http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euro-Viacess in Alphacrypt Patchen ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 12:19 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Wie sieht es aus ? Man kann ja soviel ich weis ein Euro-Irdeto Modul mit der Version 1.05 zu einem SECA od. Alphacrypt - Modul patchen. Kann man eigentlich auch ein Euro - Viaccess (rotes) in SECA od. alphacrypt patchen. Wenn ja welche Version vom Euro-Viaccess (4.77 od. 4.78) und mit welcher Software (z.B. XALoad)geht das ?
Gibt es irgentwo daüber genauere Infos ?
Hier bin ich schon mit der Suchfunktion durchgegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 14:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So 7. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 56
Das wird so nicht funktionieren !

Erstens hat die Aplhacrypt-Soft einen Timer drinnen. Dieser prüft minimale Unterschiede in der Hardware, sodass nach ca 100 Starts das "Alpha" seinen Dienst verweigert.

Ausserdem lassen sich meines wissens die Via-module nicht von aussen in irgendwas anderes als via patchen

Aber mit der Suchfunktion solltest du vielleicht noch'n wenig üben, o.g. Aussagen sind definitiv von diesem Board !
Eine Anleitung "HowToPatchViaccessToAlphacrypt.txt" wirst du hier nicht finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 14:40 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Da verwechselst Du was. Deine Aussage über den Timer trifft für das Irdeto EuroCAM zu. Aber für das Viaccess habe ich das hier noch nicht gelesen. So genau war ich dann doch mit der Suchfunktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 15:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So 7. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 56
OK. Die Aussagen zum Timer haben EuroIrdeto betroffen. Vielleicht, weil VIA-ALPHA nicht so gross diskutiert wurde.
Ob die alpha-soft auf via-harware läuft müsste mal jemand austesten (oder hier posten, falls schon geschehen).

Nichtsdestotrotz (was für'n Wort !) kannst du die alpha-soft *NICHT* mit xaload auf ein viaccess laden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2002, 18:28 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
@Ikarus: eigentlich müßte man was den Timer (und den Wahrheitsgehalt der Existenz selbigens) angeht mal alle diejenigen nochmal befragen was zB. für eine P/N ihr mit Alphacrypt geflashtes CAM im O-Zustand hatte. Fakt ist jedenfalls, daß in keinem Falle alle Module bei 100 "tot" sind. Sonst würde man sicher öfter darüber lesen. ;) Und die AlphaCrypt-Soft läuft auch auf dem roten Viaccess soweit ich weiß... ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von charly456:<STRONG>
Nichtsdestotrotz (was für'n Wort !) kannst du die alpha-soft *NICHT* mit xaload auf ein viaccess laden</STRONG>[/quote]

Richtig. Das kann bisher nur SCM und Mascom wie es aussieht.

[ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: taa ]

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 08:57 
Offline
Newbie

Registriert: So 5. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 11
hey,

leider gehöre ich zu der 100er-gruppe

ich habe vor ca. 3monaten mein e-irdeto auf alpha patchen lassen.
seit einigen tagen erkennt mein receiver das modul nicht mehr.

wenn ich es hochrechne komme ich auf ca 100 initialisierungen.

im moment habe ich keine ahnung wie ich das blöde ding zum laufen bringe.

kann mir jemand sagen was man da machen kann

cu
himi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 10:23 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Nur interessehalber: welche P/N hat das Modul denn? Wird das Modul denn im PCMCIA noch erkannt oder da auch nicht mehr?

Rat hab ich keinen. Doch: frag doch den der's Dir geflasht hat um Rat. Schließlich hat er die die Kohle ja abgenommen. Ansonsten gibt's evtl. guten Rat in Form von 5000DM von Mascom. Das ist nämlich der Betrag den die anbieten für Leute die genau das machen was er gemacht hat. Obwohl, mitschuldig bist Du ja auch selbst in diesem Fall, aber als Kronzeuge hast Du vielleicht gute Chancen... ;)
5000DM Belohnung

[ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: taa ]

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 22:28 
Offline
registered

Registriert: Mi 15. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 7
Hallo !

Auf dem Polenserver hab ich gesehen (URL darf ich hier wohl nicht posten) gibt es Alpha-Firm OHNE Timer !

Ob die funktioniert weiß ich aber nicht !

Gruß Suupi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2002, 14:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Da die meisten Dateien heute in .zip's verpackt werden(zumindest unter d0se/wind00f) kann man die Inhalte von .zip-Dateien ganz einfach anhand der crc32 vergleichen. Ich habe einige verglichen, unten ist das Ergebnis. Was bisher stets gleich war. Wenn Du zu einem anderen Ergebnis bei Deiner Überprüfung kommst dann kannst Du die crc32 von der timer-bereinigten version ja mal hier veröffentlichen. Die Veröffentlichung der crc32 ist schließlich nicht verboten. :) :D

Length Method Size Ratio Date Time CRC-32 Attr Name
------ ------ ----- ----- ---- ---- -------- ---- ----
524288 DeflatX 114656 79% 19-06-2001 22:40 1c14af41 --wa 1906.bin
524288 DeflatX 97843 82% 16-05-2001 17:54 8da2d20b --wa 1605.bin

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2002, 13:24 
Offline
registered

Registriert: Sa 19. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 1
Habe mir auch mal das File vom Polenserver geladen. Ausprobiert hab ich es nicht.
Hier mal die Daten:

Name: alpha2.bin
Typ: Datei BIN
Größe: 524.288
komp. Größe: 114.582
Datum: 17.12.2001
CRC: 62a2dbaa

Mfg Korle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2002, 19:36 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Bei der Datei alpha2.bin handelt es sich um nichts weiter als den zurückgelesenen flash des binfiles vom 19.06.2001 nach der ersten Initialisierung des CAM's. Mit anderen Worten: da wurde weder etwas "bereinigt" noch irgendwas gepatcht. Zu Deutsch: das Ding ist ein fake und trägt die Bezeichnung "without timer" völlig zu unrecht. Die Konsequenzen daraus sind bekannt und bedürfen keiner weiteren Erläuterung. ;)

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2002, 15:40 
Offline
Junior Member

Registriert: So 20. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 44
Gibt es denn überhaupt eine Version ohne Timer (wäre dann natürlich daran interessiert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2002, 17:35 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Geben??? Gibt es denn etwas was es nicht gibt? Es gibt auch massenweise "neue" SE47 CI's, und das obwohl sie angeblich schon seit Monaten nicht mehr von SCM hergestellt werden. Ist schon komisch oder? Gibt's nicht gibt's nicht! ;) Allerdings ist vieles non-public, und das ist auch besser so! :) :)

Und Du wärest sicher nicht der Einzige der an einer supercleanen auf jeder h/w und jeder CAM-Serie laufenen AlphaCrypt s/w interessiert ist. Hinter Dir steht allerdings schon ein ganzer Haufen weiterer (still und heimlich mitlesender) Couch-Potato's. Um die vielen abzockenden Kameltreiber ohne richtigen Job garnicht erst zu erwähnen.... :rolleyes: :(

Nix für ungut und nimm's bitte nicht zu persönlich!

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2002, 15:46 
Offline
registered

Registriert: Mi 15. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 7
Timer hin, Timer her viel wichtiger ist doch erstmal zu wissen, ob man das rote Via-Cam nun mit der Alpha-Soft flashen kann. Oder ist es so wie mit dem EuroIrdeto 1.06 ?

Hab ne ISA Swapbox (SBI-C1,kein PnP) und würde das gern mal testen.
Hat jemand Erfahrungsberichte ?
Vielleicht ja auch mit der Swapbox ?

Bei mir findet er zwar das CAM aber keine Treiber obwohl die INF-Dateien installiert sind.

Gruß Suupi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2002, 20:50 
Offline
Junior Member

Registriert: So 20. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 44
Stimmt das Laptop erkennt das Modul noch als Irdeto, nur der Receiver nicht mehr.
Meins hat jetzt wieder ursprünglichen Zustand Irdeto 1.05.
Eigentlich brauch ich das Modul ja jetzt nicht mehr (wegen:
Dbox1, 2x Dbox2, MM9800 mit 4.7SE und DVBs, bei der jetzt ja kein Modul mehr benötigt wird)
Aber interessieren würd mich dir Timer-freie Soft dennoch, auch wenn's nur wegen der Neugier ist, ob es auch wirklich "gut" bleibt.
;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de