http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 27. Dez 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alphacrypt und der Schutz der Jugend ?
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2001, 23:13 
registered

Hi, ich wollte mal fragen, wie der Jugendschutz beim Alphacrypt geregelt ist, anhand der bisher eher geringen Informationen über das Alphacrypt Modul weiß ich auf jedenfall, das der Schutz standardmäßig aktiviert ist, und keine FSK18 Filme decodiert werden. Wenn man jedoch seine ABO-Karte verwendet, lässt sich der Jugendschutz deaktiveren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Bleibt der Jugendschutz dann im Modul deaktiviert, oder nur auf die Karte bezogen ?

Wie sieht es mit dem AllCam 4.6 aus ? Hat das einen Jugendschutz ? Würde es sich schon eher lohnen, noch ein AllCam zu kaufen, statt eines Alphacryptes.

Gruß , TF

[Dieser Beitrag wurde von Traumfaenger am 22. Juni 2001 um 14:48 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 12:15 
Moderator

Statt zu träumen solltest du mal den Satz ganz oben lesen!

------------------
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 00:23 
registered

soso, seit wann ist es denn Piraterie, wenn man ein legales Abo an mehreren Plätzen nutzen will ? Man bekommt dafür sogar einige Tips auf der Premiere World Homepage, natürlich nicht mit Erwähnung von Seasons oder ähnlichem, sondern anhand der alten Videorekorder Methode o.ä. - das nützt mir aber fürs digitale aufnehmen nicht viel.

Außerdem war meine einzige Frage, ob der Jugenschutz Kartenabhängig gespeichert wird, oder global im Modul - was hat das bitte schön mit Piraterie zu tun ?

Genauso wenig würde ich die Frage, ob man lieber 100 DM mehr ausgeben sollte für ein AllCam als Piraterie betrachten.

Aber das scheint dir ja auch schon klar geworden zu sein, den das Thema ist ja noch offen.

Ich finde es sowieso sehr intressant, das die wirklich hilfsbereiten Leute sowieso nur per Mail antworten, aus Angst hier bloßgestellt zu werden. Also danke für die hilfsbereiten Nachrichten, ein kleines Fazit :

Der Jugendschutz ist nicht auf FSK 18, sondern FSK 16 festgelegt, wird aber nur global im Modul gespeichert - spich einmal deaktiv immer deaktiv.

N8, TF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 12:31 
Moderator

Season und GW haben mit Piraterie zu tun. Wenn du an einem zweiten Fernseher sehen willst, brauchst du eben ein 2. Abo!
Ach ja, und so ein F ****** ist ja natürlich auch völlig legal...
*wunder*

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 23:44 
registered

nochmal im Klartext, mein Thema behandelt nur die Frage, ob der Jugendschutz wieder aktiviert wird, wenn ich die Abo-Karte entferne, die ganze Geschichte drumherum, wofür ich es den brauch etc. hab ich nur erzählt, damit nicht irgendsoein schlaumeier kommt, und fragt warum denn ?

zum thema f****** : mir war nicht bewusst, das sie illegal sind, immerhin gab es sie ja auch eine zeitlang in diversen onlineshops zu kaufen.

zum letzten punkt : dir würde ich sogar zu trauen, das du dir ein zweites abo holst, um in einem anderen Raum Premiere gucken zu können . . .

N8, TF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 01:33 
@Traumfänger

Ich denke die Kritik von Frederic bezog sich auf das hier:

"Da die ABO-Karte nämlich in der D-Box bleiben soll, und ich per Season (oder GW o.ä. muß ich mich noch genauer informieren) und CI-Modul im PC die Filme decodieren will um sie digital aufnehmen zu können."

Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen.Das Entschlüsseln von Premiere World mittels derartiger Hilfsmittel ist und bleibt illegal und wird hier nicht supportet.Ob Abo oder nicht ist dabei völlig irrelevant.Ganz gleich was der jeweilige Betreiber derartigen Equipments für eine persönliche Rechtsauffassung auch haben mag.Oder glaubst Du im Ernst,daß Du,wenn Du beim Bäcker ein Brot kaufst,das zweite umsonst bekommst?Ist es wirklich so schwer die Regeln die die Boardbetreiber hier aufgestellt haben zu respektieren oder was?Und wenn Du in einem anderen Raum Premiere World sehen willst dann gibt es eine viel elegantere Methode.Nämlich einfach die Karte umstöpseln.

Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 22. Juni 2001 um 03:34 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 12:47 
registered

ja, nur wollte ich das gar nicht wissen, ich will nur die frage zum jugendschutz beantwortet haben . . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 13:32 
@Traumfänger

Der Jugendschutz vom Alphacrypt wird im CAM aktiviert/deaktiviert und nicht auf der Karte.Das einzige was Du ändern kannst ist die Jugendschutz Pin auf der Karte,wie bei original der D-Box.Die Sperrung/Entsperrung ist jeweils permanent wenn Du den Jugendschutz im CAM aktiviert/deaktiviert hast.

Gruß Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 22. Juni 2001 um 15:38 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 13:44 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Sci-Fi:
[b]@Traumfänger

.... glaubst Du im Ernst,daß Du,wenn Du beim Bäcker ein Brot kaufst,das zweite umsonst bekommst?.....

Bei meinem Bäcker ist das wirklich so...... jedenfalls eine Stunde vor Ladenschluss Bild

Aber das gehört hier nicht hin... vielleicht sollte ich dafür ein neues Thema anfangen... wenn Interesse besteht? Bild

Alle Zeiten sind UTC