meiner nicht identisch ist.
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, mein Modul will sich einfach nicht updaten lassen. Bild
Oder hast Du vielleicht den ultimativen Tip, Typhoon ? Bild

------------------
Gruß
Teletommy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2001, 12:05 
Administrator und Gründer

Hi!

Schaut mal auf die Satellite-Board Homepage!
Dort ist einiges zum Thema Cam unter Software. Die Seite ist zwar immer noch im Aufbau aber wird immer mehr.

@Typhoon01
Du meinst den MM9600S und nicht den 9800S.
Denn der 9800S kann keine Cam's flashen.

Silver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC